Anpassbare Lenkwinkel-Position und Trail-Ready auf KnopfdruckDas
neue RAVEN 8.8 ist mit einer absenkbare Sattelstütze (S & M = 125
mm, L = 150 mm, XL = 170 mm travel) ausgestattet, damit du auf
Knopfdruck bereit für den Trail bist. Durch Drehen der
Steuersatzschalen kann der Lenkwinkel deines RAVEN 8.8 einfach von
66,5° auf 67,5° verändert werden. Ein steilerer Winkel bietet eine
agilere Einstellung. Ein flacherer Winkel bietet hingegen eine
bergab-orientierte Einstellung.RAVEN 8.8 FeaturesCarbon-Rahmen & absenkbare Sattelstütze120 mm FOX 34 Rythm FedergabelShimano XT 12-fachAusstattungRahmenCarbon
technology frame, BSA, 148x12 mm thru axle, internal cable routing,
cockpit integration solution C.I.S., internal compartment Solution
I.C.S., angle headset, Post Mount 160 mmGabelFOX 34 Float Rhythm 29, Grip, Sweep-Adj., 110x15 mm, 44 mm rakeFederweg Gabel120 mmSchalthebelShimano Deore XT M8100, 12-speedSchaltwerkShimano Deore XT M8100, 12-speedKassetteShimano SLX M7100, 12-speedKetteShimano Deore CN-M6100, 12-speedKurbelsetShimano FC-MT512Übersetzungfront: 30, rear: 10-51KettenblattShimano SLX M7100, 12-speedTretlagerBSALenkerAluminium, 760 mm, flatbar, backsweep: 9°, 31,8 mmGriffeVP VPG-122AVorbauFOCUS C.I.S. 2.0 MTB , 31.8 mm, aluminiumSteuersatzACROS ZS56/ZS56 (ICR), FOCUS C.I.S. Integrated, 1.5/1.5" angle headsetSattelSelle Royal Groove SRXSattelstützePost Moderne dropper post PM-MT171, 31.6 mmBremsen vorne | hintenShimano SLX M7100 | Shimano SLX M7100Bremsscheibe vorne180 mmBremsscheibe hinten160 mmFelge vorneRaceFace AR27, 622-27, 32HFelge hintenRaceFace AR27, 622-27, 32HVorderradnabeNovatec D041, 15x110 mmHinterradnabeNovatec D462, 12x148 mmSpeichenNiro, schwarzReifen vorne | hintenMaxxis Rekon, 61-622 | Maxxis Rekon, 61-622Gewicht12.9 kg (-)Zulässiges Systemgewicht110 kg* Technische Änderungen, Irrtümer und Auslassungen vorbehalten.** Gewicht in Größe M, in Standardausstattung und ohne Pedale.
Vom Bikepark bis zum Wochenend-Enduro, von der täglichen Trail-Session
bis zum ruppigen Backcountry-Abenteuer - dieses vollgefederte 29er ist
bereit für Action. Mit seinem leichten, stabilen und zuverlässigen
ALUXX SL-Rahmensatz hilft dir das Reign 29, Anstiege zu bezwingen und
ruppige Abfahrten mit mehr Vertrauen und Kontrolle zu meistern. Es ist
mit einer progressiven Geometrie ausgestattet, die für seine
29-Zoll-Laufräder optimiert ist. Das bedeutet kürzere Kettenstreben,
ein längeres Oberrohr und Steuerrohr/Sitzrohr-Winkel, die Sie in die
perfekte Position bringen, um alle Arten von Singletracks zu bezwingen.
Die aktualisierte Maestro-Federung bietet 146 mm geschmeidigen, aktiven
Federweg am Hinterrad, der mit einem Zapfen-Dämpfer und einer Advanced
Forged Composite-Schwinge ausgestattet ist. Zusammen mit einer Vielzahl
anderer aggressiver Trail-Technologien, darunter eine sauber geführte
Dropper-Sattelstütze und das neueste Giant WheelSystem mit
Boost-Nabenabstand und schlauchlosen Reifen, ist es bereit, wenn du es
bist.Im Rennen entwickeltDas
Maestro Hinterbau Suspension System wurde unter den extremen
Bedingungen der Enduro World Series entwickelt und getestet. Ein
Trunnion Dämpfer hat mehr Hub und bietet ein weicheres Fahrgefühl. Ein
weiterer Vorteil des Trunnion Dämpfers ist die Möglichkeit längere
Vario-Stützen fahren zu können. Die Advanced Forged Carbon Umlenkwippe
erhöht die Steifigkeit und senkt dabei das Gesamtgewicht des Rahmens.Progressive Enduro GeometrieDas
Advanced-Grade Carbon Rahmenset ist mit einer top aktuellen Enduro
Geometrie ausgestattet, damit du selbst auf den schwierigsten Abfahrten
die Kontrolle behältst. Der 65° Steuerrohrwinkel und der 76,8°
Sitzwinkel sorgen mit einem 42/44 mm Gabel Offset für eine Geometrie
die auch in High-Speed Passagen für ein sicheres Handling sorgt.29 Zoll - Kontrolliert unaufhaltsamGrößere
29 Zoll Laufräder rollen auch im groben Enduro Gelände über jedes
Hindernis hinweg. Sie geben dir durch ihre Vorteile die Möglichkeit
deine Geschwindigkeit auf technischen Abfahrten beizubehalten und
steile Anstiege zu erklimmen.
Erreichbare Trail PerformanceHandgefertigt
aus leichtem, steifem und langlebigem ALUXX Aluminium ist es der
perfekte Einstieg in die vollgefederte Performance.Sanfte FederungDie FlexPoint Suspension Technologie hilft dir, anspruchsvolles Terrain zu meistern und deine Trail-Fähigkeiten zu verbessern.29er Vertrauen und KontrolleDie
Laufräder mit größerem Durchmesser rollen mit Balance und Stabilität
über schroffes Gelände und geben dir den Schwung, um technische
Anstiege zu meistern und das Vertrauen, um auf Singletrail-Abfahrten zu
fliegen.Der leichte und robuste ALUXX-Aluminiumrahmen ist mit
unserem FlexPoint-Hinterradfederungssystem ausgestattet, das für ein
sanftes, ausgewogenes Fahrverhalten sorgt und Ihnen die Kontrolle über
das Rad gibt. Es bietet dir 120 mm Federweg hinten und 130 mm vorne.
