Specialized Tarmac SL8 Pro Shimano Ultegra Di2
Aerodynamik und geringes Gewicht allein entscheiden keine Rennen – an der Ziellinie kommt es auf die Geschwindigkeit an. Um auf Race-Speed zu kommen, ist eine ganz bestimmte Balance aus Aerodynamik, Leichtigkeit, Steifigkeit und Nachgiebigkeit nötig. Unser Ride Science Team hat durch Rennsimulationen anhand realer Daten herausgefunden, dass das Tarmac SL8 auf den entscheidenden Strecken das schnellste Rennrad ist, das je gebaut wurde. Ganze 16,6 Sekunden schneller auf 40 km, 128 Sekunden schneller bei Milano–Sanremo und 20 Sekunden schneller auf den Tourmalet.
9.000,00 €
Zur Zeit nicht vorrätig. Ruf uns an oder schreib uns!
Produktinformationen "Specialized Tarmac SL8 Pro Shimano Ultegra Di2"
MINIMALES GEWICHT, MAXIMAL AERO: Das Tarmac SL8 nutzt die Erkenntnisse aus der Entwicklung des Aethos und erreicht problemlos die UCI-Gewichtsgrenze, und das mit einem vollständigen Aero-Setup. Unser Team hat einen unglaublichen Rahmen mit 685 Gramm entwickelt – 15% leichter als das Tarmac SL7 und leichter als alle anderen Bikes der World Tour. Dass Kasper Asgreen auf einer Tour Stage unser Aethos gefahren ist, dessen Rahmen nur 585 Gramm wiegt, zählt irgendwie nicht. Die neuen technischen Möglichkeiten befähigten uns, beim Tarmac das Gewicht des Unterrohrs, Sitzrohrs und Hecks zu optimieren, denn die neue Form des Rahmens verteilt die Last so effizient, dass zusätzliche Carbonschichten für mehr Steifigkeit nicht mehr nötig sind.
BLITZARTIGE BESCHLEUNIGUNG BEI MEHR KOMFORT: Dank der enormen Verbesserung des Verhältnisses von Steifigkeit zu Gewicht – um erstaunliche 33% gegenüber dem SL7 – hebt das Tarmac SL8 das legendäre Handling, das aggressive Ansprechverhalten und die auf der World Tour erprobte Geometrie auf ein neues Level. Das Rad ist steifer am Tretlager, präziser am Lenker sowie nachgiebiger im Sattel und setzt damit neue Maßstäbe für die Performance und den Komfort von Wettkampfrädern. Unser Konzept Rider-First Engineering™ stellt sicher, dass jeder Rider unabhängig von seiner Größe die gleiche Fahrqualität und Handling genießt. Am Sattel bietet das Tarmac SL8 6% mehr Nachgiebigkeit. Es gleitet geschmeidig über raue Straßen – einzigartig in der mit Spannung geladenen Welt des Rennradsports. Und wenn die Bedingungen es erfordern, dann können dank der 32 mm Reifenfreiheit Pneus mit mehr Volumen gefahren werden.
GENDERNEUTRAL: Unsere Erfahrung aus der Produktentwicklung sagt uns, dass zwischen zwei Ridern des gleichen Geschlechts mehr Unterschiede bestehen können als zwischen zwei Ridern unterschiedlichen Geschlechts. Das Geschlecht allein schafft keine Grundlage für geschlechterspezifische Geometrien. Rahmen speziell für Männer oder Frauen sind daher unbegründet und überholt. Mit einem Tarmac SL8 für alle, kann sich jeder Rider den entscheidenden Vorteil sichern.
Das Tarmac SL8 Pro bietet eine hervorragende Performance mit einer Shimano Ultegra 8100 Di2 Komplettgruppe mit Leistungsmessung, einem tubeless-ready Roval Rapide CL II Laufradsatz und einem Roval Rapide Lenker mit SL7 Vorbau. Mit diesem Build bist du race-ready.
Die 'Apple Find My'-Technologie ist jetzt in alle SW & Pro 4iiii Leistungsmesser integriert. Fahrer können jetzt die Gewissheit genießen, dass sie den genauen Standort ihres Fahrrads kennen.
Technische Spezifikationen
Rahmenset
Rahmen
Tarmac SL8 FACT 10r Carbon, Rider First Engineered™, Win Tunnel Engineered, Clean Routing, Threaded BB, 12x142mm thru-axle, flat-mount disc
Fahrwerk
Gabel
FACT 10r Carbon, 12x100mm thru-axle, flat-mount disc
Bremsen
Vorderradbremse
Shimano Ultegra Di2 R8170, hydraulic disc 160mm rotor
Hinterradbremse
Shimano Ultegra Di2 R8170, hydraulic disc 140mm rotor
Antrieb
Schalthebel
Shimano Ultegra Di2 R8170, hydraulic disc
Umwerfer
Shimano Ultegra Di2 R8150, braze-on
Schaltwerk
Shimano Ultegra Di2 R8150, 12-speed
Kassette
Shimano Ultegra, 12-speed, 11-30t
Kette
Shimano Ultegra, 12-speed
Kurbelgarnitur
Shimano Ultegra R8100 with 4iiii Precision 3+ Power Meter
Kettenblätter
52/36T
Tretlager
Shimano Threaded BSA
Laufräder und Reifen
Vorderreifen
S-Works Turbo, 2BR, 700x26mm
Vorderrad
Roval Rapide CL II, 21mm internal width carbon rim tubeless ready, Win Tunnel Engineered, DT for Roval 350 hub, DT Swiss Revolution spokes, 51mm depth
Hinterreifen
S-Works Turbo, 2BR, 700x26mm
Hinterrad
Roval Rapide CL II, 21mm internal width carbon rim tubeless ready, Win Tunnel Engineered, DT for Roval 350 hub, DT Swiss Revolution spokes, 60mm depth
Schläuche
Turbo Ultralight, 60mm Front, 80mm Rear, Presta valve
Cockpit
Vorbau
Tarmac integrated stem, 6-degree
Lenker
Roval Rapide Cockpit, Integrated Bar/Stem
Lenkerband
Supacaz Super Sticky Kush
Sattel
Power Pro with Mirror
Sattelstütze
S-Works Tarmac SL8 Carbon seat post, FACT Carbon, 15mm offset
Sattelklemme
Tarmac integrated wedge
Gewicht
7.16 kg (15 lb, 12.6 oz)
Gemessene Rahmengröße
56cm
YouTube
| Farbe(n): | schwarz, silber, silber/grau/anthrazit |
|---|---|
| Rahmengröße: | 44, 49, 52, 54, 56, 58, 61 |
| Rahmenmaterial: | Carbon |
| Laufradgröße: | 28 " |
| Rahmenfarbe: | Gloss Carbon / Metallic White Silver, Gloss Liquid Silver / Satin Blue Pearl Over Black Liquid Metal |
83607 Holzkirchen
Deutschland
info@specialized.com/
Anmelden