Kinematik für starke ProgressionMit
der Weiterentwicklung unserer bekannten F.O.L.D. Kinematik, kannst du
es mit deinem JAM jetzt noch heftiger krachen lassen. Wir haben die
beliebte Sensibilität des F.O.L.D. beibehalten, aber die Positionierung
der Kinematik im Rahmen verändert, um einen besseren Widerstand gegen
Durchschläge zu bieten. Die Kennlinie ist komplett progressiv und sorgt
für ein super stabiles Fahrwerk im harten Gelände. Diese Eigenschaft
erlaubt es dir, jeden Trail zu meistern, während das Fahrwerk dir immer
noch genug Komfort für lange Trailrunden liefert. Außerdem sorgt eine
niedrigere Überstandshöhe für mehr Freiraum, mit deinem JAM auf dem
Trail zu spielen.Für das Kind in dirDas
JAM ist gemacht für das Kind in dir: Verspielt und intuitiv hast du
maximal viel Spaß bei jeder Fahrt. Die Geometrie ist perfekt
ausbalanciert für deine Fahrten im anspruchsvollen Gelände: Ein agiles
Handling verschmilzt perfekt mit jeder Menge Sicherheitsreserven des
Fahrwerks, die dir Selbstbewusstsein in anspruchsvollen Downhills
geben. Du sitzt perfekt in der Mitte des Bikes, um jederzeit die
Kontrolle über jede Situation zu haben und damit du auch steile
Anstiege auf deiner Fahrt einfach erklimmen kannst. Mit dem FLIP CHIP
an deiner Umlenkung kannst du deine Geometrie auf einen noch
aggressiveren Fahrstil anpassen.Integriert und aufgeräumtEs
kommt auf die Details an: Das eigens entwickelte C.I.S. Design sorgt
für eine aufgeräumte Optik am Cockpit und gewährleistet stets
einwandfreies Schalten und Bremsen. Alle Kabel laufen am Lenker in den
Vorbau und durch den Steuersatz in den Rahmen. Außerdem kommt dein JAM
6.8 mit einer Zubehörtasche im Winkel zwischen Oberrohr und Unterrohr.
Die Zubehörtasche bietet Platz für alle wesentlichen Teile wie
Multitool, Schlauch und kleine Pumpe.Vorbaulänge: 50mmKurbelsatz Armlänge: 170mmLenkerlänge: 780mmderailleur: KettenschaltungKassette: SRAM PG-1210 Eagle, 12-speedAnzahl Gänge: 12Kurbelsatz: SRAM NX EagleDerailleur, hinten: SRAM NX Eagle, 12-speedAntrieb: KetteKette: SRAM SX Eagle, 12-speedSchalter: SRAM SX Eagle, 12-speedTretlager: BSABremsenart, vorne: ScheibenbremseBremsart, hinten: ScheibenbremseBremsendurchmesser, hinten: 180 mmmmBremsendurchmesser, vorne: 203 mmmmBremse, hinten: Magura MT Trail, front: 4-piston / rear: 2-pistonRahmengröße: 47cmRahmenmaterial: AluminiumRahmenfederweg: 150Rahmen:
7005 hydroformed aluminium, 3D forging, 150 mm F.O.L.D. Gen2
kinematics, 148x12 mm thru axle, internal cable routing, post mount 180
mmKabel im Rahmen integriert: 1Stoßdämpfer: RockShox Deluxe Select, 210/55 mm, hardware: 25,0 x 8mm, custom tuneGriffe: FOCUS Locker SLVorbau: FOCUS C.I.S. 50 mm, 0°, 35 mm, aluminiumLenger: Aluminium, 800 mm, rise: 30 mm, backsweep: 9°Federweg: 150 mmmmGabel: Rock Shox Revelation RC 29 Boost, DebonAir, 110x15 mm, 46 mm rakeReifengröße, vorne: 29"inReifengröße, hinten: 29"inFelge, vorne: RODI TRYP30, 30-622Vorderradnabe: Novatec D041, 15x110 mm thru axleSpeichen, vorne: Niro, schwarzFelge, hinten: RODI TRYP30, 30-622Hinterradnabe: Novatec D462SB, 12x148 mmReifen, hinten: Maxxis Minion DHF, EXO, 63-622Sattel: fi'zi:k TaigaSattelstütze: Post Moderne dropper post PM-171, 31.6 mmGewicht, kg: 16.4Max. Fahrergewicht, kg: 110
Optimierte Kinematik für starke Progression.
Mit der Weiterentwicklung der bekannten F.O.L.D. Kinematik, kannst du
es mit deinem Jam jetzt noch heftiger krachen lassen. Focus hat die
beliebte Sensibilität des F.O.L.D. beibehalten, aber die Positionierung
der Kinematik im Rahmen verändert, um einen besseren Widerstand gegen
Durchschläge zu bieten. Die Kennlinie ist komplett progressiv und sorgt
für ein super stabiles Fahrwerk im harten Gelände. Diese Eigenschaft
erlaubt es dir, jeden Trail zu meistern, während das Fahrwerk dir immer
noch genug Komfort für lange Trailrunden liefert. Außerdem sorgt eine
niedrigere Überstandshöhe für mehr Freiraum, mit deinem Jam auf dem
Trail zu spielen.Integriert und aufgeräumt.
Es kommt auf die Details an: Das eigens entwickelte C.I.S. Design sorgt
für eine aufgeräumte Optik am Cockpit und gewährleistet stets
einwandfreies Schalten und Bremsen. Alle Kabel laufen am Lenker in den
Vorbau und durch den Steuersatz in den Rahmen. Außerdem kommt dein JAM
6.9 mit einer Zubehörtasche im Winkel zwischen Oberrohr und Unterrohr.
Die Zubehörtasche bietet Platz für alle wesentlichen Teile wie
Multitool, Schlauch und kleine Pumpe.Das
Focus Jam 6.9 kommt mit Hydroforming Aluminium-Rahmen mit
vollintegrierter C.I.S. Kabelführung und smart befestigter
Zubehörtasche, 150 mm-Federweg mit neuer F.O.L.D. Kinematik optimiert
auf mehr Progression durch die Fox 36 Performance Federgabel und den
Fox DPS Dämpfer. Die Shimano XT 1x12-Schaltung und starke Shimano XT
4-Kolben-Bremsen bieten eine hohe Präzision und sind super zuverlässig.GeometrieDie
Geometrie ist perfekt ausbalanciert für deine Fahrten im
anspruchsvollen Gelände: Ein agiles Handling verschmilzt perfekt mit
jeder Menge Sicherheitsreserven des Fahrwerks, die dir
Selbstbewusstsein in anspruchsvollen Downhills geben. Du sitzt perfekt
in der Mitte des Bikes, um jederzeit die Kontrolle über jede Situation
zu haben und damit du auch steile Anstiege auf deiner Fahrt einfach
erklimmen kannst. Mit dem Flip Chip an deiner Umlenkung kannst du deine
Geometrie auf einen noch aggressiveren Fahrstil anpassen. Die kleine
Anpassung des Lenkwinkels von 65,5° zu 65° verändert dein Set-up zu
noch mehr Downhill-Potenz.Flip
Chip : Mit dem Flip Chip an der Umlenkung des Jam lässt sich die
Geometrie für einen noch aggressiveren Fahrstil einstellen. Für ein
agiles Handling auf den Trails lässt du den Flip Chip auf 'High' stehen
und er bietet dir viel Wendigkeit. Wenn du es ruppig und hart magst und
deine Trails anspruchsvoll sind, stelle ihn auf 'Low'. Diese kleine
Veränderung des Lenkwinkels von 65,5° auf 65° verändert dein gesamtes
Set-up des Jam und macht es noch abfahrtsorientierter.Rahmen7005er hydrogeformter Aluminium-RahmenTapered Head Tube: Steuerrohrform ist steifer und erzeugt auch bei schwierigen Bedingungen ein sicheres Fahrgefühlinterne Kabelführung: sorgt für cleane Optik und längere WartungsintervalleGabelFox 36 Float Performance150 mm Federweg15x110 mm Boost SteckachseHinterbauFox Float DPS Performance Dämpfer150 mm FederwegF.O.L.D.
- Focus Optimized Linkage Design: patentierte Kinematik um den
Hinterbau für die unterschiedlichsten Anforderungen zu optimieren;
spricht extrem sensibel an, bietet aber dennoch genug Progressivität,
damit der Dämpfer nicht durchschlägt12 x 148 mm Boost SteckachseAusstattungShimano XT 1x12-SchaltungShimano XT 4-Kolben-BremsenC.I.S.
