ES KOMMT ALLEIN AUF DEN RIDE
AN: Ein Trailbike ist perfekt, wenn du während der Abfahrt
nicht daran denkst und dich auf den Trail konzentrieren kannst. Im
Vergleich zum erfolgreichen Vorgänger haben wir es geschafft,
das neue Levo SL Alloy noch schlanker und agiler zu
machen. Es ist ausgesprochen robust, um schweren Belastungen
standzuhalten, und leicht genug, um ein schnelles Ansprechverhalten zu
gewährleisten. Seine Geometrie, Kinematik und der
Dämpfer sind perfekt aufeinander abgestimmt und lassen keine
Wünsche offen.
EIN RAHMEN MIT KONZEPT: Darauf baut lebendiges und präzises Fahrgefühl auf. Der gesamte Rahmen – von Steuerrohr bis Hinterradachse und die Links dazwischen – ist als Einheit konzipiert, um seitliche Verwindungen beim Treten zu minimieren und jeden Input über die Pedale optimal zu nutzen.
MODERNE TRAILGEOMETRIE: Das großzügige Cockpit zentriert dich auf dem Bike und optimiert Traktion und Kurvenkontrolle. Das niedrige Tretlager, der flache Steuerrohrwinkel und der reduzierte Gabeloffset erhöhen darüber hinaus die Stabilität im Gelände. Der Lenkwinkel kann individuell auf 63,5, 64,5 und 65,5 Grad eingestellt werden.
IN DER LEICHTIGKEIT LIEGT DIE KRAFT: Das Levo SL Alloy ist so schlank, dass es scheinbar wie von selbst auf den Trail reagiert. Die ausgesuchten Komponenten sind leicht und für echtes Trailriding gemacht. In der Kombination erhältst du die Vorteile der Motorunterstützung zusammen mit einem nie zuvor dagewesenen Handling.
UNTERSCHIEDLICHE LAUFRADGRÖSSEN: Mit seinem 29 Zoll großen Vorderrad bietet das Levo SL Alloy äußerste Stabilität und trittsichere Performance auch in schwierigem Terrain. Gleichermaßen erlaubt das Hinterrad mit 27,5 Zoll und seinen kompakten Kettenstreben ein agileres Ansprechverhalten. Solltest du das Überrollverhalten und die überragende Traktion eines Aufbaus mit 29-Zoll-Rädern vorn und hinten bevorzugen, wirst du mit dem FlipChip im Handumdrehen glücklich.
Turbo Betriebssystem: Unser vollintegriertes Betriebssystem bietet unübertroffene Performance in Bezug auf Drehmoment, Reichweite, Fahrgefühl, Fahrqualität, Leistung, Zuverlässigkeit und Fahrerlebnis. Es ist die intelligente Steuerung, die es dir erlaubt, mehr zu tunen, mehr zu wissen, weiter zu fahren, dich stärker zu fühlen und mehr Spaß zu haben.
SPECIALIZED SL 1.2 MOTOR: Der neue Specialized SL 1.2 Motor ist flüsterleise, extrem laufruhig und liefert mit 50 Nm 43 Prozent mehr Drehmoment sowie mit 320 Watt 33 Prozent mehr Leistung als sein Vorgänger. Im Ergebnis ist das eine Verstärkung deiner Leistung um den Faktor 2. It’s you, only faster.
MEHR REICHWEITE: Das Levo SL Alloy verfügt über einen hochwertigen, vollständig im Rahmen integrierten Akku mit 320 Wh. In Kombination mit dem effizienten Motor bist du für lange, epische Rides von bis zu 5 Stunden im Eco-Modus gerüstet. 50% mehr Reichweite und längere Rides macht unser Range Extender mit 160 Wh möglich.
- HOCHWERTIGER ALUMINIUMRAHMEN: Der komplett neue Rahmen aus Aluminium ermöglicht unterschiedliche Laufradkonfiguration ohne zusätzliche Teile. Die neue Kinematik mit flacherer Hebelkurve bietet mehr Unterstützung und Verspieltheit am Anfang des Federweges und viel Kontrolle in groben Gelände. Der Lenkwinkel und die Tretlagerhöhe sind individuell anpassbar. MASTERMIND TCU: Unsere fortschrittlichste und intuitivste Steuereinheit für E-Bikes. Sie ist das Bindeglied zwischen dem Bike, dem Turbo OS, der Specialized App und dir. Alles in einem geschützten und gut sichtbaren Display. Die MasterMind Turbo Connect Unit ermöglicht Over-the-Air-Updates, sodass dein Bike mit jedem neuen Softwareupdate besser wird. Mit Micro Tune ist die Feinabstimmung der Leistungsabgabe in Echtzeit möglich. So wird das Reichweitenmanagement und die Performance optimiert. SPECIALIZED APP: Das Levo SL Alloy lässt sich mit unserer Specialized App verbinden und ermöglicht dir, die Motoreigenschaften wie Unterstützungsgrad und Spitzenleistung auf deine Bedürfnisse einzustellen. Mit Smart Control fährst du nie ohne leeren Akku und unsere Turbo Systemsperre macht Dieben das Leben schwer.