Kombinieren Sie das mit der zusätzlichen Stabilität von
29-Zoll-Laufrädern und Sie erhalten ein sicheres Fahrgefühl, das Ihnen
hilft, anspruchsvolle Abfahrten zu bewältigen und mit mehr Traktion und
Geschwindigkeit zu kletternSpezifikationen Farbe: Rosewood Rahmen: AluxX Rahmen, FlexPoint Hinterbau, 120mm Federweg, 141 mm QR Max. Reifenfreiheit: 2.4" 32T Gabel: GIANT Crest 34 SL RCL, 130 mm Federweg, Boost 15x110mm Dämpfer: RockShox Monarch R, 184x44mm, custom tuned Lenker: GIANT Connect Trail 31.8, 20 mm rise Griffe: GIANT Sole-O Vorbau: GIANT Contact Sattelstütze: GIANT Contact Switch Vario Stütze 30.9 mm (S:100mm, M:125mm, L-XL:150mm) Sattel: GIANT Romero Pedale: - Schalthebel: SRAM SX Eagle Umwerfer: - Schaltwerk: SRAM SX Eagle, 12-fach Bremsen: Shimano BR-MT420 (4-Kolben), 180/ 160 mm Bremshebel: Shimano BL-MT401 Kassette: SRAM SX Eagle, 11-50T Kette: SRAM SX Eagle Kurbelsatz: SRAM SX Eagle, 30T Kettenblatt, 52mm Kettenlinie Innenlager: SRAM DUB Pressfit Felgen: GIANT AM 29, Tubeless Ready, 30 mm Innenweite Naben: (v/h) RD02F / M21BT Speichen: Sapim Reifen: Maxxis Forekaster 29x2.35 60 TPI, EXO, TR Auslieferung schlauchlos Max. Zuladung: (kg) 138 kg
Kinderfreundliches DesignDie
Rahmengeometrie wurde speziell für junge Fahrer entwickelt.
20-Zoll-Laufräder, eine niedrige Sattelhöhe und ein höherer Vorderbau
sorgen für ein stabiles Fahrgefühl.
Schotter oder StraßeDas leichte, robuste und langlebige Aluminium-Rahmenset ist für den Einsatz auf der Straße, im Bikepark oder auf dem Trail konzipiert.
Maximale KontrolleLeistungsstarke
Scheibenbremsen und eine weiche Federgabel (bei ausgewählten Modellen)
mit Lockout-Option geben dem Fahrer maximale Kontrolle in die Hand.Rahmengrößen: 20"Farbe(n):trekking green mattRahmenAluxX Rahmen, 141 mm QRGabelSR XCT L20 Coil, 60 mm Federweg, QRDämpfer-LenkerGIANT Contact SportGriffeGIANT JuniorVorbauForged Alloy 0°SattelstützeAlloy 27.2 mmSattelGIANT Jr. SportsPedaleim Lieferumfang enthaltenSchalthebelShimano RevoshiftUmwerfer-SchaltwerkShimano Altus RD-M310, 7-fachBremsenTektro HD-J285 (2-Kolben), 160 mmBremshebelTektro HD-J285 (2-Kolben), 160 mmKassetteShimano CS-HG200, 12-32TKetteKMC Z7KurbelsatzForged Alloy, 30T, mit KettenschutzInnenlagerSemi-CartridgeFelgenGIANT DiscNaben (v/h)GIANT DiscSpeichenEdelstahlReifenKenda Karma K1237 20x2.2, Draht, 60 TPI Auslieferung mit SchlauchMax. Zuladung (kg)138 kgGewicht (kg)10,42
Gib
auf technischen Trails richtig Gas, und das mit mehr Vertrauen und
Kontrolle. Mit aktualisierter Federung und einstellbarer Geometrie
passt sich dieses temperamentvolle 29er dem Terrain an.Wichtige LeistungsfaktorenEinstellbare RahmengeometrieMit
der neuen Flip-Chip-Funktion kannst du den Winkel des Steuer- und
Sitzrohrs sowie die Tretlagerhöhe ändern, um das Fahrverhalten an
unterschiedliche Trail-Bedingungen und den individuellen Fahrstil
anzupassen.29er Vertrauen und KontrolleGrößere
29-Zoll-Laufräder mit optimiertemDurchmesser rollen gleichmäßig und
stabil über unwegsames Gelände und geben dir den Schwung, um technische
Anstiege zu bewältigen, und das Selbstvertrauen auf schnellen, ruppigen
Singletrail-Abfahrten.Progressives Trail-DesignDer
leichte, robuste und langlebige ALUXX SL Aluminiumrahmen verfügt über
einen längeren Reach und einen steileren Sitzrohrwinkel für aggressives
Trailfahren und verbesserte Klettereigenschaften. Die aktualisierte
Maestro Hinterradfederung verfügt über einen 120mm Trunnion Mount
Dämpfer gepaart mit einer 130mm Gabel an der Front.
RahmengrößenS, M, L, XLFarbe(n)Metallic Black / Black, Slate Gray / BlackRahmenAluxX
SL Rahmen, Maestro Hinterbau mit Geometrie Flip-Chip, Carbon
Umlenkwippe, 120 mm Federweg, 12x148 mm Max. Reifenfreiheit: 2.6" Max.
Kettenblattgröße: 34TGabelMarzocchi Z2, RAIL Dämpfung, 130 mm Federweg, Boost 15x110mmDämpferFox Float DPS Performance, 185x50 mm, Trunnion mount, custom tunedLenkerGIANT Contact TR35, 20 mm riseGriffeGIANT Tactal Pro Single Lock-OnVorbauGIANT Contact SL 35SattelstützeGIANT Contact Switch Vario Stütze 30.9 mm (S:125mm, M:150mm, L-XL:170mm)SattelGIANT RomeroPedale-SchalthebelShimano Deore M6100Umwerfer-SchaltwerkShimano Deore M6100 Shadow+, 12-fachBremsenShimano BR-MT420 (4-Kolben), 180 mmBremshebelShimano BL-MT401KassetteShimano Deore M6100, 10-51TKetteKMC X-12KurbelsatzPraxis Cadet M24, 30T Kettenblatt, 55mm KettenlinieInnenlagerPraxis PressfitFelgenGIANT AM 29, Tubeless Ready, 30 mm InnenweiteNaben (v/h)RD02F / ED260-RSpeichenSapimReifenMaxxis
Minion DHF 29x2.5WT, 60 TPI, 3C MaxxTerra, EXO, TR / Maxxis Aggressor
29x2.4WT, 60 TPI, Dual Compound, EXO, TR Auslieferung schlauchlosZubehör (teilw. verbaut)Tubeless Kit (Flüssigkeit, Ventile, Reifenheber, Ventilkernentferner, Anleitung)Max. Zuladung (kg)138 kgGewicht (kg)14,80 (Größe L)
Unser 29er hat vor allem eine Mission: Er will dir dabei helfen, auch die härtesten Trails schneller und mit mehr Flow zu meistern. Dafür besitzt er einen stabilen und steifen Alurahmen mit 29-Zoll spezifischer Geometrie und eine satte Federung mit neuer, verbesserter Abstimmung. Der Maestro-Hinterbau bietet nun 135 mm aktiven Federweg, was perfekt zur 150-mm-Federgabel passt. Der Advanced Forged Carbonumlenkhebel besitzt einen Flip-Chip, der es dir erlaubt, die Geometrie einzustellen und somit die Fahreigenschaften optimal deinem Fahrstil und dem Gelände anzupassen. Du kannst jeweils einen steileren/flacheren Lenk- und Sitzwinkel einstellen und zugleich die Tretlagerabsenkung auf 30 mm oder 40 mm justieren. Das ganze Bike ist perfekt auf seine 29-Zoll-Laufräder abgestimmt und bietet jede Menge Reifenfreiheit (bis zu 2,5 Zoll), damit du auch auf schroffen Trails maximalen Grip genießt.29er für Selbstvertrauen und Kontrolle29-Zoll-Laufräder rollen sehr ausbalanciert und stabil auch in rauem Gelände. So nimmst du mehr Schwung mit in den Anstieg und gewinnst Selbstvertrauen, um das Bike auf schnellen, ruppigen Singletrails richtig fliegen zu lassen. Dank vergrößerter Reifenfreiheit nimmt der Rahmen Reifen bis 2,5 Zoll Breite auf.
