Filter
–
DAS LEICHTESTE SEINER KLASSE: Aufgrund unserer E5-Legierung bringt der hochwertig doppelt konifizierte Rahmen des Allez nur 1.375 Gramm** auf die Waage und sorgt so in Verbindung mit der modernen, durchdachten Geometrie für ein schnelles und wendiges Fahrverhalten. Für geschmeidiges Fahrgefühl und weitere Einsparungen beim Gewichts verbauen wir serienmäßig eine Vollcarbongabel, also ohne Gabelschaft aus Aluminium. Es ist daher keine Überraschung, dass das Allez das leichteste Rennrad seiner Klasse ist.UNGLAUBLICHES VERTRAUEN: Der hochwertige E5 Aluminiumrahmen ist leicht, schnell, langlebig und haben wir erwähnt, dass er wunderschön ist? Er besitzt ein exzellentes Verhältnis aus Steifigkeit und Gewicht. Und verbunden mit der bei jedem Wetter unübertroffenen Bremskraft von Scheibenbremsen führt das zu ultimativem Vertrauen – egal bei welchen Geschwindigkeiten. Für lange Rides besitzt der Rahmen die gleiche komfortable Endurance-Geometrie wie unser legendäres Roubaix. Diese ermöglicht dir, mit dem Allez kurvenreiche Straßen so zu fahren, als hättest du ein pures Racebike unter dir.VIELSEITIGKEIT UND PERFORMANCE: Mit Gepäckträger- und Schutzblechhalterungen eignet sich das Allez gut für deinen Weg zur Arbeit oder zum Unterricht. Gleichzeitig bietet es Performance genug für die nächsten KOMs oder Community-Rides am Wochenende. Mit einer Reifenfreiheit von bis zu 35 mm bzw. 32 mm mit Schutzblechen kannst du die härtesten Straßen und sogar leichten Schotter ohne Probleme bewältigen. Und wenn die Straßen steil werden, punktet das Allez mit einer umfangreichen Übersetzung, damit du bequem und vor allem effizient durch den Anstieg pedalieren kannst.*Verglichen mit Bikes aus Aluminium und mit Scheibenbremsen in der gleichen Preisklasse, die im Einzelhandel erhältlich sind.**Gewicht des Produktionsmusters. Das tatsächliche Gewicht kann leicht davon abweichen.***Einige Modelle sind mit Gepäckträgern, Schutzblechen und Carbonlaufrädern abgebildet, die nicht im Lieferumfang enthalten sind. Zusätzliches Equipment kann über Specialized.com oder unsere Specialized Fachhändler erworben werden.Die leichtgängige Schaltung von Shimano mit 50er und 34er Kettenblatt vorn und einer Kassette mit 11–32 Zähnen hinten bietet dir die nötige Übersetzungsbandbreite, um bei dynamischen Gruppenfahrten mithalten oder den steilsten Anstieg auf deinem Weg zur Arbeit bewältigen zu können.Reifen mit 30 mm Breite geben dir die Möglichkeit, niedrige Luftdrücke zu fahren – so werden holprige Straßen geglättet und die größere Aufstandsfläche sorgt für mehr Vertrauen in den Kurven.Scheibenbremsen mit 160 mm großen Bremsscheiben vorn und hinten sorgen für mehr Bremskraft und differenzierteres Bremsen bei jedem Wetter.Eine Vollcarbongabel und ein E5 Aluminiumrahmen mit einer vertrauenerweckenden Endurance-Geometrie versetzen dich in die perfekte Fahrposition für sportliche Community-Rides oder Solo-Abenteuer auf der Straße. Dank versteckter Montagepunkte für Schutzbleche und Gepäckträger kannst du das Allez das ganze Jahr über problemlos auf deinem Weg zur Arbeit einsetzen.