Design: Für eine aufgeräumte Optik am Cockpit und gewährleistet stets
einwandfreies Schalten und Bremsen. Alle Kabel laufen am Lenker in den
Vorbau und durch den Steuersatz in den Rahmen.maximale Reifenbreite: 2.5 Zoll oder 64 mm (29 Zoll-Laufräder)Vario-Sattelstütze:
per Lenkerfernbedienung höhenverstellbar; bei steilen Abfahrten oder
kurvigen Trails bringt das Absenken ein Plus an Bewegungsfreiheit1x Antrieb12 GängeEinsatzbereich (1 - 5)Trail: 3All Mountain: 5Bike-KlassifikationBedingung 4 – Fahrradtyp (Beispiele): All-Mountain-BikesBeschreibung:
Fahrräder und EPACs, für die Bedingungen 1,2 und 3 gelten und die für
Abfahrten auf unbefestigten Wegen bei Geschwindigkeiten von weniger als
40 km/h verwendet werden. Sprünge sind auf höchstens 120 cm begrenzt.Lieferumfang1 Fahrradohne PedaleTechnische Änderungen und Irrtümer in Bild und Text vorbehalten.MerkmaleBauart: Fully (voll gefedert)Rahmen:
7005 Hydroformed Aluminium, 3D Forging, 150 mm F.O.L.D. Kinematic,
12x148 mm Thru Axle, Internal Cable Routing, Post Mount 180 mmRahmenmaterial: AluminiumGabel: Fox 36 Float Performance 29, Grip 3-Position, 15x110 mm, 44 mm RakeFederweg vorn (mm): 150Dämpfer: Fox Float DPS Performance, 3-position lever, 210/55 mm, Hardware: 25,0 x 8 mm, Custom TuneFederweg hinten (mm): 150Steuersatz: Acros AZX-212 AH, 1-1/8, tapered, 44/286-ZS56/40Vorbau: Focus C.I.S. Integrated, 50 mm, 0°, 35 mm, AluminiumLenker: Aluminium 35 mm, Riserbar 28 mm, 780 mmBremsen: Shimano XT M8120, 4-KolbenBremshebel: Shimano XT M8120Bremsentyp: hydr. ScheibenbremseSchaltwerk: Shimano Deore XT M8100, 12-fachSchalthebel: Shimano Deore XT M8100, 12-fachSchaltart: mechanischKassette: Shimano Deore M6100, 12-fachKette: Shimano CN-HG54Kurbelsatz: Shimano Deore XT FC-M8100, Hollowtech IIKettenblätter: 32Schaltung/Antrieb: KettenschaltungAntrieb: 1xGänge: 12Innenlager: BSAFelgen: Rodi TRYP30 Focus, eyeletsFelgenmaterial: AluminiumNabe vorn: Novatec D041, 15x110 mmNabe hinten: Novatec D462 Disc, 12x148 mmLaufradgröße: 29Reifen vorn: Maxxis Minion DHF 2.5 WT 3C Grip EXO TRReifen hinten: Maxxis Minion DHR II 2.4 3C EXO TRSattel: Focus Trail SLSattelstütze: Kind Shock RAGE I, 31,6 mmGewicht (kg): 15,9max. Systemgewicht [Bike/Fahrer/Ausrüstung] (kg): 110
Anpassbare Lenkwinkel-Position und Trail-Ready auf KnopfdruckDas
neue RAVEN 8.8 ist mit einer absenkbare Sattelstütze (S & M = 125
mm, L = 150 mm, XL = 170 mm travel) ausgestattet, damit du auf
Knopfdruck bereit für den Trail bist. Durch Drehen der
Steuersatzschalen kann der Lenkwinkel deines RAVEN 8.8 einfach von
66,5° auf 67,5° verändert werden. Ein steilerer Winkel bietet eine
agilere Einstellung. Ein flacherer Winkel bietet hingegen eine
bergab-orientierte Einstellung.RAVEN 8.8 FeaturesCarbon-Rahmen & absenkbare Sattelstütze120 mm FOX 34 Rythm FedergabelShimano XT 12-fachAusstattungRahmenCarbon
technology frame, BSA, 148x12 mm thru axle, internal cable routing,
cockpit integration solution C.I.S., internal compartment Solution
I.C.S., angle headset, Post Mount 160 mmGabelFOX 34 Float Rhythm 29, Grip, Sweep-Adj., 110x15 mm, 44 mm rakeFederweg Gabel120 mmSchalthebelShimano Deore XT M8100, 12-speedSchaltwerkShimano Deore XT M8100, 12-speedKassetteShimano SLX M7100, 12-speedKetteShimano Deore CN-M6100, 12-speedKurbelsetShimano FC-MT512Übersetzungfront: 30, rear: 10-51KettenblattShimano SLX M7100, 12-speedTretlagerBSALenkerAluminium, 760 mm, flatbar, backsweep: 9°, 31,8 mmGriffeVP VPG-122AVorbauFOCUS C.I.S. 2.0 MTB , 31.8 mm, aluminiumSteuersatzACROS ZS56/ZS56 (ICR), FOCUS C.I.S. Integrated, 1.5/1.5" angle headsetSattelSelle Royal Groove SRXSattelstützePost Moderne dropper post PM-MT171, 31.6 mmBremsen vorne | hintenShimano SLX M7100 | Shimano SLX M7100Bremsscheibe vorne180 mmBremsscheibe hinten160 mmFelge vorneRaceFace AR27, 622-27, 32HFelge hintenRaceFace AR27, 622-27, 32HVorderradnabeNovatec D041, 15x110 mmHinterradnabeNovatec D462, 12x148 mmSpeichenNiro, schwarzReifen vorne | hintenMaxxis Rekon, 61-622 | Maxxis Rekon, 61-622Gewicht12.9 kg (-)Zulässiges Systemgewicht110 kg* Technische Änderungen, Irrtümer und Auslassungen vorbehalten.** Gewicht in Größe M, in Standardausstattung und ohne Pedale.
Das
THRON 6.8 ist fürs Trailsurfen gemacht. Es ist gemacht für das Kind in
dir, gemacht Spaß zu haben und den Entdecker in dir zu wecken. Die
Geometrie des THRON 6.8 verleiht dir Selbstbewusstsein auf dem Trail
und bietet Komfort in jeder Situation. Die pure Freude am Fahren steht
an erster Stelle. Du hast die volle Kontrolle, ob technischer oder
flowiger Trail, egal ob es bergauf oder bergab geht. Du bleibst
entspannt auf langen Touren und bist schnell auf den Trails. Die
laufruhigen 29"-Laufräder sprechen dabei sowohl erfahrene Fahrer:innen
als auch Anfänger:innen an.Optimierte Kinematik für starke ProgressionMit
deinem THRON 6.8 bekommst du jetzt noch mehr Trailspaß. Wir haben die
beliebte Sensibilität des F.O.L.D. beibehalten, aber die Positionierung
der Kinematik im Rahmen verändert, um einen besseren Widerstand gegen
Durchschläge zu bieten. Die Kennlinie ist komplett progressiv und sorgt
für ein super stabiles Fahrwerk im jedem Gelände. Diese Eigenschaft
erlaubt es dir, jeden Trail zu meistern, während das Fahrwerk dir immer
noch genug Komfort für lange Trailrunden liefert. Außerdem sorgt eine
niedrigere Überstandshöhe für mehr Freiraum, mit deinem THRON 6.8 auf
dem Trail zu spielen.Das Focus Thron 6.8 ist der Alleskönner unter den Trail-Fully-Bikes. Für das Kind in dir ;)GewichtZulässiges Gewicht inkl. Fahrer und Zuladung110 kgGewicht in kg15.6AntriebKetteShimano Deore CN-M6100, 12-fachKassetteShimano Deore M6100, 11-51 Zähne, 12-fachSchaltung12-Gang KettenschaltungSchaltwerkShimano Deore RD-M6100, 12-fachKettenblatt32 ZähneKurbelgarniturShimano Deore FC-M6120, 12-fachSchalthebelShimano Deore SL-M6100, 12-fachBremsenBremsen vorneShimano MT420, 4-Kolben, hydraulische ScheibenbremseBremsen hintenShimano MT420, 4-Kolben, hydraulische ScheibenbremseBremsscheibe180mm / 180mmRahmensetGabelRockShox Recon Gold RL 29 Boost, DebonAir, 110x15mm, 42mm rake, Federweg: 130mmRahmen7005 Aluminum, 130mm F.O.L.D. kinematic, BSA BB, ISCG 05, 148x12 Steckachse, interne Kabelführung, Post mount 180mmDämpferRock Shox Deluxe Select, 190x45mm, hardware: 25 x 8mm, custom tuneFederweg hinten in mm130 mmFederweg vorne in mm130 mmKomponentenLenkerAluminium 35mm, Riserbar 11mm, 760mmSattelFocus Trail SLVorbauFocus C.I.S. integriert, 50mm, 0°, 35mm, Aluminium, Länge: 50mmSattelstützePost Moderne PM-171, Vario- Sattelstütze, 31.6mm, Länge: 125mm (S), 150mm (M), 170mm (L,XL)Laufräder & BereifungNabe vorneNovatec D041, 15x110mm SteckachseFelge vornRodi TRYP25, 25-622Nabe hintenNovatec D462 Disc, 12x148mmReifen (vorne)Maxxis Dissector, 29x2.40" (63-622)Felge hintenRodi TRYP25, 25-622Reifen (hinten)Maxxis Dissector, 29x2.40" (63-622)SonstigeBeleuchtungohne BeleuchtungGänge12 - GängeRadgröße29 ZollRahmenmaterialAluminiumSchaltartKettenschaltung
Vom Bikepark bis zum Wochenend-Enduro, von der täglichen Trail-Session
bis zum ruppigen Backcountry-Abenteuer - dieses vollgefederte 29er ist
bereit für Action. Mit seinem leichten, stabilen und zuverlässigen
ALUXX SL-Rahmensatz hilft dir das Reign 29, Anstiege zu bezwingen und
ruppige Abfahrten mit mehr Vertrauen und Kontrolle zu meistern. Es ist
mit einer progressiven Geometrie ausgestattet, die für seine
29-Zoll-Laufräder optimiert ist. Das bedeutet kürzere Kettenstreben,
ein längeres Oberrohr und Steuerrohr/Sitzrohr-Winkel, die Sie in die
perfekte Position bringen, um alle Arten von Singletracks zu bezwingen.