Progressive FederungDer neue Maestro Hinterbau ist mit einer Trunnion-Dämpferaufnahme ausgestattet, die mehr Hub erlaubt und ein besseres Ansprechverhalten ermöglicht. Es stehen dir am Heck 135 mm Federweg zur Verfügung (sowie 150 mm an der Front), außerdem kannst du die Geometrie per Flip Chip in zwei Positionen einstellen. Der „Advanced Forced“ Umlenkhebel sorgt für mehr Steifigkeit und Stabilität bei gleichzeitig geringerem Gewicht.
Einstellbare RahmengeometrieDer leichte Alurahmen verfügt über eine einstellbare Geometrie mit einem Lenkwinkel von 66,2 Grad oder 65,5 Grad sowie einem Sitzwinkel von 77,9 Grad oder 77,2 Grad. Je nach Einstellung ergibt sich eine Tretlagerabsenkung von 30 mm oder 40 mm. So lässt sich das Bike perfekt für rasanten Trailspaß abstimmen.
RahmengrößenS, M, L, XLFarbe(n)metallic black / smoke metalRahmenAluxX SL Rahmen, Maestro Hinterbau mit Geometrie Flip-Chip, Carbon Umlenkwippe, 135 mm Federweg, 12x148 mmGabelFox 36 Performance Elite, FIT4 Dämpfung, 150 mm Federweg, Boost 15x110 mmDämpferFox Float DPX2 Performance, 185x55 mm, Trunnion mountLenkerGIANT Contact TR35, 780x35mm, 20mm riseVorbauGIANT Contact SL 35SattelstützeGIANT Contact Switch Vario Stütze 30.9 mm (S:125, M:150, L-XL:170)SattelGIANT RomeroPedalenicht im Lieferumfang enthaltenSchalthebelShimano Deore XT M8100, i-Spec EVUmwerferN/ASchaltwerkShimano Deore XT M8100 Shadow+, 12-fachBremsenShimano Deore XT, BR-M8120 (4-Kolben), 203/180 mmBremshebelShimano Deore XT, BL-M8100, i-Spec EVKassetteShimano SLX M7100, 10-51TKetteKMC X-12KurbelsatzShimano Deore XT M8100, 30TInnenlagerShimano PressfitFelgenGIANT TR 1 29, Tubeless Ready, 30 mm InnenweiteNaben (v/h)GIANT TR 1SpeichenGIANT TR 1ReifenMaxxis Minion DHF 29x2.5WT, 60 TPI, EXO, Tubeless Ready / Maxxis Dissector 29x2.4WT, 60 TPI, EXO, Tubeless Ready, Auslieferung schlauchlosZubehör (teilw. verbaut)Tubeless Kit (Flüssigkeit, Ventile, Reifenheber, Ventilkernentferner, Anleitung)Gewicht (kg)14,2
Das Merida Silex 400 ist ein Gravel-Bike, welches nach herausfordernden Offroad-Abenteuern und ereignisreichen Bikepacking-Touren ruft. Mit zahlreichen Testsiegen, Presseauszeichnungen, Branchenpreisen und sogar einem Weltmeistertitel im Gepäck, hebt unser SILEX die Geländetauglichkeit von Gravelbikes auf ein neues Niveau - dank eines flacheren Lenkkopfwinkels und einer vergrößerten Reifenfreiheit von bis zu 700x45 mm oder sogar 42 mm mit Schutzblechen. Wir haben das von Mountainbikes inspirierte, souveräne Fahrverhalten mit der Vielseitigkeit des Bikes kombiniert, so dass es auch mit Gepäck absolut stabil ist, aber dennoch schnell ist und Spaß macht, wenn man es richtig krachen lässt. Mit Rahmenoptionen aus Carbon und Aluminium gibt es ein SILEX für jeden Geldbeutel, aber alle haben die zahlreichen Befestigungspunkte, Schutzblechhalterungen und andere Merkmale gemeinsam, die sich so gut für diese Dropbar-Alleskönnerin eignen.
Das Silex 400 bietet dir z.B. drei Positionen für Flaschenhalter. Wenn du oft Proviant, Zelt oder Isomatte dabei hast, gibt es zusätzliche Möglichkeiten zur Montage von Gepäck an den Gabelbeinen.Wir haben unsere elegante WIRE PORT Kabelführung für eine bessere Optik - und weniger Kabel, an denen sich eine Lenkertasche verfangen könnte - hinzugefügt, und die Kohlefasergabel, die bei allen Modellen verwendet wird, verfügt jetzt über mehr Ladehalterungen sowie eine interne Führung für eine Dynamonabe. Mit der Möglichkeit, 1x oder 2x Antriebe zu verwenden, können Sie Ihre Schaltung an die jeweilige Aufgabe oder Ihre persönlichen Vorlieben anpassen, was Ihnen und Ihrem SILEX eine Welt voller Möglichkeiten eröffnet.Ein dreifach konifizierter Aluminium-Rahmen verleiht dem Silex 400 ein stabiles Handling, während die Carbon-Gravel-Gabel und Shimanos spezielle GRX400-Gravel-Gruppe (Schaltung und hydraulische Bremsen) das Fahrrad zu einer soliden Schottermaschine machen - nicht nur bergauf, sondern auch bergab.Merida ist damit eine großartige Balance zwischen Straßen- und Geländetauglichkeit gelungen. Egal, ob du auf Asphalt oder Schotter unterwegs bist, der 700C-Laufradsatz mit Maxxis Rambler Reifen stellt mit Bravour einen sicheren Bodenkontakt her. Die interne Zugführung macht den Rahmen nicht nur sauber und aufgeräumt, sondern erleichtert auch das Beladen. Hier sind keine lästigen Kabel im Weg!Fahrkomfort wird ebenfalls großgeschrieben. Deshalb wurde dem Silex 400 eine spezielle Komfortgeometrie spendiert. Stundenlang im Sattel zu sitzen wird zur reinen Freude. Aber lass dich nicht täuschen - das MTB-inspirierte Handling macht dieses Bike auch ordentlich geländegängig. Egal, ob enge Kurven, technische Passagen oder rasante Abfahrten - das Bike ist für einfaches und anspruchsvolles Terrain geeignet.