CockpitLENKERSpecialized Shallow Drop, 70x125mm, 31.8mm clampSATTELSTÜTZEAlloy, 2-bolt Clamp, 12mm offset, 27.2mm, anti-corrosion hardwareSATTELBody Geometry Bridge Saddle, steel railsVORBAU3D-forged alloy, 31.8mm, 7-degree riseLENKERBANDSpecialized S-WrapSATTELSTÜTZKLEMMEBolt-type, Rack Compatable 31.8mmAntriebSCHALTHEBELShimano Tiagra Disc 4720, 10-speedUMWERFERShimano Tiagra, braze-onSCHALTWERKShimano Tiagra, 10-speedKASSETTESunrace, 10-speed, 11-32tKURBELGARNITURPraxis Alba - 50/34tKETTENBLÄTTER50/34TINNENLAGERPraxis 68mm BSAKETTEKMC X10, 10-SpeedLaufräder und ReifenVORDERRADAxis Sport DiscHINTERRADAxis Sport DiscVORDERREIFENSpecialized Roadsport, 700X30cHINTERREIFENSpecialized Roadsport, 700X30cSCHLÄUCHE700x28-32, 48mm Presta ValveFahrwerkGABELSpecialized FACT full carbon, flat mount disc, 1-1/8" to 1-3/8" taper, fender eyelets, 12x100mm thru-axleBremsenBREMSE VORNEShimano Tiagra, Hydraulic disc - 160mm rotorBREMSE HINTENShimano Tiagra, Hydraulic disc - 160mm rotorRahmensetRAHMENSpecialized E5 Premium Aluminum, flat mount disc, rack and fender eyelets, fully manipulated tubing w/ SmoothWelds, internal cable routing, threaded BB, 12x142mm thru-axleRahmengrößeGEMESSENE RAHMENGRÖSSE56GewichtGEWICHT9.04 kg (19 lb, 14.9 oz)* Gewichte basieren auf der Produktion lackierter Rahmen, wie abgebildet. Tatsächliche Gewichte variieren je nach Farbgebung, Rahmengrösse und Komponentenvariation. Spezifikationen können ohne Vorankündigung geändert werden.
DAS LEICHTESTE SEINER KLASSE: Aufgrund unserer E5-Legierung bringt der hochwertig doppelt konifizierte Rahmen des Allez nur 1.375 Gramm** auf die Waage und sorgt so in Verbindung mit der modernen, durchdachten Geometrie für ein schnelles und wendiges Fahrverhalten. Für geschmeidiges Fahrgefühl und weitere Einsparungen beim Gewichts verbauen wir serienmäßig eine Vollcarbongabel, also ohne Gabelschaft aus Aluminium. Es ist daher keine Überraschung, dass das Allez das leichteste Rennrad seiner Klasse ist.UNGLAUBLICHES VERTRAUEN: Der hochwertige E5 Aluminiumrahmen ist leicht, schnell, langlebig und haben wir erwähnt, dass er wunderschön ist? Er besitzt ein exzellentes Verhältnis aus Steifigkeit und Gewicht. Und verbunden mit der bei jedem Wetter unübertroffenen Bremskraft von Scheibenbremsen führt das zu ultimativem Vertrauen – egal bei welchen Geschwindigkeiten. Für lange Rides besitzt der Rahmen die gleiche komfortable Endurance-Geometrie wie unser legendäres Roubaix. Diese ermöglicht dir, mit dem Allez kurvenreiche Straßen so zu fahren, als hättest du ein pures Racebike unter dir.VIELSEITIGKEIT UND PERFORMANCE: Mit Gepäckträger- und Schutzblechhalterungen eignet sich das Allez gut für deinen Weg zur Arbeit oder zum Unterricht. Gleichzeitig bietet es Performance genug für die nächsten KOMs oder Community-Rides am Wochenende. Mit einer Reifenfreiheit von bis zu 35 mm bzw. 32 mm mit Schutzblechen kannst du die härtesten Straßen und sogar leichten Schotter ohne Probleme bewältigen. Und wenn die Straßen steil werden, punktet das Allez mit einer umfangreichen Übersetzung, damit du bequem und vor allem effizient durch den Anstieg pedalieren kannst.