Die aktualisierte Maestro-Federung bietet 146 mm geschmeidigen, aktiven
Federweg am Hinterrad, der mit einem Zapfen-Dämpfer und einer Advanced
Forged Composite-Schwinge ausgestattet ist. Zusammen mit einer Vielzahl
anderer aggressiver Trail-Technologien, darunter eine sauber geführte
Dropper-Sattelstütze und das neueste Giant WheelSystem mit
Boost-Nabenabstand und schlauchlosen Reifen, ist es bereit, wenn du es
bist.Im Rennen entwickeltDas
Maestro Hinterbau Suspension System wurde unter den extremen
Bedingungen der Enduro World Series entwickelt und getestet. Ein
Trunnion Dämpfer hat mehr Hub und bietet ein weicheres Fahrgefühl. Ein
weiterer Vorteil des Trunnion Dämpfers ist die Möglichkeit längere
Vario-Stützen fahren zu können. Die Advanced Forged Carbon Umlenkwippe
erhöht die Steifigkeit und senkt dabei das Gesamtgewicht des Rahmens.Progressive Enduro GeometrieDas
Advanced-Grade Carbon Rahmenset ist mit einer top aktuellen Enduro
Geometrie ausgestattet, damit du selbst auf den schwierigsten Abfahrten
die Kontrolle behältst. Der 65° Steuerrohrwinkel und der 76,8°
Sitzwinkel sorgen mit einem 42/44 mm Gabel Offset für eine Geometrie
die auch in High-Speed Passagen für ein sicheres Handling sorgt.29 Zoll - Kontrolliert unaufhaltsamGrößere
29 Zoll Laufräder rollen auch im groben Enduro Gelände über jedes
Hindernis hinweg. Sie geben dir durch ihre Vorteile die Möglichkeit
deine Geschwindigkeit auf technischen Abfahrten beizubehalten und
steile Anstiege zu erklimmen.
Erreichbare Trail PerformanceHandgefertigt
aus leichtem, steifem und langlebigem ALUXX Aluminium ist es der
perfekte Einstieg in die vollgefederte Performance.Sanfte FederungDie FlexPoint Suspension Technologie hilft dir, anspruchsvolles Terrain zu meistern und deine Trail-Fähigkeiten zu verbessern.29er Vertrauen und KontrolleDie
Laufräder mit größerem Durchmesser rollen mit Balance und Stabilität
über schroffes Gelände und geben dir den Schwung, um technische
Anstiege zu meistern und das Vertrauen, um auf Singletrail-Abfahrten zu
fliegen.Der leichte und robuste ALUXX-Aluminiumrahmen ist mit
unserem FlexPoint-Hinterradfederungssystem ausgestattet, das für ein
sanftes, ausgewogenes Fahrverhalten sorgt und Ihnen die Kontrolle über
das Rad gibt. Es bietet dir 120 mm Federweg hinten und 130 mm vorne.
Kombinieren Sie das mit der zusätzlichen Stabilität von
29-Zoll-Laufrädern und Sie erhalten ein sicheres Fahrgefühl, das Ihnen
hilft, anspruchsvolle Abfahrten zu bewältigen und mit mehr Traktion und
Geschwindigkeit zu kletternSpezifikationen Farbe: Rosewood Rahmen: AluxX Rahmen, FlexPoint Hinterbau, 120mm Federweg, 141 mm QR Max. Reifenfreiheit: 2.4" 32T Gabel: GIANT Crest 34 SL RCL, 130 mm Federweg, Boost 15x110mm Dämpfer: RockShox Monarch R, 184x44mm, custom tuned Lenker: GIANT Connect Trail 31.8, 20 mm rise Griffe: GIANT Sole-O Vorbau: GIANT Contact Sattelstütze: GIANT Contact Switch Vario Stütze 30.9 mm (S:100mm, M:125mm, L-XL:150mm) Sattel: GIANT Romero Pedale: - Schalthebel: SRAM SX Eagle Umwerfer: - Schaltwerk: SRAM SX Eagle, 12-fach Bremsen: Shimano BR-MT420 (4-Kolben), 180/ 160 mm Bremshebel: Shimano BL-MT401 Kassette: SRAM SX Eagle, 11-50T Kette: SRAM SX Eagle Kurbelsatz: SRAM SX Eagle, 30T Kettenblatt, 52mm Kettenlinie Innenlager: SRAM DUB Pressfit Felgen: GIANT AM 29, Tubeless Ready, 30 mm Innenweite Naben: (v/h) RD02F / M21BT Speichen: Sapim Reifen: Maxxis Forekaster 29x2.35 60 TPI, EXO, TR Auslieferung schlauchlos Max. Zuladung: (kg) 138 kg
Bewährte LegierungsleistungDas ALUXX Aluminium-Rahmenset wird vom Weltmarktführer im Aluminium-Engineering im eigenen Haus handgefertigt.Balance und StabilitätDie
Rahmengeometrie wurde entwickelt, um die Balance und das
Überrollverhalten von 29-Zoll-Laufrädern oder die Lebendigkeit von
27,5-Zoll-Laufrädern (je nach Rahmengröße) zu optimieren.XC-KontrolleDie Federgabel bietet entweder 80 mm oder 100 mm Federweg für zusätzliche XC-Kontrolle.Der
leichte ALUXX-Aluminiumrahmen mit klassischem Hardtail-Design und den
ausgewogenen Fahreigenschaften von 29-Zoll- oder 27,5-Zoll-Laufrädern
mit größerem Durchmesser macht das Talon zu einer guten Wahl für XC-
und Trail-Fahrten. Die Rahmengeometrie ist speziell auf die jeweilige
Laufradgröße und eine 80-mm- oder 100-mm-Federgabel (je nach
Rahmengröße) abgestimmt. Ein souveränes Fahrgefühl, das perfekt für
ambitionierte Fahrer ist, die ihre Offroad-Fähigkeiten auf die nächste
Stufe heben wollen.
Gib
auf technischen Trails richtig Gas, und das mit mehr Vertrauen und
Kontrolle. Mit aktualisierter Federung und einstellbarer Geometrie
passt sich dieses temperamentvolle 29er dem Terrain an.Wichtige LeistungsfaktorenEinstellbare RahmengeometrieMit
der neuen Flip-Chip-Funktion kannst du den Winkel des Steuer- und
Sitzrohrs sowie die Tretlagerhöhe ändern, um das Fahrverhalten an
unterschiedliche Trail-Bedingungen und den individuellen Fahrstil
anzupassen.29er Vertrauen und KontrolleGrößere
29-Zoll-Laufräder mit optimiertemDurchmesser rollen gleichmäßig und
stabil über unwegsames Gelände und geben dir den Schwung, um technische
Anstiege zu bewältigen, und das Selbstvertrauen auf schnellen, ruppigen
Singletrail-Abfahrten.Progressives Trail-DesignDer
leichte, robuste und langlebige ALUXX SL Aluminiumrahmen verfügt über
einen längeren Reach und einen steileren Sitzrohrwinkel für aggressives
Trailfahren und verbesserte Klettereigenschaften. Die aktualisierte
Maestro Hinterradfederung verfügt über einen 120mm Trunnion Mount
Dämpfer gepaart mit einer 130mm Gabel an der Front.
RahmengrößenS, M, L, XLFarbe(n)Metallic Black / Black, Slate Gray / BlackRahmenAluxX
SL Rahmen, Maestro Hinterbau mit Geometrie Flip-Chip, Carbon
Umlenkwippe, 120 mm Federweg, 12x148 mm Max. Reifenfreiheit: 2.6" Max.
Kettenblattgröße: 34TGabelMarzocchi Z2, RAIL Dämpfung, 130 mm Federweg, Boost 15x110mmDämpferFox Float DPS Performance, 185x50 mm, Trunnion mount, custom tunedLenkerGIANT Contact TR35, 20 mm riseGriffeGIANT Tactal Pro Single Lock-OnVorbauGIANT Contact SL 35SattelstützeGIANT Contact Switch Vario Stütze 30.9 mm (S:125mm, M:150mm, L-XL:170mm)SattelGIANT RomeroPedale-SchalthebelShimano Deore M6100Umwerfer-SchaltwerkShimano Deore M6100 Shadow+, 12-fachBremsenShimano BR-MT420 (4-Kolben), 180 mmBremshebelShimano BL-MT401KassetteShimano Deore M6100, 10-51TKetteKMC X-12KurbelsatzPraxis Cadet M24, 30T Kettenblatt, 55mm KettenlinieInnenlagerPraxis PressfitFelgenGIANT AM 29, Tubeless Ready, 30 mm InnenweiteNaben (v/h)RD02F / ED260-RSpeichenSapimReifenMaxxis
Minion DHF 29x2.5WT, 60 TPI, 3C MaxxTerra, EXO, TR / Maxxis Aggressor
29x2.4WT, 60 TPI, Dual Compound, EXO, TR Auslieferung schlauchlosZubehör (teilw. verbaut)Tubeless Kit (Flüssigkeit, Ventile, Reifenheber, Ventilkernentferner, Anleitung)Max. Zuladung (kg)138 kgGewicht (kg)14,80 (Größe L)
Unser 29er hat vor allem eine Mission: Er will dir dabei helfen, auch die härtesten Trails schneller und mit mehr Flow zu meistern. Dafür besitzt er einen stabilen und steifen Alurahmen mit 29-Zoll spezifischer Geometrie und eine satte Federung mit neuer, verbesserter Abstimmung. Der Maestro-Hinterbau bietet nun 135 mm aktiven Federweg, was perfekt zur 150-mm-Federgabel passt. Der Advanced Forged Carbonumlenkhebel besitzt einen Flip-Chip, der es dir erlaubt, die Geometrie einzustellen und somit die Fahreigenschaften optimal deinem Fahrstil und dem Gelände anzupassen. Du kannst jeweils einen steileren/flacheren Lenk- und Sitzwinkel einstellen und zugleich die Tretlagerabsenkung auf 30 mm oder 40 mm justieren. Das ganze Bike ist perfekt auf seine 29-Zoll-Laufräder abgestimmt und bietet jede Menge Reifenfreiheit (bis zu 2,5 Zoll), damit du auch auf schroffen Trails maximalen Grip genießt.29er für Selbstvertrauen und Kontrolle29-Zoll-Laufräder rollen sehr ausbalanciert und stabil auch in rauem Gelände. So nimmst du mehr Schwung mit in den Anstieg und gewinnst Selbstvertrauen, um das Bike auf schnellen, ruppigen Singletrails richtig fliegen zu lassen. Dank vergrößerter Reifenfreiheit nimmt der Rahmen Reifen bis 2,5 Zoll Breite auf.