Aluminium-Rahmen mit abgesenkter Kettenstrebe für bis zu 700x45 mm Reifenfreiheitmehrere Befestigungspunkte für Cages, Taschen und Schutzblecheinterne WIRE PORT Kabelführung für cleane Optik und scheuerfreie TaschenmontageCarbon-Gabel mit Cargo-Befestigungspunkten und Verlegung für einen Nabendynamoentspannter Lenkkopfwinkel und MTB-ähnliche Geometrie für Stabilität im Geländegravel-spezifische Shimano GRX 2 x 10-fach-Antriebsstrang mit großer ÜbersetzungsbandbreiteSpezifikationen:Modell: SILEX 400 II1Farbe (Hersteller): schwarz/ grau titanRahmen: SILEX LITE IIRahmengrößen: XS (44) / S (47) / M (50) / L (53) / XL (56)Radgrösse in Zoll: 28"Gabel: MERIDA SILEX II CF2Steuersatz: MERIDA 8158Lenker: MERIDA EXPERT GRIISattelstütze: MERIDA COMP CCVorbau: MERIDA TEAM CC IIISattel: MERIDA COMP SLSattelstütze: MERIDA COMP CCBremse Vorn: Shimano GRX400Bremse Hinten: Shimano GRX400Bremshebel: Shimano GRX400Schalthebel Vorn: Shimano GRX400Schalthebel Hinten: Shimano GRX400Schaltwerk: Shimano GRX400Umwerfer: Shimano GRX400Kurbelgarnitur: Shimano GRX600Kassette: Shimano CS-HG50Kette: KMC X10Nabe Vorderrad: VP CLK170FNabe Hinterrad: VP CLK270RFelgen: MERIDA EXPERT SL IISpeichen: Black stainlessReifen Vorderrad: Maxxis RamblerReifen Hinterrad: Maxxis RamblerGewicht: 10.68 kgZulässiges Gesamtgewicht: 120 kg
Das Metropolis war das erste Bike, das NS auf den Markt brachte -
und gehört seitdem zu den Bestsellern im Portfolio der polnischen Marke.
Das Top-Modell, Metropolis 1 kommt mit robustem Stahl-Rahmen, angelehnt
an die Geometrie des Decade, leistungsfähiger Marzocchi Bomber Z2
Federgabel, einer kraftvollen Shimano MT410 Bremse und Race Face Aeffect
Kurbel.
RAHMEN: NS Bikes 4130 Cromoly, Decade Geometrie GABEL: Marzocchi Bomber Z2 E-bike+, 100mm FederwegKASSETTE: 10T VORDERBREMSE: Tektro MD-M280 Aries, 160mm HINTERBREMSE: Shimano MT410, 160mm KURBEL: Race Face Aeffect 170mm, 28T SATTELSTÜTZE: NS Bikes Rails SATTEL: NS Bikes 25.4 LENKER: NS Bikes Lick 25.4, 740mm VORBAU: NS Bikes Chemical 25.4 NABE VORNE: NS Bikes 100x15mm (gedichtete Lager)NABE HINTEN: NS Bikes 135x10mm Single Speed, 10T (gedichtete Lager)FELGEN: NS Bikes Dirt 26", 32hREIFEN VORNE/HINTEN: Kenda Small Block 8 26x2.1"TRETLAGER: Race Face BSA 68mmSTEUERSATZ: GW integrated tapered IS42/IS52, gedichtete LagerGRIFFE: NS Bikes Hold Fast UnlockedSPEICHEN: Spokes 14mm nipplesKETTE: PYC P510H, Single SpeedPEDALE: NS Bikes Nylon GEWICHT (KG): ca. 11.9 kg *inklusive Pedale, ohne Vorderbremse
Die Paradedisziplin, die NS Bikes großgemacht hat! Die Dirtbikes
von NS sind in drei unterschiedlichen Produktvarianten erhältlich: die
Metropolis-Serie besitzt einen soliden Stahlrahmen, während die
Dirtbikes der Movement-Serie auf einen steiferen Aluminiumrahmen setzen.
Für alle, die ein Spaßrad für Street und Pumptrack suchen, liegen
dagegen mit dem Zircus goldrichtig.Ausstattung:RAHMEN: NS Bikes 4130 Cromoly, Hi-Ten Tubes, Decade Geometrie GABEL: RST Dirt SD, 100mm FederwegKASSETTE: 10TVORDERBREMSE: V-brakeHINTERBREMSE: Tektro MD-M280 Aries, 160mmKURBEL: Salt by WTP tubular cromoly, 25TSATTELSTÜTZE: NS Bikes RailsSATTEL: NS Bikes 25.4LENKER: NS Bikes Lick 25.4, 740mmVORBAU: NS Bikes Chemical 25.4NABE VORNE: NS Bikes 100x9mm bolt-on (loose ball)NABE HINTEN: NS Bikes 135x10mm Single Speed, 10T (loose ball)FELGEN: Jalco DBX 26" / NS Fundamental 26", 32hREIFEN VORNE/HINTEN: Kenda Small Block 8 26x2.1"TRETLAGER: Salt by WTP, Spanish BB 68mmSTEUERSATZ: GW integrated tapered IS42/IS52, gedichtete LagerGRIFFE: NS Bikes Hold Fast UnlockedSPEICHEN: Spokes 14mm nipplesKETTE: PYC P510H, Single SpeedPEDALE: NS Bikes NylonGEWICHT (KG): ca. 13.9 kg *inklusive Pedale, ohne Vorderbremse
Das Zircus 24 richten sich an die jüngere Generation und zeichnen
sich durch ihren Allround-Charakter aus. Es kommt mit 24" Laufrädern und
einer soliden Ausstattung, die sich für auf und abseits des
Trails/Pumptracks optimal eignet. Das Zircus 24" bietet jungen Bikern
beste Bedingungen, um den Sport von klein auf lieben zu lernen.Es
ist das perfekte Spaßbike für Street, Pumptrack und was euch sonst noch
einfällt. Der leichte Aluminiumrahmen ist robust und mit zuverlässigen
Komponenten ausgestattet - so ist das Zircus für alle Schandtaten
bereit.Ausstattung:RAHMEN: NS Bikes AL6061-T6GABEL: RST Capa T, 50mm FederwegKASSETTE: 10TVORDERBREMSE: Alhonga v-brakeHINTERBREMSE: Tektro MD-M300 Aries 160mmKURBEL: NS Bikes JR 152mm, 26TSATTELSTÜTZE: Kalloy, 30.9mmSATTEL: NS Bikes Junior RailLENKER: NS Bikes 31.8, 660mm 20mm RiseVORBAU: NS Bikes Drop 31.8, 50mm, Winkel +10°NABE VORNE: NS Bikes 100x9mm bolt-on (loose ball)NABE HINTEN: NS Bikes 135x10mm Single Speed, 10T (loose ball)FELGEN: NS Bikes Junior 24", 32hREIFEN VORNE/HINTEN: Kenda Small Block 8 24x2.1"TRETLAGER: FSA BSA square taper 68mmGRIFFE: WTP Arrow 115, kids specSPEICHEN: Spokes 14mm nipplesKETTE: PYC P510H, Single SpeedPEDALE: NS Bikes Nylon JRGEWICHT (KG): ca. 12.1 kg
DIE
TRAIL-BENCHMARK: Als wir uns daran machten, das Stumpjumper zu
entwerfen, verfolgten wir einige saftige Ziele. Es sollte das leichtest
mögliche Bike werden, aber ohne die Haltbarkeit dafür zu opfern. Wir
wollten ein steifes Chassis, das wie auf Schienen um die Kurve zieht
und eine Geometrie, die jeder genießen kann. All dies dann noch gepaart
mit der besten Fahrwerk-Kinematik, die wir zu entwerfen wissen.130
MM FEDERWEG, DER DEN TRAIL BÄNDIGT: Auch der größte Federweg ist
nutzlos ohne die richtige Kinematik, weshalb wir sie bei der
Entwicklung des Stumpjumper-Designs in den Vordergrund gestellt haben.
