Filter
–
Das Tarmac SL8 ist
unschlagbar schnell. Die fortschrittlichste Aerodynamik und das geringe
Gewicht ergeben eine Fahrqualität, die unerreichbar erschien. Nach acht
Generationen und mehr als zwanzig Jahren Entwicklung ist es nicht nur
das schnellste Tarmac, das es je gab – es ist das schnellste Rennrad
der Welt. Bist du bereit?Aerodynamik und geringes Gewicht allein
entscheiden keine Rennen – an der Ziellinie kommt es auf die
Geschwindigkeit an. Um auf Race-Speed zu kommen, ist eine ganz
bestimmte Balance aus Aerodynamik, Leichtigkeit, Steifigkeit und
Nachgiebigkeit nötig. Unser Ride Science Team hat durch
Rennsimulationen anhand realer Daten herausgefunden, dass das Tarmac
SL8 auf den entscheidenden Strecken das schnellste Rennrad ist, das je
gebaut wurde. Ganze 16,6 Sekunden schneller auf 40 km, 128 Sekunden
schneller bei Mailand–Sanremo und 20 Sekunden schneller auf den
Tourmalet.AERO-AVANTGARDE:
Aero sind bei uns die Oberflächen, die wirklich zählen, nicht die, an
denen es am besten aussieht. Mit dieser Philosophie haben wir unser
aerodynamischstes Rennrad aller Zeiten geschaffen. Und ja, es ist
aerodynamischer als das Venge. Das neu designte Steuerrohr des Tarmac
SL8 hält den Luftstrom besser aufrecht, denn die Oberfläche an der
Vorderseite läuft spitzer zu. Wir nennen es den Speed Sniffer und mit
ihm erzeugt der stromlinienförmigere Querschnitt des Steuerrohrs viel
weniger Luftwiderstand. Darüber hinaus haben wir im Einklang mit den
neuen UCI-Regeln für das Tarmac SL8 die schmalste und aerodynamischste
Specialized Sattelstütze aller Zeiten entwickelt. So kann die sich
schnell bewegende, verwirbelte Luft um die Beine herum sauberer
abströmen. Ein Bike mit Gespür für den Sieg.MINIMALES
GEWICHT, MAXIMAL AERO: Das Tarmac SL8 nutzt die Erkenntnisse aus der
Entwicklung des Aethos und erreicht problemlos die UCI-Gewichtsgrenze,
und das mit einem vollständigen Aero-Setup. Unser Team hat einen
unglaublichen Rahmen mit 685 Gramm entwickelt – 15% leichter als das
Tarmac SL7 und leichter als alle anderen Bikes der World Tour. Dass
Kasper Asgreen auf einer Tour-Etappe unser Aethos gefahren ist, dessen
Rahmen nur 585 Gramm wiegt, zählt irgendwie nicht. Die neuen
technischen Möglichkeiten befähigten uns, beim Tarmac das Gewicht des
Unterrohrs, Sitzrohrs und Hecks zu optimieren, denn die neue Form des
Rahmens verteilt die Last so effizient, dass zusätzliche
Carbonschichten für mehr Steifigkeit nicht mehr nötig sind.BLITZARTIGE
BESCHLEUNIGUNG BEI MEHR KOMFORT: Dank der enormen Verbesserung des
Verhältnisses von Steifigkeit zu Gewicht – um erstaunliche 33 %
gegenüber dem SL7 – hebt das Tarmac SL8 das legendäre Handling, das
aggressive Ansprechverhalten und die auf der World Tour erprobte
Geometrie auf ein neues Level. Das Bike ist steifer am Tretlager,
präziser am Lenker sowie nachgiebiger im Sattel und setzt damit neue
Maßstäbe für die Performance und den Komfort von Wettkampfrädern. Unser
Konzept Rider-First Engineering™ stellt sicher, dass jeder Rider
unabhängig von seiner Größe die gleiche Fahrqualität und das gleiche
Handling genießt. Am Sattel bietet das Tarmac SL8 6 % mehr
Nachgiebigkeit. Es gleitet geschmeidig über raue Straßen – einzigartig
in der mit Spannung geladenen Welt des Rennradsports. Und wenn die
Bedingungen es erfordern, dann können dank der 32 mm Reifenfreiheit
Pneus mit mehr Volumen gefahren werden.GENDERNEUTRAL:
Unsere Erfahrung aus der Produktentwicklung sagt uns, dass zwischen
zwei Ridern des gleichen Geschlechts mehr Unterschiede bestehen können
als zwischen zwei Ridern unterschiedlichen Geschlechts. Das Geschlecht
allein schafft keine Grundlage für geschlechterspezifische Geometrien.
Rahmen speziell für Männer oder Frauen sind daher unbegründet und
überholt. Mit einem Tarmac SL8 für alle kann sich jeder Rider den
entscheidenden Vorteil sichern.Das
Tarmac SL8 Expert ist ein leistungsstarkes Bike mit herausragender
Performance. Es kommt mit einer kompletten Ultegra Di2 Gruppe, C38
Carbon Laufradsatz (tubeless-ready) und einem SL7 Vorbau mit
Specialized Expert Shallow Drop Aluminiumlenker.Technische SpezifikationenRahmensetRAHMENTarmac
SL8 FACT 10r Carbon, Rider First Engineered™, Win Tunnel Engineered,
Clean Routing, Threaded BB, 12x142mm thru-axle, flat-mount discFahrwerkGABELFACT 10r Carbon, 12x100mm thru-axle, flat-mount discBremsenBREMSE VORNEShimano Ultegra Di2 R8170, hydraulic discBREMSE HINTENShimano Ultegra Di2 R8170, hydraulic discAntriebSCHALTHEBELShimano Ultegra R8170, hydraulic discUMWERFERShimano Ultegra R8150, braze-onSCHALTWERKShimano Ultegra Di2 R8150, 12-speedKASSETTEShimano Ultegra, 12-speed, 11-30tKETTEShimano Ultegra, 12-speedKURBELGARNITURShimano Ultegra R8100KETTENBLÄTTER52/36TINNENLAGERShimano Threaded BSA BBLaufräder und ReifenVORDERRADRoval C38, 21mm internal width carbon rimVORDERREIFENS-Works Turbo, folding bead, 700x26mmHINTERREIFENS-Works Turbo, folding bead, 700x26mmHINTERRADRoval C38, 21mm internal width carbon rimSCHLÄUCHETurbo Ultralight, 48mm Presta valveCockpitVORBAUTarmac integrated stem, 6-degreeLENKERSpecialized Expert Shallow Drop, alloy, 125mm drop x 75mm reachLENKERBANDSupacaz Super Sticky KushSATTELBody Geometry Power ExpertSATTELSTÜTZES-Works Tarmac SL8 Carbon seat post, FACT Carbon, 15mm offsetSATTELSTÜTZKLEMMETarmac integrated wedgeGEWICHT7.20kg (15 lb, 14 oz)GEMESSENE RAHMENGRÖSSE56*Gewichte
basieren auf der Produktion lackierter Rahmen, wie abgebildet.
Tatsächliche Gewichte variieren je nach Farbgebung, Rahmengröße und
Komponentenvariation. Spezifikationen können ohne Vorankündigung
geändert werden.