Progressive FederungDer neue Maestro Hinterbau ist mit einer Trunnion-Dämpferaufnahme ausgestattet, die mehr Hub erlaubt und ein besseres Ansprechverhalten ermöglicht. Es stehen dir am Heck 135 mm Federweg zur Verfügung (sowie 150 mm an der Front), außerdem kannst du die Geometrie per Flip Chip in zwei Positionen einstellen. Der „Advanced Forced“ Umlenkhebel sorgt für mehr Steifigkeit und Stabilität bei gleichzeitig geringerem Gewicht.
Einstellbare RahmengeometrieDer leichte Alurahmen verfügt über eine einstellbare Geometrie mit einem Lenkwinkel von 66,2 Grad oder 65,5 Grad sowie einem Sitzwinkel von 77,9 Grad oder 77,2 Grad. Je nach Einstellung ergibt sich eine Tretlagerabsenkung von 30 mm oder 40 mm. So lässt sich das Bike perfekt für rasanten Trailspaß abstimmen.
RahmengrößenS, M, L, XLFarbe(n)metallic black / smoke metalRahmenAluxX SL Rahmen, Maestro Hinterbau mit Geometrie Flip-Chip, Carbon Umlenkwippe, 135 mm Federweg, 12x148 mmGabelFox 36 Performance Elite, FIT4 Dämpfung, 150 mm Federweg, Boost 15x110 mmDämpferFox Float DPX2 Performance, 185x55 mm, Trunnion mountLenkerGIANT Contact TR35, 780x35mm, 20mm riseVorbauGIANT Contact SL 35SattelstützeGIANT Contact Switch Vario Stütze 30.9 mm (S:125, M:150, L-XL:170)SattelGIANT RomeroPedalenicht im Lieferumfang enthaltenSchalthebelShimano Deore XT M8100, i-Spec EVUmwerferN/ASchaltwerkShimano Deore XT M8100 Shadow+, 12-fachBremsenShimano Deore XT, BR-M8120 (4-Kolben), 203/180 mmBremshebelShimano Deore XT, BL-M8100, i-Spec EVKassetteShimano SLX M7100, 10-51TKetteKMC X-12KurbelsatzShimano Deore XT M8100, 30TInnenlagerShimano PressfitFelgenGIANT TR 1 29, Tubeless Ready, 30 mm InnenweiteNaben (v/h)GIANT TR 1SpeichenGIANT TR 1ReifenMaxxis Minion DHF 29x2.5WT, 60 TPI, EXO, Tubeless Ready / Maxxis Dissector 29x2.4WT, 60 TPI, EXO, Tubeless Ready, Auslieferung schlauchlosZubehör (teilw. verbaut)Tubeless Kit (Flüssigkeit, Ventile, Reifenheber, Ventilkernentferner, Anleitung)Gewicht (kg)14,2
Holprige Steinfelder,
knorrige Wurzeln und steile, technische Kletterpartien – das brandneue
Trance X 29 ist für all jene gedacht, die sich am meisten auf die
härtesten Trailabschnitte freuen. Mit mehr Federweg und einstellbarer
Geometrie ist dieses Bike immer auf der Jagd nach herausforderndem
Singletrail SpaSSDieser
brandneue 29er hat vor allem eine Mission: Er will dir dabei helfen,
auch die härtesten Trails schneller und mit mehr Flow zu meistern.
Dafür besitzt er einen stabilen und steifen Alurahmen mit 29-Zoll
spezifischer Geometrie und eine satte Federung mit neuer, verbesserter
Abstimmung. Der Maestro-Hinterbau bietet nun 135 mm aktiven Federweg,
was perfekt zur 150-mm-Federgabel passt. Der Advanced Forged
Carbonumlenkhebel besitzt einen Flip-Chip, der es dir erlaubt, die
Geometrie einzustellen und somit die Fahreigenschaften optimal deinem
Fahrstil und dem Gelände anzupassen. Du kannst jeweils einen
steileren/flacheren Lenk- und Sitzwinkel einstellen und zugleich die
Tretlagerabsenkung auf 30 mm oder 40 mm justieren. Das ganze Bike ist
perfekt auf seine 29-Zoll-Laufräder abgestimmt und bietet jede Menge
Reifenfreiheit (bis zu 2,5 Zoll), damit du auch auf schroffen Trails
maximalen Grip genießt.29er für Selbstvertrauen und Kontrolle29-Zoll-Laufräder
rollen sehr ausbalanciert und stabil auch in rauem Gelände. So nimmst
du mehr Schwung mit in den Anstieg und gewinnst Selbstvertrauen, um das
Bike auf schnellen, ruppigen Singletrails richtig fliegen zu lassen.
Dank vergrößerter Reifenfreiheit nimmt der Rahmen Reifen bis 2,5 Zoll
Breite auf.Progressive FederungDer
neue Maestro Hinterbau ist mit einer Trunnion-Dämpferaufnahme
ausgestattet, die mehr Hub erlaubt und ein besseres Ansprechverhalten
ermöglicht. Es stehen dir am Heck 135 mm Federweg zur Verfügung (sowie
150 mm an der Front), außerdem kannst du die Geometrie per Flip Chip in
zwei Positionen einstellen. Der „Advanced Forced“ Umlenkhebel sorgt für
mehr Steifigkeit und Stabilität bei gleichzeitig geringerem Gewicht.Einstellbare RahmengeometrieDer
leichte Alurahmen verfügt über eine einstellbare Geometrie mit einem
Lenkwinkel von 66,2 Grad oder 65,5 Grad sowie einem Sitzwinkel von 77,9
Grad oder 77,2 Grad. Je nach Einstellung ergibt sich eine
Tretlagerabsenkung von 30 mm oder 40 mm. So lässt sich das Bike perfekt
für rasanten Trailspaß abstimmen.RahmengrößenS, M, L, XLFarbe(n)black / chrome blackRahmenAluxX SL Rahmen, Maestro Hinterbau mit Geometrie Flip-Chip, Carbon Umlenkwippe, 135 mm Federweg, 12x148 mmGabelRockShox 35 Gold RL, 150 mm Federweg, Boost 15x110 mmDämpferFox Float DPS Performance, 185x55 mm, Trunnion mountLenkerGIANT Contact TR35, 20 mm riseVorbauGIANT Contact SL 35SattelstützeGIANT Contact Switch Vario Stütze 30.9 mm (S:125, M:150, L-XL:170)SattelGIANT RomeroPedalenicht im Lieferumfang enthaltenSchalthebelSRAM SX EagleUmwerferN/ASchaltwerkSRAM SX Eagle, 12-fachBremsenTektro Orion 4P M745, 4-Kolben (203/180mm)BremshebelTektro Orion 4P M745, 2-FingerKassetteSRAM SX Eagle PG-1210, 11-50TKetteSRAM SX EagleKurbelsatzSRAM SX Eagle, 30 Z.InnenlagerSRAM DUB PressfitFelgenGIANT AM 29, Tubeless Ready, 30 mm InnenweiteNaben (v/h)GIANT Tracker PerformanceSpeichenSapimReifenMaxxis
Minion DHF 29x2.5WT, 60 TPI, EXO, Tubeless Ready / Maxxis Dissector
29x2.4WT, 60 TPI, EXO, Tubeless Ready, Auslieferung schlauchlosZubehör (teilw. verbaut)Tubeless Kit (Flüssigkeit, Ventile, Reifenheber, Ventilkernentferner, Anleitung)Gewicht (kg)-
Dieses 29er
Carbon Hardtail sorgt für ein echtes XC Erlebnis. Durch seine
Fahreigenschaften und Effizienz überzeugt es sowohl auf schnellen,
flowigen Singletracks als auch bei Marathons und auf jeder XC Strecke.Mit
seinen 29 Zoll Laufrädern und dem leichten Advanced Carbon Rahmen
fliegst du mit diesem Hardtail über die XC Strecke. Der Rahmen wurde
für eine 100mm Gabel entwickelt und wird in einem für jede Größe
speziellen Layup Vorgehen hergestellt um stets das beste
Steifigkeit-Gewichts-Verhältnis zu erzeugen. Als Ergebnis haben wir ein
Bike geschaffen, das steile Anstiege hochjagt und dich mit bestärktem
Vertrauen über schnelle, flowige Singletracks fliegen lässt. Das XTC
Advanced kommt mit Boost Hinterbau, um für eine höhere
Laufradsteifigkeit zu sorgen und mehr Reifenfreiheit zu ermöglichen.