*Verglichen mit Bikes aus Aluminium und mit Scheibenbremsen in der gleichen Preisklasse, die im Einzelhandel erhältlich sind.**Gewicht des Produktionsmusters. Das tatsächliche Gewicht kann leicht davon abweichen.***Einige Modelle sind mit Gepäckträgern, Schutzblechen und Carbonlaufrädern abgebildet, die nicht im Lieferumfang enthalten sind. Zusätzliches Equipment kann über Specialized.com oder unsere Specialized Fachhändler erworben werden.Die leichtgängige Schaltung von Shimano mit 50er und 34er Kettenblatt vorn und einer Kassette mit 11–32 Zähnen hinten bietet dir die nötige Übersetzungsbandbreite, um bei dynamischen Gruppenfahrten mithalten oder den steilsten Anstieg auf deinem Weg zur Arbeit bewältigen zu können.Reifen mit 30 mm Breite geben dir die Möglichkeit, niedrige Luftdrücke zu fahren – so werden holprige Straßen geglättet und die größere Aufstandsfläche sorgt für mehr Vertrauen in den Kurven.Scheibenbremsen mit 160 mm großen Bremsscheiben vorn und hinten sorgen für mehr Bremskraft und differenzierteres Bremsen bei jedem Wetter.Eine Vollcarbongabel und ein E5 Aluminiumrahmen mit einer vertrauenerweckenden Endurance-Geometrie versetzen dich in die perfekte Fahrposition für sportliche Community-Rides oder Solo-Abenteuer auf der Straße. Dank versteckter Montagepunkte für Schutzbleche und Gepäckträger kannst du das Allez das ganze Jahr über problemlos auf deinem Weg zur Arbeit einsetzen.
CockpitLENKERSpecialized Shallow Drop, 70x125mm, 31.8mm clampSATTELSTÜTZEAlloy, 2-bolt Clamp, 12mm offset, 27.2mm, anti-corrosion hardwareSATTELBody Geometry Bridge Saddle, steel railsVORBAU3D-forged alloy, 31.8mm, 7-degree riseLENKERBANDSpecialized S-WrapSATTELSTÜTZKLEMMEBolt-type, Rack Compatable 31.8mmAntriebSCHALTHEBELShimano Tiagra Disc 4720, 10-speedUMWERFERShimano Tiagra, braze-onSCHALTWERKShimano Tiagra, 10-speedKASSETTESunrace, 10-speed, 11-32tKURBELGARNITURPraxis Alba - 50/34tKETTENBLÄTTER50/34TINNENLAGERPraxis 68mm BSAKETTEKMC X10, 10-SpeedLaufräder und ReifenVORDERRADAxis Sport DiscHINTERRADAxis Sport DiscVORDERREIFENSpecialized Roadsport, 700X30cHINTERREIFENSpecialized Roadsport, 700X30cSCHLÄUCHE700x28-32, 48mm Presta ValveFahrwerkGABELSpecialized FACT full carbon, flat mount disc, 1-1/8" to 1-3/8" taper, fender eyelets, 12x100mm thru-axleBremsenBREMSE VORNEShimano Tiagra, Hydraulic disc - 160mm rotorBREMSE HINTENShimano Tiagra, Hydraulic disc - 160mm rotorRahmensetRAHMENSpecialized E5 Premium Aluminum, flat mount disc, rack and fender eyelets, fully manipulated tubing w/ SmoothWelds, internal cable routing, threaded BB, 12x142mm thru-axleRahmengrößeGEMESSENE RAHMENGRÖSSE56GewichtGEWICHT9.04 kg (19 lb, 14.9 oz)* Gewichte basieren auf der Produktion lackierter Rahmen, wie abgebildet. Tatsächliche Gewichte variieren je nach Farbgebung, Rahmengrösse und Komponentenvariation. Spezifikationen können ohne Vorankündigung geändert werden.