Mit den Erkenntnissen aus dem Fahrwerksdesign des Enduro und mehr als
1.000 Stunden Entwicklungsarbeit am Trail und im Fahrwerkslabor haben
wir die Leistung beim Bergaufpedalieren erheblich verbessert und
gleichzeitig ein leistungsfähiges, effizientes und lebendiges Bike
geschaffen, nach dem sich jeder Biker sehnt. Außerdem wurde das
Anti-Squat-Verhalten erhöht, so dass das Fahrwerk dem Wippen besser
widersteht. Eckige Hindernisse werden nun auch besser geschluckt,
wodurch weniger Geschwindigkeit verloren geht. Fazit? Das Stumpjumper
rockt jeden Trail kontrolliert bergab und klettert dennoch mit
Leichtigkeit jeden Anstieg nach oben.PROGRESSIVE
GEOMETRIE: Die S-Sizing Geometrie des neuen Stumpjumper trifft genau
den Sweet Spot. Lang, niedrig, flach, eine Gabel mit wenig Offset, ein
steilerer Sitzrohrwinkel - alle das macht deinen Ride zu einem besseren
Erlebnis. Mit dem einstellbaren Flip Chip kannst du das Bike auf alle
Gegebenheiten anpassen und sicherstellen, dass dein Stumpjumper auf
jedem Terrain bestens abgestimmt ist.RIDER-FIRST
ENGINEERED™: Rider-First Engineered™ Rahmen verwenden einen
Rahmengrößen-abhängigen Ansatz, um die Fahreigenschaften über alle
Größen hinweg identisch zu halten. Ganz gleich, ob kleiner S1 Fahrer
oder der Hüne auf dem S6 Bike - die Fahreigenschaften bleiben die
gleichen. Kurvenfahren wie auf Schienen und ausgewogene Steifigkeit
zwischen Vorder- und Hinterrad.SWAT™:
Als wir 2016 die SWAT™ Box am Stumpjumper einführten, vergrößerten wir
den Stauraum und hatten von nun an genügend Platz für
Pannenschutz-Equipment. Beim neuen Stumpjumper haben wir die gleichen
Designmerkmale beibehalten, aber das Volumen vergrößert und eine SWAT™
Blase hinzugefügt, mit der du zusätzlich 650 ml Wasser in deinem
Unterrohr verstecken kannst. Ja, die Blase hat die gleiche Größe wie
eine kleine Flasche.Technische SpezifikationenRahmensetRahmenFACT
11m carbon chassis and rear-end, asymmetrical design, 29 Trail
Geometry, SWAT™ Door integration, flip chip Head Tube/Bottom Bracket
adjustment, threaded BB, fully enclosed internal cable routing,
12x148mm dropouts, sealed cartridge bearing pivots, replaceable
derailleur hanger, 130mm of travelSattelklemmeAlloy, 38.6mmFahrwerkDämpferFOX FLOAT DPS Factory, Rx Trail Tune, EVOL Air sleeve, Kashima Coat, 3-position adjustment w/ Open Mode Adjustment, 190x45mmGabelFOX FLOAT 34 Factory, GRIP2 damper, Kashima Coating, 15x110mm, 44mm offset, 140mm of travelBremsenVorderradbremseSRAM G2 Ultimate, 4-piston caliper, hydraulic disc, 200mmHinterradbremseSRAM G2 Ultimate, 4-piston caliper, hydraulic disc, 180mmAntriebSchalthebelSRAM Eagle AXS Rocker PaddleSchaltwerkSRAM XX1 Eagle AXSKassetteSram XG-1299, 12-Speed, 10-52tKetteSRAM XX1 EagleKurbelgarniturSRAM XX1 Eagle, DUB, S1:165mm, S2-S5: 170mm, S6: 175mmKettenblätterAlloy, 30TTretlagerSRAM DUB, BSA 73mm, ThreadedLaufräderFelgenRoval Control 240, hookless carbon, 29mm inner width, hand-built, 2Bliss ReadyVorderradnabeDT Swiss 240, sealed cartridge bearings, 15x110mm spacing, 28hHinterradnabeDT Swiss 240, Ratchet EXP, 36t engagement, SRAM XD driver body, 12mm thru-axle, 148mm spacing, 28hSpeichenDT Swiss Competition RaceVorderreifenButcher, GRID casing, GRIPTON® T9 compound, 29x2.3"HinterreifenPurgatory, GRID casing, GRIPTON® T7 compound, 29x2.3"SchläucheStandard, Presta ValveCockpitVorbauDeity, 35.0mm Bore (S1-S2: 35mm length, S3-S6: 50mm length)LenkerRoval Traverse SL Carbon, riser bar, 6-degree upsweep, 8-degree backsweep, 30mm rise, 780mm, 35.0mmLenkergriffeDeity, Knuckleduster, BlackSattelBridge, 155/143mm, Hollow Ti-railsSattelstützeRockShox Reverb AXS, 30.9, 1X remote, (S1:100mm, S2: 125mm, S3: 150mm, S4-S6: 170mm)*Gewichte
basieren auf der Produktion lackierter Rahmen, wie abgebildet.
Tatsächliche Gewichte variieren je nach Farbgebung, Rahmengröße und
Komponentenvariation. Spezifikationen können ohne Vorankündigung
geändert werden.
Von Future Shock 2.0 und der völlig neuen Gravel-Geometrie über den integrierten Stauraum bis hin zur größten Reifenfreiheit in seiner Kategorie kommt im neuen Diverge Rahmenset alles zur Anwendung, was wir in fast 50 Jahren Biken auf der Straße, im Gelände und auf Schotterpisten gelernt haben. Mit dem Diverge öffnen wir ein komplett neues Gravel-Kapitel und du kannst von völlig neuen Rides träumen. Es ist das ultimative Bike, um deinen Alltag hinter dir zu lassen.