Mithilfe der zahlreichen Features kann das Rad an jedes Terrain
angepasst werden.Wichtige LeistungsfaktorenFederleicht und aktivHandgefertigte
Advanced Composite Rahmen bieten XC Fahrern einen Vorteil im Wettkampf,
was Klettern, Beschleunigung und Sprinten betrifft.XC EffizienzDer
Rahmen wurde entwickelt, um mit einem hohen
Steifigkeit-Gewichts-Verhältnis für einen direkten Antritt und ein
präzises Handling auf dem Trail zu begeistern.Custom LayupJeder
Rahmen wird abhängig von der Größe speziell gefertigt, um allen Fahrern
das Maximum an Performance und ein weiches Fahrerlebnis auf XC Terrain
zu bieten.RahmengrößenS, M, L, XLFarbe(n)teal / carbon smokeRahmenadv Vollcarbon Rahmen, 12x148 mmGabelRockShox Recon Silver RL, 100 mm Federweg, Lenker Lock-Out, Boost 15x110 mmDämpferN/ALenkerGiant Contact SL XC Flat 31.8VorbauGIANT ContactSattelstützeGIANT Connect 30.9 mmSattelGIANT Contact - neutralPedalenicht im Lieferumfang enthaltenSchalthebelShimano SLX M7100UmwerferN/ASchaltwerkShimano SLX M7100 Shadow+, 12-fachBremsenShimano BR-MT500 (2-Kolben), 180/160 mmBremshebelShimano BL-MT501KassetteShimano SLX M7100, 10-51TKetteKMC X-12KurbelsatzShimano SLX M7100, 32TInnenlagerShimano PressfitFelgenGIANT XCT 29 Carbon, Tubeless Ready, 25 mm InnenweiteNaben (v/h)Shimano MT-410BSpeichenSapimReifenMaxxis Rekon Race 29x2.25, 60 TPI, EXO, Tubeless Ready, Auslieferung schlauchlosZubehör (teilw. verbaut)Tubeless Kit (Flüssigkeit, Ventile, Reifenheber, Ventilkernentferner, Anleitung)Gewicht (kg)12,1
Dank der Boost-Naben mit 29-Zoll Tubeless Laufrädern sind geringere Federwege möglich, ohne den Trail Spaß dafür zu opfern. Das Intrigue 29 ist mit unserer innovativen Maestro-Federung ausgestattet. Der Hinterbau kommt mit einem ultraleichten, extrem verwindungssteifen „Advanced Forged“ Umlenkhebel aus Carbon und einer Trunnion-Dämpferaufnahme, die 125 mm Federweg aus dem Dämpfer herausholt – passend zur 140-mm-Federgabel. Zusätzlich ist das Intrigue 29 mit einem Flip-Chip ausgestattet, der es der Fahrerin erlaubt, die Geometrie schnell an ihre Vorlieben und an das Gelände anzupassen.Highlights:- Rahmen: AluxX SL Rahmen, Maestro Hinterbau- Federgabel: Fox 36 Float Rhythm, GRIP Dämpfung, 140mm Federweg- Dämpfer: Fox Float DPS Perfomance, 125mm Federweg- Sattelstütze: Giant Contact Switch Vario Stütze 30.9 mm- Schaltwerk: Shimano SLX M7100 Shadow+, 12-fach- Bremsen: Tektro Orion 4P (4-Kolben), 203/180 mm- Laufräder: Giant AM 29
Mit zweifachem Kettenblatt ausgestattetes 27,5"-Aluminium-Hardtail der
Einstiegsklasse, das sich durch eine aufrechtere und damit
komfortablere Fahrposition auszeichnet als unsere eher auf Racing
ausgerichteten Hardtails. Die Sitzposition entlastet den unteren Rücken
und verbessert die Sicht auf das, was vor einem liegt. Eine
100-mm-Federgabel von SR Suntour und hydraulische Scheibenbremsen
sorgen für noch mehr Komfort und Kontrolle.Die Alternative zu
unserem 29er-Hardtail BIG.NINE für diejenigen, die kleinere 27,5"
Laufräder bevorzugen. Die neueste Generation Aluminium-Rahmen unserer
BIG.SEVEN TFS und SPEED Mountainbikes mit schlanken Rohrformen sorgt
für einen neuen Look und eine entspanntere Geometrie. Ein kürzeres
Oberrohr und ein höheres Steuerrohr bieten eine aufrechtere
Fahrposition und einen besseren Überblick im Trail. Ähnlich wie unsere
BIG.NINE Familie mit 29er-Laufrädern bilden unsere klassischen
BIG.SEVEN Hardtails das Rückgrat unseres Sortiments und zeigen den
enormen Erfahrungsschatz und das Wissen, das wir in über einem halben
Jahrhundert Fahrradproduktion und -herstellung sammeln konnten. Sie
stehen für die Symbiose aus moderner Rahmentechnologie, Liebe zum
Detail und Handwerkskunst „Made in Taiwan“.zweifach
konifizierter Aluminiumrahmen mit 27,5"-Laufrädernweniger aggressive
und aufrechtere Geometrie für maximale Kontrolle und KomfortSR Suntour
Federgabel mit 100 mm Federweg und LockoutShimano 8-fach-Antriebsstrang
mit zweifachem Kettenblatthydraulische Scheibenbremseninterne
KabelführungSpezifikationenRahmen BIG.SEVEN TFS IVRahmengrössen XS, S, MFarbe TEAL-BLUE (LIME)Gabel SR Suntour XCT30 HLOSchaltwerk Shimano RD-M310Kurbel Shimano TY301Schalthebel Shimano ST-EF505Bremsen Tektro M275Scheiben Shimano RT10Lenker MERIDA CCSteuersatz MERIDA M2345Vorbau MERIDA CCInnenlager Shimano BB-UN101 73-123Spacer 10 mm*2Griffe MERIDA ECKassette Sunrace CSM668Felge MERIDA CCNaben Shimano TX505Speichen Black steelReifen MERIDA K1080Kette KMC Z8.1Pedale VP VPE-891Umwerfer Shimano FD-TY600Sattelstütze MERIDA CCSattel MERIDA Sport comfortSattelklemme MERIDA COMP QRGewicht (ca.) 14.8 kgZulässiges Gesamtgewicht 135 kg
Leichter
Rahmen aus Aluminium 6066 mit dreifach endverstärkten
Hydroforming-Rohren und „Smooth Welded“-Nähten. Vollcarbon-Wippe für
mehr Steifigkeit und zusätzliche Gewichtsreduktion. Konisches
Steuerrohr und Boost Standard Steckachsen für präzises Handling. „Smart
Entry“-Verlegung für klapperfreie Züge und Leitungen.Boost
Standard vorne wie hinten: Die zusätzlichen 6 mm an der Vorderradnabe
und 10 mm an der Hinterradnabe sorgen insgesamt für breitere Achsen mit
110 mm vorne und 148 mm hinten. Sie erlauben dadurch einen flacheren
Speichenwinkel und somit steifere und stabilere Laufräder. Außerdem
verläuft die Kettenlinie weiter außen, was eine wichtige Voraussetzung
für kurze Kettenstreben ist. Die
„Trunnion Mount“ Dämpferbefestigung ermöglicht ein kürzeres Federbein
bei mehr Hub. Dank der kugelgelagerten oberen Aufnahme ergeben sich
auch ein feineres Ansprechverhalten, gesteigerte Langlebigkeit und
perfekte Einstellmöglichkeit.Der
untere Befestigungspunkt des Dämpfers bewegt sich mit dem System, was
für ein sensibles Ansprechverhalten sorgt; dadurch erweckt ein „Float
Link“-Federungssystem den Eindruck, über mehr Federweg zu verfügen, als
die Modellbezeichnung angibt. Der Hinterbau vermittelt den Eindruck
endlosen Federwegs, bleibt im Anstieg jedoch voll kontrollierbar.SpezifikationenRahmenONE-SIXTY LITEGabelRock Shox Yari RC, Air, 170mm suspension travel, TaperedFederweg: 170mmFedertyp: LuftStoßdämpferRock Shox Super Deluxe RCT, platformLenkerMERIDA Expert TR, 780mm width, 20mm riseSattelPrologo Nago X20SattelstützeKS LEV Integra, 30.9mm diameter, 0mm setback, S 125mm travel seatpost - M/L/XL 150mm travel seatpost,SchaltwerkSRAM GX EagleKurbelSRAM Descendant 6K Eagle, 32 teethSchalthebelno / SRAM GX EagleKassetteSRAM XG 1275 Eagle, 10-50 teeth, 12 speedKetteSRAM GX EagleKettenführungMRP 1X V3BremsenSRAM Code RTyp: SRAM Code R Hydraulische ScheibeBremshebelSRAM Code RFelgenMERIDA Expert TR, 29mm inner widthSpeichenDouble Butted Black stainlessVorderradnabeJoytech D791SB, 110x15mm width, 32 spoke holes, 6 bolt / Joytech D462SB, 148x12mm width, 32 spoke holes, 6 bolt, SRAM XDHinterradnabeJoytech D791SB, 110x15mm width, 32 spoke holes, 6 bolt / Joytech D462SB, 148x12mm width, 32 spoke holes, 6 bolt, SRAM XDReifenMaxxis Minion DHR II, 27.5x2.4", fold, TR EXO 3C / Maxxis Minion DHR II, 27.5x2.4", fold, TR EXO Dual
RahmenSmoothwall CarbonSmoothwall
Carbon wird mit einem der aufwendigsten Herstellungsverfahren weltweit
produziert und erreicht dadurch den besten Steifigkeit-zu-Gewicht Wert
(STW) der Branche sowie eine hohe Lebensdauer selbst unter härtesten
Bedingungen. Überschüssiges Epoxidharz und Carbonfasern werden durch
eine harte Innenform anstelle der traditionellen Bauweise mit
Luftblasenkern verhindert. Verschiedene Typen von hochfesten
Carbonfasern werden je nach Beanspruchung im Rahmen verbaut, um die
Steifigkeit zu erhöhen, die Schlagfestigkeit zu verbessern und das
Gewicht zu reduzieren.Form AluminiumAlu
ist nicht gleich Alu. Die FORM Legierung ist der Grundstein für das
legendäre Fahrverhalten, die Rocky Mountains Aluminium-Bikes
auszeichnen. Jedes FORM Rahmenrohr wird aus hochwertigen Material
hergestellt, um unsere strengen Anforderungen für jedes einzelne Rohr
zu erfüllen und um das Optimum an Steifigkeit, Gewicht und Haltbarkeit
zu erzielen.Tapered SteuerrohrEin konisches (tapered) Steuerrohr bringt Steifigkeit und Sicherheit - Vertrauen und Kontrolle werden verbessert.Smoothlink FederungDas
Besondere des Smoothlink Federungssystem ist, das die Eigenschaften für
jeden Einsatzzweck und jedes Bike maßschneidert werden kann. Es gibt
keine Universal-Federung, und daher arbeitet Rocky Mountain
gewissenhaft an der Feinabstimmung von Bremseinfluß, Anti-Squat Effekt,
Ansprechverhalten und Federprogression für einen breiten Einsatzbereich.Ride-9 System9
unterschiedliche Konstellationen geben dem Fahrer die Möglichkeit das
Fahrwerk und die Geometrie nach Einsatzbereich und Fahrergewicht
optimal anzupassen.RTC
- Ride Tuned Concept?Im Bikesport haben sich während der Jahre immer
spezifischere Fahrstile entwickelt. Unterschiedliche Fahrer haben
unterschiedliche Ansprüche. Punkt. RTC sorgt dafür, dass
Schlüsselvariablen wie Radgröße, Federweg und Geometrie optimal
zusammenarbeiten , um die dem Einsatz entsprechend beste Fahrqualität
zu ermöglichen.ABC GleitlagerRocky
Mountains revolutionäre Angular Bushing Concept (ABC) Gleitlager sind
leichter, steifer und wartungsärmer als herkömmliche Kugellager. So wie
beim BC2 System drehen sich die Lager um ein gehärtete Hülse, um die
Losbrechkraft und die Verwindung zu reduzieren. Durch die schräge
Kontaktzone wird die Oberfläche vergrößert, um den limitierten Platz
wie z.B. in Kettenstreben besser auszunutzen.BC2 GleitlagerLeichter,
steifer und wartungsärmer als herkömmliche Kugellager sind Rocky
Mountains BUSHING CONCEPT 2 (BC2) Gleitlager, die neue, größere
Generation des bahnbrechenden ABC Systems. Im Gegensatz zu
herkömmlichen Gleitlagern verwendet das patentierte Design eine
gehärtete Hülse, die bündig mit der Seitenfläche des Gleitlagers ist
und somit den Kontakt kontrolliert und die Lagerlasten besser abstützt,
die sonst zu erhöhter Losbrechkraft und Verwindung führen. BC2
Gleitlager besitzen zudem Schmiernippel, die für eine einfache Wartung
sorgen.Innenverlegte ZügeInnenverlegte
Züge bieten viele Vorteile: Ein aufgeräumtes Erscheinungsbild, die Züge
sind vor Verschmutzung geschützt - dadurch wesentlich langlebiger, und
die nicht benötigten Außenhüllen sparen Gewicht.12x142 mm SteckachseGabel160 mm Federwegeinstellbare Dämpfung / Lockout / PlattformSteckachse / QR SteckachseDämpfer150 mm Federwegeinstellbare Dämpfung / Lockout / Plattformmit Fernbedienung am Lenkermit
einer Fernbedienung lässt sich die Federung auch im schwierigen Gelände
bedienen ohne dabei die Hände vom Lenker nehmen zu müssen.AnbauteileVario SattelstützeVario
Sattelstützen sind ein großer Komfort- und Sicherheitsgewinn beim
Mountainbiken. Ohne anzuhalten oder vom Bike zu steigen wird per
Lenkerfernbedienung oder mit einem Hebel unter dem Sattel wird die
Verriegelung geöffnet. Durch das eigene Körpergewicht lässt sich der
Sattel in die gewünschte Position herunterdrücken und dort arretieren.