- Du
hast Bedenken, dass dein Akku vor dem Ende der Tour leer ist? Kein
Problem. Unser SL 1.2 Motor des
Levo SL Alloy ist bereit für lange Tage auf
den Trails und unser Range Extender erhöht deine Reichweite um
weitere 50%. Darüber hinaus kann unsere Specialized App
automatisch das Akkumanagement übernehmen und sicherstellen,
dass dein Akku so lange hält, wie du ihn benötigst.
SpezifikationenACCESSORIES- SWAT
- SWAT CC tool in steerer tube
RAHMENSET- SATTELSTÜTZKLEMME
- Alloy, 38.6mm
- RAHMEN
- All new Levo SL Alloy Frame, M5 alloy, 150mm travel, adjustable head angle, BB height, and compatible with 27.5 or 29" wheels.
E-BIKE- KABELBAUM
- Custom Specialized wiring harness
- LADEGERÄT
- Custom charger, 48V System w/ SL system charger plug
- MOTOR
- New Specialized 1.2 SL Custom Rx Trail Tuned Motor
- DISPLAY
- Specialized MasterMind TCU, percentage of remaining charge, 120 possible display configurations, MicroTune assist adjustment, ANT+/Bluetooth®, w/Handlebar remote
- AKKU
- Specialized SL1-320, fully integrated, 320Wh
FAHRWERK- GABEL
- Fox 36 Rhythm, 29", S1: 150mm, S2-S6: 160mm
- DÄMPFER
- S1: Fox Float Performance Series, 210x50mm, S2-S6: Fox Float X Performance Series, 210x55mm
COCKPIT- VORBAU
- Alloy Trail Stem, 35mm bar bore
- SATTEL
- Bridge Comp, Hollow Cr-mo rails, 155/143mm
- LENKERGRIFFE
- Specialized Trail Grips
- LENKER
- Specialized, 6061 alloy, 6-degree upsweep, 8-degree backsweep, 30mm rise, 780mm width
- SATTELSTÜTZE
- X-Fusion Manic, infinite adjustable, two-bolt head, bottom mount cable routing, remote SLR LE lever, 34.9, S1: 100mm, S2: 125mm, S3: 150mm, S4/S5: 170mm, S6: 190mm
BREMSEN- BREMSE HINTEN
- SRAM Code R, 4-piston caliper, hydraulic disc, 200mm
- BREMSE VORNE
- SRAM Code R, 4-piston caliper, hydraulic disc, 200mm
ANTRIEB- KETTENBLÄTTER
- New SL 1.2 spider, 104BCD w/SRAM 32t Transmission compatible alloy ring
- KURBELGARNITUR
- SRAM Dub alloy cranks, 165/170/175mm
- SCHALTWERK
- SRAM NX Eagle, 12-speed
- KETTE
- SRAM NX Eagle, 12-speed
- KASSETTE
- SRAM NX Eagle, 12-speed, 11-50t
- SCHALTHEBEL
- SRAM NX Eagle, trigger, 12-speed
LAUFRÄDER- HINTERRADNABE
- Alloy, sealed cartridge bearings, 12x148mm thru-axle, 32h
- VORDERRADNABE
- Alloy, sealed cartridge bearings, 15x110mm thru-axle, 28h
- SPEICHEN
- DT Swiss Industry
- HINTERREIFEN
- Eliminator, GRID TRAIL casing, GRIPTON® T7 compound, 2Bliss Ready, 27.5 x 2.3"
- FELGEN
- Specialized 29/27.5, hookless alloy, 30mm inner width, tubeless ready
- SCHLÄUCHE
- Presta, Standard Valve
- VORDERREIFEN
- Butcher, GRID TRAIL casing, GRIPTON® T9 compound, 2Bliss Ready, 29x2.3"
GEWICHT- GEWICHT
- 20.20kg (44 lb, 8.5 oz)
- GEMESSENE RAHMENGRÖSSE
- S4
Motorleistung: | 50Nm |
---|---|
Akkugröße: | 320 Wh |
Rahmengröße: | S1, S2, S3, S4, S5, S6 |
Rahmenmaterial: | Aluminium |
Federweg Vorne: | 150 mm, 160 mm |
Federweg Hinten: | 150 mm |
Laufradgröße: | Mullet 27,5 / 29" |
Rahmenfarbe: | GLOSS CHARCOAL / SILVER DUST / BLACK, SATIN INDIGO / OBSIDIAN, SATIN PINE GREEN / FOREST GREEN |
Anmelden