Das neue Tarmac wurde
entwickelt, um schnell zu fahren, ohne Wenn und Aber - aber es steht
für so viel mehr als nur aerodynamische Fähigkeiten. Mit seinem
leichten Rider-First Engineered™-Rahmen bietet es die bestmöglichen
Fahreigenschaften, egal in welcher Größe. Egal, was du mit deinem neuen
Tarmac vorhast, es ist bereit, dir dabei zu helfen, deine Ziele zu
erreichen - PRs, KOMs oder Podiumserfolge. Ein Rad für alle Fälle.Mit
der neuen Shimano 105 Di2 12-Gang-Gruppe, die die elektronische
Schaltung für die breite Masse zugänglich macht, und den schnell
rollenden Turbo Pro 700x26-mm-Reifen bietet das neue Tarmac Leistung zu
einem erschwinglichen Preis.Während
die Aerodynamik bei der Entwicklung des Tarmac, wie bei allen unseren
Rennrädern, im Vordergrund stand, war das Gewicht der Co-Pilot auf
dieser optimalen Rennradreise. Bisherige "Aero-Bikes" gingen immer
Kompromisse beim Gewicht ein - je mehr Luftwiderstand man reduzierte,
desto mehr Gewicht gewann man. Beim neuen Tarmac bestand unsere
Designphilosophie darin, das Gewicht auf oder unter dem UCI-Limit zu
halten, ohne dabei Abstriche bei der Aerodynamik zu machen. Mit Hilfe
der FreeFoil Shape Library, Werkzeugen wie der isotopischen FEA-Analyse
und der Ingenieurskunst der besten Ingenieure der Branche haben wir
einen FACT 9r Rahmen entwickelt, der nur 1010 Gramm wiegt, ohne ein
Gramm an Aerodynamik, Steifigkeit oder Fahrqualität einzubüßen.In
unserem Bestreben, das perfekte Rennrad zu entwickeln, haben wir unsere
Rider-First Engineered™-Philosophie angewandt, um sicherzustellen, dass
das neue Tarmac das bisher ausgewogenste und am besten zu handhabende
Tarmac ist - unabhängig von der Größe. Mit einem Heer der weltbesten
Testfahrer aus unseren drei World Tour Teams - Boels-Dolmans,
Deceuninck-Quick-Step und Bora-hansgrohe - haben wir auf der Grundlage
ihrer tausenden von Kilometern auf der Straße Änderungen am Tarmac
vorgenommen. Wir haben die Fahrqualität zwischen Vorder- und Hinterrad
ausgeglichen, so dass selbst die längsten Tage im Sattel weiterhin
komfortabel sind - und das alles, ohne etwas von dem legendären
Handling und der rennerprobten Schnelligkeit des Tarmacs einzubüßen.Das
neue Tarmac baut auf den Erkenntnissen des Venge auf und nutzt eine
einfache Integration, um ein sauberes, schnelles Cockpit zu schaffen,
mit dem man gut leben kann. Wir haben das Routing für jede
Konfiguration verbessert - mechanische Schaltung, traditionelle
Vorbauten, runde Lenker usw. - und dabei seine aerodynamischen
Eigenschaften beibehalten. Dank dieser Eigenschaften ist das neue
Tarmac einfach zu bedienen und leicht zu fahren. Eine Win-Win-Situation.Technische SpezifikationenRahmensetRahmenTarmac
SL7 FACT 9r Carbon, Rider First Engineered™, Win Tunnel Engineered,
Clean Routing, Threaded BB, 12x142mm thru-axle, flat-mount discFahrwerkGabelFACT Carbon, 12x100mm thru-axle, flat-mount discBremsenVorderradbremseShimano 105, Hydraulic disc 160mm rotorHinterradbremseShimano 105, Hydraulic disc 140mm rotorAntriebSchalthebelShimano 105 Di2 R7170, 12-speedUmwerferShimano 105 Di2, Braze-onSchaltwerkShimano 105 Di2KassetteShimano 105, 12-speed, 11-34tKetteShimano SLX M7100, 12-speed w/ quick linkKurbelgarniturShimano 105, 12-speedKettenblätter52/36TTretlagerShimano Threaded BSA BBLaufräder und ReifenVorderreifenTurbo Pro, 700x26VorderradDT