Bei steilen Abfahrten oder kurvigen Trails bringt das Absenken auf ein
Plus an Bewegungsfreiheit.11 Gang Antrieb
DIE
TRAIL-BENCHMARK: Als wir uns daran machten, das Stumpjumper zu
entwerfen, verfolgten wir einige saftige Ziele. Es sollte das leichtest
mögliche Bike werden, aber ohne die Haltbarkeit dafür zu opfern. Wir
wollten ein steifes Chassis, das wie auf Schienen um die Kurve zieht
und eine Geometrie, die jeder genießen kann. All dies dann noch gepaart
mit der besten Fahrwerk-Kinematik, die wir zu entwerfen wissen.130
MM FEDERWEG, DER DEN TRAIL BÄNDIGT: Auch der größte Federweg ist
nutzlos ohne die richtige Kinematik, weshalb wir sie bei der
Entwicklung des Stumpjumper-Designs in den Vordergrund gestellt haben.
Mit den Erkenntnissen aus dem Fahrwerksdesign des Enduro und mehr als
1.000 Stunden Entwicklungsarbeit am Trail und im Fahrwerkslabor haben
wir die Leistung beim Bergaufpedalieren erheblich verbessert und
gleichzeitig ein leistungsfähiges, effizientes und lebendiges Bike
geschaffen, nach dem sich jeder Biker sehnt. Außerdem wurde das
Anti-Squat-Verhalten erhöht, so dass das Fahrwerk dem Wippen besser
widersteht. Eckige Hindernisse werden nun auch besser geschluckt,
wodurch weniger Geschwindigkeit verloren geht. Fazit? Das Stumpjumper
rockt jeden Trail kontrolliert bergab und klettert dennoch mit
Leichtigkeit jeden Anstieg nach oben.PROGRESSIVE
GEOMETRIE: Die S-Sizing Geometrie des neuen Stumpjumper trifft genau
den Sweet Spot. Lang, niedrig, flach, eine Gabel mit wenig Offset, ein
steilerer Sitzrohrwinkel - alle das macht deinen Ride zu einem besseren
Erlebnis. Mit dem einstellbaren Flip Chip kannst du das Bike auf alle
Gegebenheiten anpassen und sicherstellen, dass dein Stumpjumper auf
jedem Terrain bestens abgestimmt ist.RIDER-FIRST
ENGINEERED™: Rider-First Engineered™ Rahmen verwenden einen
Rahmengrößen-abhängigen Ansatz, um die Fahreigenschaften über alle
Größen hinweg identisch zu halten. Ganz gleich, ob kleiner S1 Fahrer
oder der Hüne auf dem S6 Bike - die Fahreigenschaften bleiben die
gleichen. Kurvenfahren wie auf Schienen und ausgewogene Steifigkeit
zwischen Vorder- und Hinterrad.SWAT™:
Als wir 2016 die SWAT™ Box am Stumpjumper einführten, vergrößerten wir
den Stauraum und hatten von nun an genügend Platz für
Pannenschutz-Equipment. Beim neuen Stumpjumper haben wir die gleichen
Designmerkmale beibehalten, aber das Volumen vergrößert und eine SWAT™
Blase hinzugefügt, mit der du zusätzlich 650 ml Wasser in deinem
Unterrohr verstecken kannst. Ja, die Blase hat die gleiche Größe wie
eine kleine Flasche.Technische SpezifikationenRahmensetRahmenFACT
11m carbon chassis and rear-end, asymmetrical design, 29 Trail
Geometry, SWAT™ Door integration, flip chip Head Tube/Bottom Bracket
adjustment, threaded BB, fully enclosed internal cable routing,
12x148mm dropouts, sealed cartridge bearing pivots, replaceable
derailleur hanger, 130mm of travelSattelklemmeAlloy, 38.6mmFahrwerkDämpferFOX FLOAT DPS Factory, Rx Trail Tune, EVOL Air sleeve, Kashima Coat, 3-position adjustment w/ Open Mode Adjustment, 190x45mmGabelFOX FLOAT 34 Factory, GRIP2 damper, Kashima Coating, 15x110mm, 44mm offset, 140mm of travelBremsenVorderradbremseSRAM G2 Ultimate, 4-piston caliper, hydraulic disc, 200mmHinterradbremseSRAM G2 Ultimate, 4-piston caliper, hydraulic disc, 180mmAntriebSchalthebelSRAM Eagle AXS Rocker PaddleSchaltwerkSRAM XX1 Eagle AXSKassetteSram XG-1299, 12-Speed, 10-52tKetteSRAM XX1 EagleKurbelgarniturSRAM XX1 Eagle, DUB, S1:165mm, S2-S5: 170mm, S6: 175mmKettenblätterAlloy, 30TTretlagerSRAM DUB, BSA 73mm, ThreadedLaufräderFelgenRoval Control 240, hookless carbon, 29mm inner width, hand-built, 2Bliss ReadyVorderradnabeDT Swiss 240, sealed cartridge bearings, 15x110mm spacing, 28hHinterradnabeDT Swiss 240, Ratchet EXP, 36t engagement, SRAM XD driver body, 12mm thru-axle, 148mm spacing, 28hSpeichenDT Swiss Competition RaceVorderreifenButcher, GRID casing, GRIPTON® T9 compound, 29x2.3"HinterreifenPurgatory, GRID casing, GRIPTON® T7 compound, 29x2.3"SchläucheStandard, Presta ValveCockpitVorbauDeity, 35.0mm Bore (S1-S2: 35mm length, S3-S6: 50mm length)LenkerRoval Traverse SL Carbon, riser bar, 6-degree upsweep, 8-degree backsweep, 30mm rise, 780mm, 35.0mmLenkergriffeDeity, Knuckleduster, BlackSattelBridge, 155/143mm, Hollow Ti-railsSattelstützeRockShox Reverb AXS, 30.9, 1X remote, (S1:100mm, S2: 125mm, S3: 150mm, S4-S6: 170mm)*Gewichte
basieren auf der Produktion lackierter Rahmen, wie abgebildet.
Tatsächliche Gewichte variieren je nach Farbgebung, Rahmengröße und
Komponentenvariation. Spezifikationen können ohne Vorankündigung
geändert werden.
Wenn dein neues MTB echte Downhill-Qualitäten mit ordentlichen Klettereigenschaften
vereinen soll, dann bietet dir das Specialized Enduro Coil mit
Stahlfeder-Öl-Federelementen eine Plattform, die in beiden Welten
brilliert. Das erreichen Specialized Entwickler, indem sie das nochmals
verfeinertes Enduro-Fahrwerk mit hoch leistungsfähigen Dämpferelementen
aus dem Hause Öhlins kombinieren. Angefangen beim Chassis: Der robuste
Rahmen wird im X-Wing Design aus bewährtem FACT 11m Carbon
gefertigt. Das steife Chassis ermöglicht somit präzise Manöver und eine
direkte Kraftübertragung. Außerdem hervorzuheben sei die integrierte
SWAT Box, die größer dimensionierten FSR-Lager und ein bewährtes BSA-Tretlager-System. So kannst du das Unterrohr als Stauraum
für praktische Pannenhelfer nutzen und profitierst von längeren
Wartungsintervallen an stark beanspruchten Stellen. Am legendären
FSR-Hinterbau sorgen 160mm Federweg für satte Kontrolle im harten
Enduro-Einsatz. Die unerreichte 29/6Fattie Geometrie liefert dir bergab unglaublich viel Power: flacher Lenkwinkel, langes Oberrohr, tieferes Tretlager, maximal kurze Kettenstreben. Zusätzlich kann die Geometrie durch die Option "high/low" des Shock-Links variiert werden.