Mit dem FACT 9r Carbonrahmen und der Future Shock 2.0 lässt dich das Diverge Comp schneller und souveräner über verschiedenstes Terrain fahren, als du dir vorstellen kannst. Die elektrische Apex eTap AXS Schaltgruppe mit 12 Gängen von SRAM sorgt für rasche, präzise Schaltvorgänge und die DT Swiss G540 Laufräder aus Aluminium mit den Pathfinder Pro Reifen in 42 mm Breite garantieren Performance auf glattem Asphalt und Schotterstraßen. Mit der Roval Terra Sattelstütze ist das Diverge Comp optimal ausbalanciert und sorgt für den ultimativen Gravelride.Nichts erweitert die Fähigkeiten eines Bikes so sehr wie die Reifenfreiheit. Deshalb haben wir dem neuen Diverge satte 47 mm bzw. 1,8 Zoll Reifenfreiheit bei 700C- und 53 mm bzw. 2,1 Zoll bei 650B-Laufrädern spendiert. Die antriebsseitige Kettenstrebe haben wir hinter den Kettenblättern verstärkt. So konnten wir Freiraum schaffen und auf eine anfällige, abgesenkte Kettenstrebenkonstruktion oder längere Kettenstreben verzichten.Wir haben dem Diverge eine Vielzahl von Montagepunkten spendiert, welche auch an Gabel und Oberrohr zu finden sind – damit du, egal wie lange du unterwegs sein wirst, deine Ausrüstung mitnehmen kannst. Als Hinweis: Alle Modelle aus Carbon brauchen eine besondere Sattelstützenklemme, damit ein Heckgepäckträger installiert werden kann. Diese kann über die Teilenummer S184700001 bezogen werden.
RahmensetRAHMENSpecialized Diverge FACT 9r carbon, SWAT™ Door integration, Future Shock suspension, threaded BB, internal routing, 12x142mm thru-axle, flat-mount discSATTELSTÜTZKLEMMESpecialized Alloy, 30.8mmRahmengrößeGEMESSENE RAHMENGRÖSSE56cmGewichtGEWICHT9.99kg/22lbs, .4ozCockpitLENKERSpecialized Adventure Gear Hover, 103mm drop x 70mm reach x 12º flareSATTELSTÜTZERoval Terra Carbon Seat Post, 20mm OffsetVORBAUFuture Stem, CompLENKERBANDSupacaz Super Sticky KushSATTELBody Geometry Power Sport, steel railsLaufräder und ReifenVORDERRADDT Swiss G540 rim, 24mm internal width, tubeless ready, 24h, Specialized full sealed bearing thru axle hub, centerlock disc, DT Swiss Champion 14G stainless steel spokes, DT Swiss brass nipplesHINTERRADDT Swiss G540 rim, 24mm internal width, tubeless ready, 24h, Specialized full sealed bearing thru axle hub, centerlock disc, DT Swiss Champion 14G stainless steel spokes, DT Swiss brass nipplesVORDERREIFENPathfinder Pro 2BR, Tan sidewall, 700x42HINTERREIFENPathfinder Pro 2BR, Tan sidewall, 700x42SCHLÄUCHE700x28/38mm, 48mm Presta valveFahrwerkGABELFuture Shock 2.0 w/ Smooth Boot, 12x100mm thru-axle, flat-mount discZubehörSWATIntegrated SWAT door, internal storage systemAntriebSCHALTWERKSRAM Apex eTAP AXS, hydraulic discSCHALTHEBELSRAM Force eTap AXSKASSETTESRAM PG1210, 12-Speed, 11-50tKETTESRAM NX Eagle, 12-speedKURBELGARNITURSRAM Apex DUB WideKETTENBLÄTTER40TINNENLAGERSRAM DUB BSABremsenBREMSE HINTENSRAM Apex eTAP AXS, hydraulic discBREMSE VORNESRAM Apex eTAP AXS, hydraulic disc* Gewichte basieren auf der Produktion lackierter Rahmen, wie abgebildet. Tatsächliche Gewichte variieren je nach Farbgebung, Rahmengrösse und Komponentenvariation. Spezifikationen können ohne Vorankündigung geändert werden.
Von der Future Shock 1.5 Lenkerfederung über die völlig neue Gravel-Geometrie bis hin zur größten Reifenfreiheit in seiner Kategorie kommt im neuen Diverge alles zur Anwendung, was wir in fast 50 Jahren Biken auf der Straße, im Gelände und auf Schotterpisten gelernt haben. Mit dem Diverge öffnen wir ein komplett neues Kapitel im Graveln und du kannst von völlig neuen Rides träumen. Es ist das ultimative Bike, um deinen Alltag und das Fahrerfeld hinter dir zu lassen.
RahmensetRAHMENSpecialized Diverge E5 Premium Aluminum, Future Shock suspension, threaded BB, internal routing, 12x142mm thru-axle, flat-mount discSATTELSTÜTZKLEMMEAlloy, 30.8mmFahrwerkGABELFuture Shock 1.5 w/Smooth Boot, FACT carbon, 12x100 mm thru-axle, flat-mountCockpitLENKERSpecialized Adventure Gear Hover, 103mm drop x 70mm reach x 12º flareSATTELBody Geometry Power Sport, steel railsSATTELSTÜTZEAlloy, 2-bolt Clamp, 12mm offset, 27.2mmVORBAUFuture Stem, CompLENKERBANDSpecialized S-WrapBremsenBREMSE HINTENSRAM Apex, hydraulic disc, 160mm G2 CenterLine rotorBREMSE VORNESRAM Apex, hydraulic disc, 160mm G2 CenterLine rotorAntriebSCHALTHEBELSRAM Apex, hydraulicKASSETTESunrace, 11-speed, alloy spider, 11-42tSCHALTWERKSRAM Apex 1, long cage, 11-speedKURBELGARNITURSRAM Apex 1xKETTENBLÄTTER40TINNENLAGERSram GXPKETTEKMC X11 Extra Lightweight, 11-speedLaufräder und ReifenVORDERRADAXIS Elite DiscHINTERRADAXIS Elite DiscVORDERREIFENSpecialized Pathfinder Sport, 700x38cHINTERREIFENSpecialized Pathfinder Sport, 700x38cSCHLÄUCHE700x28/38mm, 48mm Presta valveWeightWeight9.94kg (21 lb, 14.6 oz)Weight Size56* Gewichte basieren auf der Produktion lackierter Rahmen, wie abgebildet. Tatsächliche Gewichte variieren je nach Farbgebung, Rahmengröße und Komponentenvariation. Spezifikationen können ohne Vorankündigung geändert werden.