Swiss R470 rim, 20mm internal width, tubeless ready, 24h, Specialized
full sealed bearing thru axle hub, centerlock disc, DT Swiss Champion
14G stainless steel spokes, DT Swiss brass nipples.HinterreifenTurbo Pro, 700x26HinterradDT
Swiss R470 rim, 20mm internal width, tubeless ready, 24h, Specialized
full sealed bearing thru axle hub, centerlock disc, DT Swiss Champion
14G stainless steel spokes, DT Swiss brass nipples.SchläuchePresta Valve Standard, 48mm valvesCockpitVorbauTarmac integrated stem, 6-degreeLenkerSpecialized Shallow Drop, 6061, 70x125mm, 31.8mm clampLenkerbandSupacaz Super Sticky KushSattelBody Geometry Power Sport, steel railsSattelstütze2021 Tarmac Carbon seat post, FACT Carbon, 20mm offsetSattelklemmeTarmac integrated wedgeAccessoriesPedalsTEST RIDE PEDALS PROVIDED BY SPECIALIZEDGewicht8.08 kg (17 lb, 13.0 oz)Gemessene Rahmengröße56
Das Tarmac SL8 ist
unschlagbar schnell. Die fortschrittlichste Aerodynamik und das geringe
Gewicht ergeben eine Fahrqualität, die unerreichbar erschien. Nach acht
Generationen und mehr als zwanzig Jahren Entwicklung ist es nicht nur
das schnellste Tarmac, das es je gab – es ist das schnellste Rennrad
der Welt. Bist du bereit?Aerodynamik und geringes Gewicht allein
entscheiden keine Rennen – an der Ziellinie kommt es auf die
Geschwindigkeit an. Um auf Race-Speed zu kommen, ist eine ganz
bestimmte Balance aus Aerodynamik, Leichtigkeit, Steifigkeit und
Nachgiebigkeit nötig. Unser Ride Science Team hat durch
Rennsimulationen anhand realer Daten herausgefunden, dass das Tarmac
SL8 auf den entscheidenden Strecken das schnellste Rennrad ist, das je
gebaut wurde. Ganze 16,6 Sekunden schneller auf 40 km, 128 Sekunden
schneller bei Mailand–Sanremo und 20 Sekunden schneller auf den
Tourmalet.AERO-AVANTGARDE:
Aero sind bei uns die Oberflächen, die wirklich zählen, nicht die, an
denen es am besten aussieht. Mit dieser Philosophie haben wir unser
aerodynamischstes Rennrad aller Zeiten geschaffen. Und ja, es ist
aerodynamischer als das Venge. Das neu designte Steuerrohr des Tarmac
SL8 hält den Luftstrom besser aufrecht, denn die Oberfläche an der
Vorderseite läuft spitzer zu. Wir nennen es den Speed Sniffer und mit
ihm erzeugt der stromlinienförmigere Querschnitt des Steuerrohrs viel
weniger Luftwiderstand. Darüber hinaus haben wir im Einklang mit den
neuen UCI-Regeln für das Tarmac SL8 die schmalste und aerodynamischste
Specialized Sattelstütze aller Zeiten entwickelt. So kann die sich
schnell bewegende, verwirbelte Luft um die Beine herum sauberer
abströmen. Ein Bike mit Gespür für den Sieg.MINIMALES
GEWICHT, MAXIMAL AERO: Das Tarmac SL8 nutzt die Erkenntnisse aus der
Entwicklung des Aethos und erreicht problemlos die UCI-Gewichtsgrenze,
und das mit einem vollständigen Aero-Setup. Unser Team hat einen
unglaublichen Rahmen mit 685 Gramm entwickelt – 15% leichter als das
Tarmac SL7 und leichter als alle anderen Bikes der World Tour. Dass
Kasper Asgreen auf einer Tour-Etappe unser Aethos gefahren ist, dessen
Rahmen nur 585 Gramm wiegt, zählt irgendwie nicht. Die neuen
technischen Möglichkeiten befähigten uns, beim Tarmac das Gewicht des
Unterrohrs, Sitzrohrs und Hecks zu optimieren, denn die neue Form des