Custom Öhlins Dämpferelemente sorgen dafür, dass du auch kniffeliges
Gelände spielerisch "bezwingst": Am Heck sorgt einfach einzustellende
TTX Öhlins Stahlfeder-Öl-Dämpfer hohe Laufruhe und Kontrolle, vorne
verschafft dir die RXF 36 Gabel auch unter hohen Beanspruchungen
souveräne Überlegenheit - das garantieren 160 mm Federweg und ein
direktes Lenkverhalten. Beide Elemente bieten eine unabhängig von der
Zugstufe einstellbare High- und Lowspeed-Druckstufe.GeometrieAll-Mountain-GeometrieRahmenDie X-Wing-Rahmenkonstruktion
aus FACT IS 11m ergibt ein äußerst robustes, direkt zu fahrendes
Chassis bei möglichst niedrigem Gesamtgewicht. Unsere ausgefeilte 29er
Geometrie bewirkt ein agiles, laufruhiges Handling. Durch Einbau eines
6Fattie Laufradsystems (3.0" oder 2.8" Reifen auf 27,5 Felgen) kannst
du den Charakter des Bikes an deine Bedürfnisse anpassen
(Tretlagerabsenkung nur 5 mm). Details wie extra groß dimensionierte
FSR-Lager, interne Zugverlegung und ein wartungsarmes BSA
Gewindetretlager machen dein Enduro zu einem verläßlichen Bike mit
toller Optik. Nicht zu vergessen ist die praktische SWAT Door, die dir
das einfache Mitführen essentieller Trail-Utensilien ermöglicht.FACT Carbonrahmen Leichter
ist schneller - diese Formel gilt bergauf wie bergab. Aus diesem Grund
setzen die Entwickler von Specialized alles daran, ihre Carbonrahmen
immer wieder zu überarbeiten und jedes überflüssige Gramm ausfindig zu
machen. Gleichzeitig wird jede Rohrform- und Platzierung genauestens
überprüft, was sich schließlich in einem schlanken, robusten und vor
allem praxistauglichen Design niederschlägt. Im Hinblick auf Effizienz
sind diese Rahmen auf interne Kabelführung vorbereitet, haben massive
Tretlagergehäuse sowie 142 mm oder mehr Hinterbaubreite und ein
konisches Steuerrohr. Die FACT IS Carbonrahmen sind mit einer FSR
6-Pack- oder einer konzentrischen Dämpferanlenkung versehen, was eine
perfekte Platzierung des Drehpunktes und eine optimale Bewegung des
Dämpfers ermöglicht. Effektiv heißt das: geschmeidigeres und
reaktionsfreudigeres Dämpferverhalten für ein unvergleichliches
Fahrgefühl.Interne Kabelführung148 mm Hinterbau 148 mm Achsbreite am Hinterrad, Verwendung von SteckachsenSteckachseGabelDie
custom Öhlins Dämpferelemente setzen Maßstäbe im
High-Performance-Sektor: Am Heck garantiert der einfach einzustellende
TTX Öhlins Stahlfeder-Öl-Dämpfer hohe Laufruhe und Kontrolle, selbst im
groben Terrain. Vorne verschafft dir die RXF 36 Gabel auch unter hohen
Beanspruchungen souveräne Überlegenheit - das garantieren 160 mm
Federweg und ein direktes Lenkverhalten. Beide Elemente bieten eine
unabhängig von der Zugstufe einstellbare High- und Lowspeed-Druckstufe.160 mm Federwegeinstellbare Dämpfung / Lockout / Plattform15x110 mm Steckachse / QR SteckachseHinterradfederung / DämpferDie custom Öhlins Dämpferelemente
setzen Maßstäbe im High-Performance-Sektor: Am Heck garantiert der
einfach einzustellende TTX Öhlins Stahlfeder-Öl-Dämpfer hohe Laufruhe
und Kontrolle, selbst im groben Terrain. Vorne verschafft dir die RXF
36 Gabel auch unter hohen Beanspruchungen souveräne Überlegenheit - das
garantieren 160 mm Federweg und ein direktes Lenkverhalten. Beide
Elemente bieten eine unabhängig von der Zugstufe einstellbare High- und
Lowspeed-Druckstufe.160 mm Federwegeinstellbare Dämpfung / Lockout / PlattformFSR Federung Bereits
seit über 20 Jahren überarbeitet Specialized sein FSR Dämpfungssystem
stetig, um maximalen Komfort, top Kontrolle und optimale Effizienz
sicherzustellen. Die FSR Technologie impliziert strategisch platzierte
Umlenkungen, die die Dämpferelemente effektiv von Kräften, die auf
Kette und Bremse wirken, entkoppeln. Das resultiert in einer voll
aktiven und komplett unabhängigen Dämpfung. In anderen Worten: Wipp-
und Rückschlageffekte werden ausgeschaltet, so dass du einerseits mehr
Kraftausbeute beim Pedalieren gewinnst und dich andererseits auf mehr
Traktion verlassen kannst, und zwar in jeder Fahrsituation.AutoSag Funktion Diese
revolutionäre Specialized-Technologie (hergestellt von Fox) stellt
automatisch den passenden Luftdruck und Negativfederweg ("Sag") im
Federbein einAnbauteileDer SRAM GX 1x11 Antrieb
arbeitet auch unter widrigen Bedingungen stets zuverlässig, abgefallene
Ketten oder Kettenklemmer gehören der Vergangenheit an. Die Übersetzung
haben wir so abgestimmt, dass du auch längere Anstiege problemlos
erklimmen kannst.Laufradsatz mit CarbonfelgenVario Sattelstütze Vario
Sattelstützen sind ein großer Komfort- und Sicherheitsgewinn beim
Mountainbiken. Ohne anzuhalten oder vom Bike zu steigen wird per
Lenkerfernbedienung oder mit einem Hebel unter dem Sattel wird die
Verriegelung geöffnet. Durch das eigene Körpergewicht lässt sich der
Sattel in die gewünschte Position herunterdrücken und dort arretieren.
Bei steilen Abfahrten oder kurvigen Trails bringt das Absenken auch ein
Plus an Bewegungsfreiheit.27.5+ kompatibel Dieses
Mountainbike kannst du mit 27.5+ Laufrädern fahren. Breitere Felgen und
bis 3.0 Zoll breite Reifen lassen dich mit weniger Luftdruck auskommen,
damit selbst über fieseste Felsen und Wurzeln ultimative Kontrolle
gewährleistet ist. Der große Rolldurchmesser und das höhere Luftvolumen
verleihen dir einen unglaublichen Annäherungswinkel und exzellentes
Gleitvermögen in schwierigen Abschnitten, jedoch ohne das
Zusatzgewicht, das Fatbike-Felgen und -Reifen mitbringen würden.11 Gänge
Das Epic 8 EVO Comp ist
unser Downcountry-Bike für alle (positiv) Verrückten, die auf den
schnellsten Trails der Welt die KOMs oder QOMs jagen. Leistungsfähiger,
effizienter und leichter als jemals zuvor, überzeugt es mit neuer
Kinematik und speziellem Dämpfertuning sowohl bergauf als auch bergab.
Wer dieses Bike rockt, snackt Singletrails zum Frühstück und salzt sie
sich mit den Tränen der Konkurrenz.UNERHÖRT
LEISTUNGSSTARK: Mit 130 mm Federweg vorn und weiteren Spezifikationen
fühlt sich das Epic 8 EVO auf leichten bis mittelschweren Singletrails
so richtig zu Hause und schluckt so einige Brocken mit Leichtigkeit. Du
wirst von der Performance der progressiven Geometrie überwältigt sein,
die im technischen Gelände brilliert, für schnelle Beschleunigungen
sorgt und auf Anstiegen mit Effizienz überzeugt. Dabei garantiert die
extrem hohe Verwindungssteifigkeit des Rahmens präzisestes Handling.