Dank unseres E5 Premium-Aluminiumrahmens mit FACT Vollcarbongabel und der Future Shock 1.5 Lenkerfederung besticht das Diverge Comp E5 mit einem schnellen, sicheren und komfortablen Ride auf der Straße, im Gelände und über groben Schotter. Die aufs Graveln ausgelegte Apex 1 Gruppe von SRAM schaltet weich über jedes Terrain und die 1 × 11 Gänge hinweg. Axis Elite Aluminiumfelgen mit Pathfinder Sport 38-mm-Reifen bieten effizientes Fahren auf Asphalt und Vielseitigkeit mit der Einsatzfähigkeit in unebenem Gelände.Unser E5 Premium-Aluminiumrahmen ist eine stabile, leichtgewichtige und strapazierfähige Plattform. Zusammen mit unserer FACT Vollcarbongabel ist das Diverge Comp E5 ein leichtes, dynamisches und vielseitiges Gravelbike, das viele Untergründe meistert.Geschwindigkeit, Kontrolle und Vertrauen – die Future Shock 1.5 Lenkerfederung ist die ideale Technologie für alle Gravelrider. Die progressive Federung mit 20 mm Federweg ist bestens fürs Graveln geeignet. Sie ermöglicht mehr Kontrolle und stärkt das Vertrauen in deine Fähigkeiten. So kannst du das Tempo halten und die Bremsen auf unbefestigten Straßen und auf losem Schotter entlasten – und obendrein werden deine Hände, deine Arme und dein Nacken geschont.Wir haben die Gravel-Geometrie neu erfunden. Das neue Diverge hat die fortschrittlichste Geometrie, die wir je für ein Gravelbike mit Dropbars entwickelt haben. Sie bietet Ridern im Gelände ein potentes und stabiles Bike, das auch auf der Straße schnell anspricht und sich agil anfühlt. Wir haben den Reach des Rahmens verlängert, den Steuerrohrwinkel abgeflacht und die Gabel mit einem längeren Offset ausgestattet. Damit vermittelt das Bike enormes Vertrauen und maximale Fahrstabilität im Gelände. Zusammen mit kürzeren Vorbauten bleibt die Gesamtlänge des Cockpits gleich und das Lenkverhalten dynamisch. Das Tretlager liegt für viel Laufruhe tief, aber hoch genug, dass auch 650B-Laufräder montiert werden können.Wir haben dem Diverge eine Vielzahl von Montagepunkten spendiert, welche auch an Gabel und Oberrohr zu finden sind – damit du, egal wie lange du unterwegs sein wirst, deine Ausrüstung mitnehmen kannst.Nichts erweitert die Fähigkeiten eines Bikes so sehr wie die Reifenfreiheit. Deshalb haben wir dem neuen Diverge satte 47 mm bzw. 1,8 Zoll Reifenfreiheit bei 700C- und 53 mm bzw. 2,1 Zoll bei 650B-Laufrädern spendiert. Die antriebsseitige Kettenstrebe haben wir hinter den Kettenblättern verstärkt. So konnten wir Freiraum schaffen und auf eine anfällige, abgesenkte Kettenstrebenkonstruktion oder längere Kettenstreben verzichten.
Unser
Premium E5 Aluminiumrahmen bietet eine steife, leichte und langlebige
Plattform. In Verbindung mit unserer Vollcarbon-FACT-Gabel wird das
Diverge E5 zu einem leichten, agilen und vielseitigen Bike, das auf
jedem Untergrund eine gute Figur abgibt.Das
Diverge ist mit zahlreichen Gepäck-Halterungen ausgestattet, darunter
Montagepunkte an Gabel und Oberrohr, damit du alles mitnehmen kannst,
was du brauchst, ganz gleich, wie weit du fahren oder wie lange du
unterwegs sein willst.Nichts
steigert die Möglichkeiten eines Fahrrads so sehr wie seine
Reifenfreiheit. Deshalb haben wir dem neuen Diverge eine Reifenfreiheit
von satten 47 mm bei 700c-Laufrädern und 2,1 Zoll bei 650b-Laufrädern
verpasst. Dank der antriebsseitigen Kettenstrebe, die mit einem
gefrästen Alu-Träger hinter den Kettenblättern ausgestattet ist,
konnten wir die Reifenfreiheit ohne eine anfällige, herabgesetzte
Kettenstrebe oder größere Kettenstrebenlänge realisieren.Technische SpezifikationenRahmensetRahmenSpecialized
Diverge E5 Premium Aluminum, Future Shock suspension, threaded BB,
internal routing, 12x142mm thru-axle, flat-mount discSattelklemmeAlloy, 30.8mmFahrwerkGabelFuture Shock 1.5 w/Smooth Boot, FACT carbon, 12x100 mm thru-axle, flat-mountBremsenVorderradbremseSRAM ApexHinterradbremseSRAM ApexAntriebSchalthebelSRAM Apex 1x12-speedSchaltwerkSRAM Apex Eagle 12-speedKassetteSRAM PG-1210 Eagle, 11-50tKetteSRAM NX Eagle, 12-speedKurbelgarniturSRAM Apex DUB WideKettenblätter40TTretlagerSRAM DUB BSALaufräder und ReifenVorderradAXIS Elite DiscVorderreifenPathfinder Pro 2BR, Tan sidewall, 700x42HinterreifenPathfinder Pro 2BR, Tan sidewall, 700x42HinterradAXIS Elite DiscSchläuchePresta valve, 48mmCockpitVorbauFuture Stem, CompLenkerSpecialized Adventure Gear Hover, 103mm drop x 70mm reach x 12º flareLenkerbandSupacaz SuaveSattelBody Geometry Power Sport, steel railsSattelstützeAlloy, 2-bolt Clamp, 12mm offset, 27.2mm, anti-corrosion hardwareGewicht10.30kg (22 lb, 11.3 oz)Gemessene Rahmengröße56*Gewichte
basieren auf der Produktion lackierter Rahmen, wie abgebildet.
Tatsächliche Gewichte variieren je nach Farbgebung, Rahmengröße und
Komponentenvariation. Spezifikationen können ohne Vorankündigung
geändert werden.
Das
Diverge Elite E5 verwendet unseren hochwertigen E5-Legierungsrahmen und
eine Vollcarbon-FACT-Gabel für ein schnelles, souveränes und
komfortables Fahren auf der Straße, im Gelände und über dicken
Schotter. Die von Schotter inspirierte GRX 400-Gruppe von Shimano
schaltet die 2x10 Gänge in jedem Gelände reibungslos und die Axis
Elite-Laufräder mit 38-mm-Pathfinder-Reifen sorgen für ein effizientes
Fahrverhalten auf dem Asphalt und bieten gleichzeitig die
Vielseitigkeit für Fahrten im harten Gelände.Unser
Premium E5-Aluminiumrahmen bietet eine steife, leichte und langlebige
Plattform. In Kombination mit unserer Vollcarbon-FACT-Gabel wird das
Diverge E5 zu einem leichten, lebendigen und vielseitigen Bike, das für
jeden Untergrund bereit ist.Wir
haben das Diverge mit zahlreichen Gepäckträgerbefestigungen
ausgestattet, einschließlich Gabel- und Oberrohrbefestigungen, um
sicherzustellen, dass Sie alles mitnehmen können, was Sie brauchen,
egal wie weit Sie fahren oder wie lange Sie unterwegs sein wollen.Nichts
bringt die Leistungsfähigkeit eines Bikes so gut zur Geltung wie die
Reifenfreiheit. Deshalb haben wir dem neuen Diverge eine Reifenfreiheit
von 47 mm mit einem 700c-Rad und 2,1“ mit einem 650b-Rad spendiert.