Rahmens verteilt die Last so effizient, dass zusätzliche
Carbonschichten für mehr Steifigkeit nicht mehr nötig sind.BLITZARTIGE
BESCHLEUNIGUNG BEI MEHR KOMFORT: Dank der enormen Verbesserung des
Verhältnisses von Steifigkeit zu Gewicht – um erstaunliche 33 %
gegenüber dem SL7 – hebt das Tarmac SL8 das legendäre Handling, das
aggressive Ansprechverhalten und die auf der World Tour erprobte
Geometrie auf ein neues Level. Das Bike ist steifer am Tretlager,
präziser am Lenker sowie nachgiebiger im Sattel und setzt damit neue
Maßstäbe für die Performance und den Komfort von Wettkampfrädern. Unser
Konzept Rider-First Engineering™ stellt sicher, dass jeder Rider
unabhängig von seiner Größe die gleiche Fahrqualität und das gleiche
Handling genießt. Am Sattel bietet das Tarmac SL8 6 % mehr
Nachgiebigkeit. Es gleitet geschmeidig über raue Straßen – einzigartig
in der mit Spannung geladenen Welt des Rennradsports. Und wenn die
Bedingungen es erfordern, dann können dank der 32 mm Reifenfreiheit
Pneus mit mehr Volumen gefahren werden.GENDERNEUTRAL:
Unsere Erfahrung aus der Produktentwicklung sagt uns, dass zwischen
zwei Ridern des gleichen Geschlechts mehr Unterschiede bestehen können
als zwischen zwei Ridern unterschiedlichen Geschlechts. Das Geschlecht
allein schafft keine Grundlage für geschlechterspezifische Geometrien.
Rahmen speziell für Männer oder Frauen sind daher unbegründet und
überholt. Mit einem Tarmac SL8 für alle kann sich jeder Rider den
entscheidenden Vorteil sichern.Das
Tarmac SL8 Expert ist ein leistungsstarkes Bike mit herausragender
Performance. Es kommt mit einer kompletten Ultegra Di2 Gruppe, C38
Carbon Laufradsatz (tubeless-ready) und einem SL7 Vorbau mit
Specialized Expert Shallow Drop Aluminiumlenker.Technische SpezifikationenRahmensetRAHMENTarmac
SL8 FACT 10r Carbon, Rider First Engineered™, Win Tunnel Engineered,
Clean Routing, Threaded BB, 12x142mm thru-axle, flat-mount discFahrwerkGABELFACT 10r Carbon, 12x100mm thru-axle, flat-mount discBremsenBREMSE VORNEShimano Ultegra Di2 R8170, hydraulic discBREMSE HINTENShimano Ultegra Di2 R8170, hydraulic discAntriebSCHALTHEBELShimano Ultegra R8170, hydraulic discUMWERFERShimano Ultegra R8150, braze-onSCHALTWERKShimano Ultegra Di2 R8150, 12-speedKASSETTEShimano Ultegra, 12-speed, 11-30tKETTEShimano Ultegra, 12-speedKURBELGARNITURShimano Ultegra R8100KETTENBLÄTTER52/36TINNENLAGERShimano Threaded BSA BBLaufräder und ReifenVORDERRADRoval C38, 21mm internal width carbon rimVORDERREIFENS-Works Turbo, folding bead, 700x26mmHINTERREIFENS-Works Turbo, folding bead, 700x26mmHINTERRADRoval C38, 21mm internal width carbon rimSCHLÄUCHETurbo Ultralight, 48mm Presta valveCockpitVORBAUTarmac integrated stem, 6-degreeLENKERSpecialized Expert Shallow Drop, alloy, 125mm drop x 75mm reachLENKERBANDSupacaz Super Sticky KushSATTELBody Geometry Power ExpertSATTELSTÜTZES-Works Tarmac SL8 Carbon seat post, FACT Carbon, 15mm offsetSATTELSTÜTZKLEMMETarmac integrated wedgeGEWICHT7.20kg (15 lb, 14 oz)GEMESSENE RAHMENGRÖSSE56*Gewichte
basieren auf der Produktion lackierter Rahmen, wie abgebildet.
Tatsächliche Gewichte variieren je nach Farbgebung, Rahmengröße und
Komponentenvariation. Spezifikationen können ohne Vorankündigung
geändert werden.