Das leistungsfähigste 120-mm-Bike, nur noch leistungsfähiger.LÄSST
SICH NICHT ERSCHÜTTERN: Das neue Epic 8 EVO absorbiert ganze 12% mehr
Stoß- und Vibrationskräfte, sodass du langsamer ermüdest und über
längere Zeit leistungsfähiger bist. Während andere schon am Ende sind,
fährst du locker noch eine oder zwei Runden mehr.DÄMPFERTUNING
AB WERK: Das Specialized Ride Dynamics Team passt mit einem speziellen
Tuning alle Dämpfer an unsere besten Mountainbikes an. So auch beim
Epic 8 EVO, dessen Dämpfungseigenschaften nicht nur die
Leistungsfähigkeit im Downcountry, sondern das Fahrerlebnis als Ganzes
steigert. Da wir das Zusammenspiel von Dämpfer, Hebelverhältnissen und
Kinematik perfektionieren, können wir ein Mountainbike schaffen, das
als Einheit besser performt als die Summe seiner Teile.SYMBIOSE
AUS MENSCH UND MASCHINE: Dank der optimierten Kinematik des Fahrwerks
konnte unser Ride Dynamics Team das durch Pedalieren induzierte Wippen
um ganze 20% reduzieren – die Federung bleibt aktiv, während Rider in
der optimalen Position für höchste Pedaliereffizienz verharren. Unter
den von uns getesteten, vollgefederten Mountainbikes ist das Epic 8 das
effizienteste beim Pedalieren.WENIGER
IST MEHR: Und gespart ist verdient – zumindest im Fall des neuen Epic 8
EVO. Das ist zwar leichter, aber gleichzeitig um zwei neue Features
reicher: Die SWAT™ Box 4.0 im Unterrohr bietet Platz für alles Nötige
bei der Panne auf dem Track. Und der integrierte Lenkanschlag sorgt
dafür, dass der Lenker am Oberrohr nicht gleich „die Kurve kratzt“.The most capable 120mm bike on the planet. 12% more bump absorption and 20% less pedal bobDas leistungsfähigste 120-mm-Bike auf Erden. Ganze 12% mehr Stoßdämpfung und 20% weniger pedalierinduziertes Wippen.FOX 34 FLOAT Performance mit 130 mm Federweg und FOX FLOAT Performance Dämpfer mit speziellen Ride Dynamics Tunes.Leichte und widerstandsfähige Laufräder aus Aluminium von Specialized.SRAM
Code Bronze Stealth Scheibenbremsen leisten Bremskraft der
Spitzenklasse, haben elegantes Design und können leicht eingestellt
werden.Zuverlässiger und langlebiger SRAM GX Eagle Antrieb mit 12 Gängen.Technische SpezifikationenRahmensetSWATSWAT internal downtube storageRAHMENFACT
11m Carbon, Progressive XC Race Geometry, Rider-First Engineered™, SWAT
downtube storage, threaded BB, 12x148mm UDH compatible rear dropout,
internal cable routing, 120mm of travelSATTELSTÜTZKLEMMESpecialized Alloy, 34.9, Steel boltCockpitLENKERSpecialized Alloy, 20mm rise, 35mm, 760mm wideVORBAUAlloy Stem, 35mm clamp, 60mmLENKERGRIFFESpecialized Trail GripsSATTELBody Geometry Power Sport, steel railsSATTELSTÜTZEX-Fusion Manic, 30.9, 125/150/170 Travel, 0mm offsetFahrwerkDÄMPFERFox Float Performance, Evol LV, Ride Dynamics Tuned, 2-position compression adjust, 190x45mmGABELFox 34 Performance, Grip Damper, Compression adjust, 130mm travel, 44mm offset, 15x110mmBremsenBREMSE VORNESRAM Code Bronze Stealth, 4-piston caliper, hydraulic disc, 180/200mm rotorBREMSE HINTENSRAM Code Bronze Stealth, 4-piston caliper, hydraulic disc, 180mm rotorAntriebSCHALTHEBELSRAM GX, trigger, 12-speedSCHALTWERKSRAM GX Eagle, 12-speedKASSETTESRAM XG-1275, 12-speed, 10-52tKETTESRAM NX Eagle, 12-speedKURBELGARNITURSRAM X1000 Eagle, DUB, 165/170/175mm 32TKETTENBLÄTTERSteel 32TINNENLAGERSRAM DUB, BSA 73mm, ThreadedLaufräderFELGENSpecialized Alloy 29, 27mm internal width, tubelessVORDERRADNABEAlloy, sealed cartridge bearings, 15x110mm thru-axle, 28hHINTERRADNABEAlloy, sealed cartridge bearings, 148mmx12mm thru-axle, 28hSPEICHENDT Swiss IndustryVORDERREIFENSpecialized Purgatory, GRID Casing, T9 Compound, 29x2.4HINTERREIFENSpecialized Ground Control, GRID Casing, T7 Compound, 29x2.35SCHLÄUCHEStandard, Presta ValveGewicht12.61kg (27 lb, 12.8 oz)RahmengrößeGEMESSENE RAHMENGRÖSSEMD*
Gewichte basieren auf der Produktion lackierter Rahmen, wie abgebildet.
Tatsächliche Gewichte variieren je nach Farbgebung, Rahmengröße und
Komponentenvariation. Spezifikationen können ohne Vorankündigung
geändert werden.
Das Epic – das schnellste
XC-Bike der Welt. Aufbauend auf dem Vermächtnis des siegreichsten
vollgefederten XC-Bikes der Geschichte, bietet diese überarbeitete
Version des Epic eine unübertroffene Kombination aus Effizienz,
geringem Gewicht und Kontrolle.Man
vergisst nie die erste Kostprobe von echter Geschwindigkeit, die Art
von Geschwindigkeit, die ein dickes Grinsen von Ohr zu Ohr mit sich
bringt, und das man einfach nicht loszuwerden scheint. Keine Sorge, vom
Grinsen bis zum Sieg, das Epic Comp ist dein treuer Begleiter.GeometrieProgressive XC Race GeometryRahmenDer
11m FACT-Carbonrahmen des Epic mit 100 mm brillant effizientem,
BRAIN-kontrolliertem Federweg, besticht durch Steifigkeit im hinteren
Dreieck für eine unvergleichliche Kraftübertragung und bietet das
bisher leistungsfähigste Handling eines Epic – und das bei
gleichzeitiger Gewichtsersparnis gegenüber dem Epic der
Vorgängergeneration.FACT
11m Full Carbonrahmen: „Functionally Advanced Composite Technology“; je
höher der Wert, umso komplexer der Produktionsprozess und leichter der
Rahmen, aber auch teurerRider-First
Engineered™: Liefert die optimale Balance aus abgestimmter Steifigkeit,
Gewicht und Fahrqualität bei allen sechs Rahmengrößen, so dass jeder
Rider das gleiche ultimative Trail-Fahrgefühl erlebt.GabelDie
SID SL von RockShox profitiert von der Entwicklung der SID im
Weltcup-Zirkus und bietet einen rennerprobten Motion Control-Dämpfer
mit externen Einstellmöglichkeiten für Druck-, und Zugstufe sowie
Lockout.100 mm Federweg15 x 110 mm Boost SteckachseHinterbauDämpfer: Fox Float DPS Factory, Rx XC Tune100 mm FederwegRx
Tune – das Rezept, um schnell zu fahren: In Zusammenarbeit mit ihren
Rennfahrern hat Specializeds Team von Ingenieuren und Technikern jeden
Aspekt des Epic zu einer optimal funktionierenden Singularität hin
entwickelt. Fahrwerksdesign, Telemetrie, Radgeschwindigkeiten,
Federkurven, maßgefertigte Shim-Stacks, Ölviskosität – jedes Detail
wurde überdacht, als Prototyp entwickelt und abgestimmt, bis das Ganze
viel schneller war als die Summe seiner Einzelteile. Hier auf XC
abgestimmt.12 x 148 mm Boost SteckachseAusstattungDie Level TL Bremsen von SRAM sind unübertroffen, wenn es um sanftes, leichtes und beständiges Bremsen geht.Die
Specialized Tubeless-Ready-Alufelgen weisen eine moderne Innenbreite
von 27 Millimetern auf, so dass die Reifen ihr ideales Profil und ihre
ideale Aufstandsfläche für optimale Traktion erreichen.12 GängeEinsatzbereichCross
Country: Egal ob Olympiasieger, Weltmeister oder Feierabend-Racer – sie
alle sind auf Specialized Cross Country Bikes bereits zum Sieg
gefahren. Specialized baut XC-Maschinen, die nicht nur superleicht,
sondern auch ultrastark sind – und das aus einem guten Grund: Denn nur
wenn du absolute Kontrolle hast, bist du schneller. Es macht also
keinen Unterschied, ob du die beste Saison deines Lebens fahren willst
oder einfach nur ein schnelles Bike für alle Einsatzzwecke suchst: Hier
ist der beste Ort, um loszulegen!Lieferumfangohne PedaleMerkmaleBauart: Fully (voll gefedert)Bike Einsatzzweck: XC-Race & MarathonRahmen:
FACT 11m Full Carbon, Progressive XC Race Geometry, Rider-First
Engineered, Threaded BB, 12x148 mm Boost Steckachse, Internal Cable
RoutingRahmenmaterial: CarbonGabel: Rockshox SID SL, Rush RL Damper, Debon Air, 15x110 mm, 44mm OffsetFederweg vorn (mm): 100Dämpfer: RockShox/Specialized Brain, Rx XC Tune, 5 Position Platform Adjust, Rebound Adjust, Integraded Extension, 265x52,5 mmFederweg hinten (mm): 100Vorbau: Specialized XC, 3D-geschmiedetes Aluminium, 4-Schrauben, 7° RiseLenker: Specialized Aluminium MiniRise, 10 mm Rise, 750 mm, 31,8 mmGriffe: Specialized Trail GripsBremse vorn: SRAM Level TL, 2-KolbenBremse hinten: SRAM Level TL, 2-KolbenBremshebel: SRAM Level TLBremsentyp: hydr. ScheibenbremseSchaltwerk: SRAM GX Eagle, 12-fachSchalthebel: SRAM GX, Trigger, 12-fachSchaltart: mechanischKassette: SRAM XG-1275, 12-fach, 10-52 ZKette: SRAM NX Eagle, 12-fachKurbelsatz: SRAM, X1 Alloy Eagle, 12-fachKettenblätter: 34Schaltung/Antrieb: KettenschaltungAntrieb: 1xGänge: 12Innenlager: SRAM DUB, BSA 73 mm, ThreadedFelgen: Specialized 29, 27 mm Innenbreite, 28-Loch, Tubeless ReadyFelgenmaterial: AluminiumNabe vorn: Specialized Aluminium, gedichtete Patronenlager, 6-Loch, 15x110 mm Boost Steckachse, 28-LochNabe hinten: Specialized Aluminium, gedichtete Patronenlager, 6-Loch, 12x148 mm Boost Steckachse, 28-LochSpeichen: DT Swiss IndustryLaufradgröße: 29Reifen vorn: Specialized Fast Trak, Control Casing, T7 Compound, 29x2.35Reifen hinten: Specialized Renegade, Control Casing, T5 Compound, 29x2.35Schläuche: Standard, Sclaverand-VentilSattel: Body Geometry Power Sport, Stahl-RailsSattelstützenklemme: Specialized Aluminium, 34,9 mmSattelstütze: X-Fusion Manic, 30,9 mm, 100/125/150 mm Verstellbereich, 0 mm OffsetExtras: SWAT EMT Cage-Mount ToolGewicht (kg): 11,53