Dank einer antriebsseitigen Kettenstrebe, die einen massiven
Karbonbalken hinter den Kettenblättern nutzt, haben wir Spielraum
geschaffen, ohne ein anfälliges Kettenstrebendesign zu verwenden oder
die Kettenstrebenlänge zu erhöhen.Technische SpezifikationenRahmensetRahmenSpecialized Diverge E5 Premium Aluminum, threaded BB, internal routing, 12x142mm thru-axle, flat-mount discSattelklemmeAlloy, 30.8mmFahrwerkGabelFACT carbon, full carbon steerer, 12x100 mm thru-axle, flat-mount discBremsenVorderradbremseShimano GRX, Hydraulic discHinterradbremseShimano GRX, Hydraulic discAntriebSchalthebelShimano GRX RX400 hydraulic brake levers, 2x10 speed mechanical shiftingUmwerferShimano GRX RX400, braze-onSchaltwerkShimano GRX RX400, 10-speedKassetteShimano CS-HG50-10, 10-Speed 11-36tKetteKMC X10, 10-speed w/ reusable Missing Link™KurbelgarniturShimano GRX RX600Kettenblätter46/30TTretlagerShimano 68mm threadedLaufräder und ReifenVorderreifenSpecialized Pathfinder Sport, 700x38cVorderradAXIS Elite DiscHinterreifenSpecialized Pathfinder Sport, 700x38cHinterradAXIS Elite DiscSchläuche700x28/38mm, 48mm Presta valveCockpitVorbau3D-forged alloy, 31.8mm, 7-degree riseLenkerSpecialized Shallow Drop, 6061, 70x125mm, 31.8mm clampLenkerbandSupacaz SuaveSattelBody Geometry Bridge Saddle, steel railsSattelstützeAlloy, 2-bolt Clamp, 12mm offset, 27.2mm, anti-corrosion hardwareGewicht10.0kg (22 lb, .7 oz)Gemessene Rahmengröße56
Graveln mag ein relativ neuer Sport sein. Bei der Entwicklung des Diverge Sport Carbon kamen jedoch fast 50 Jahre Erfahrung zum Tragen … oder Fahren. Dieses Gravelbike baut auf unserem FACT 8r Carbonrahmen mit Future Shock 1.5 auf, die für ein schnelles, sicheres und komfortables Fahrverhalten auf der Straße, im Gelände und über groben Schotter sorgen. Mit Pathfinder Pro Reifen in 38 mm Größe kannst du so schnell und so weit fahren, wie du willst.Dank FACT 8r Carbon ist der Rahmen des Diverge Expert unglaublich leistungsstark und zugleich ein Leichtgewicht. Egal, ob neue Bestzeiten auf deinen technischen Climbs oder die Zeit in Bewegung auf Tour in Bergmassiven, mit dem leichten, dynamischen Diverge kommst du schneller ans Ziel.Geschwindigkeit, Kontrolle und Vertrauen – die Future Shock 1.5 Lenkerfederung ist die ideale Technologie für alle Gravelrider. Die progressive Federung mit 20 mm Federweg ist bestens fürs Graveln geeignet. Sie ermöglicht mehr Kontrolle und stärkt das Vertrauen in deine Fähigkeiten. So kannst du das Tempo halten und die Bremsen auf unbefestigten Straßen und auf losem Schotter entlasten – und obendrein werden deine Hände, deine Arme und dein Nacken geschont.Wir haben die Gravel-Geometrie neu erfunden. Das neue Diverge hat die fortschrittlichste Geometrie, die wir je für diese Art Gravelbike mit Dropbars entwickelt haben. Sie bietet Ridern im Gelände ein potentes und stabiles Bike, das auch auf der Straße schnell anspricht und sich agil anfühlt. Wir haben den Reach des Rahmens verlängert, den Steuerrohrwinkel abgeflacht und die Gabel mit einem längeren Offset ausgestattet. Damit vermittelt das Bike enormes Vertrauen und maximale Fahrstabilität im Gelände. Zusammen mit kürzeren Vorbauten bleibt die Gesamtlänge des Cockpits gleich und das Lenkverhalten dynamisch. Das Tretlager liegt für viel Laufruhe tief, aber hoch genug, dass auch 650B-Laufräder montiert werden können.Wir haben dem Diverge eine Vielzahl von Montagepunkten spendiert, welche auch an Gabel und Oberrohr zu finden sind – damit du, egal wie lange du unterwegs sein wirst, deine Ausrüstung mitnehmen kannst.Nichts erweitert die Fähigkeiten eines Bikes so sehr wie die Reifenfreiheit. Deshalb haben wir dem neuen Diverge satte 47 mm bzw. 1,8 Zoll Reifenfreiheit bei 700C- und 53 mm bzw. 2,1 Zoll bei 650B-Laufrädern spendiert. Die antriebsseitige Kettenstrebe haben wir hinter den Kettenblättern verstärkt. So konnten wir Freiraum schaffen und auf eine anfällige, abgesenkte Kettenstrebenkonstruktion oder längere Kettenstreben verzichten.
RahmensetRAHMENSpecialized Diverge FACT 8r carbon, Future Shock suspension, threaded BB, internal routing, 12x142mm thru-axle, flat-mount discSATTELSTÜTZKLEMMESpecialized Alloy, 30.8mmFahrwerkGABELFuture Shock 1.5 w/Smooth Boot, FACT carbon, 12x100 mm thru-axle, flat-mountCockpitLENKERSpecialized Adventure Gear Hover, 103mm drop x 70mm reach x 12º flareSATTELBody Geometry Power Sport, steel railsVORBAUFuture Stem, CompLENKERBANDRoubaix S-WrapSATTELSTÜTZECarbon, single-bolt, 27.2mmBremsenBREMSE HINTENShimano GRX RX400BREMSE VORNEShimano GRX RX400AntriebUMWERFERShimano GRX RX820SCHALTHEBELShimano GRX RX610, 2x12-speedSCHALTWERKShimano GRX RX820, 12-speedKASSETTEShimano 105 12-speed 11-36KETTEShimano SLX, M7100, 12-speedKURBELGARNITURShimano GRX RX610KETTENBLÄTTER46/30TINNENLAGERShimano Threaded BSA BBLaufräder und ReifenVORDERRADDT Swiss G540 rim, 24mm internal width, tubeless ready, 24h, Specialized full sealed bearing thru axle hub, centerlock disc, DT Swiss Champion 14G stainless steel spokes, DT Swiss brass nipplesHINTERRADDT Swiss G540 rim, 24mm internal width, tubeless ready, 24h, Specialized full sealed bearing thru axle hub, centerlock disc, DT Swiss Champion 14G stainless steel spokes, DT Swiss brass nipplesVORDERREIFENPathfinder Pro 2BR, Tan sidewall, 700x42HINTERREIFENPathfinder Pro 2BR, Tan sidewall, 700x42SCHLÄUCHE700x28/38mm, 48mm Presta valveRahmengrößeGEMESSENE RAHMENGRÖSSE56GewichtGEWICHT10.05Kg (22 lb, 2.5 oz)* Gewichte basieren auf der Produktion lackierter Rahmen, wie abgebildet. Tatsächliche Gewichte variieren je nach Farbgebung, Rahmengröße und Komponentenvariation. Spezifikationen können ohne Vorankündigung geändert werden.