Produktinformationen "Specialized Stumpjumper Alloy"
Das Stumpjumper Alloy
vereint eine völlig neue Kinematik der Federung und eine progressive
Geometrie in einem Aluminiumrahmen, der sowohl leicht als auch extrem
strapazierfähig ist. Ausgestattet mit einer unkomplizierten SRAM SX
Gruppe mit 12 Gängen ist das Stumpjumper Alloy dein All-Access-Pass für
Trail-Abenteuer.
Der Goldstandart für Trails: Als wir uns daran gemacht haben, das brandneue Stumpjumper zu entwerfen, haben wir unsere Ziele ziemlich hochgesteckt. Das Bike sollte auf jeder Art von Trail oder bei jedem Fahrstil brillieren. Um das zu erreichen, planten wir eine ernstzunehmende Gewichtsreduktion, ohne die Haltbarkeit zu opfern, einen steifen aber gleichzeitig gut ansprechenden Rahmen, der sich leicht und lebendig fahren lässt, eine Geometrie, die das Fahrerlebnis für jeden Rider verbessert und die beste Fahrwerkkinematik, zu der wir fähig waren. Turns out, dass man anstelle eines Stückes den ganzen Kuchen haben kann.
Die leistungsfähigsten 130 mm Federweg, die du je gefahren bist: Wir haben die Kinematik des Stumpjumpers so lange bearbeitet, bis sie die beste Allround-Performance aus dem 130-mm-Paket herausgeholt hat. Unzählige Stunden der Entwicklung im Fahrwerkslabor und des Testens in freier Natur haben ein Trailbike mit mittlerem Federweg hervorgebracht, das so leicht wie seine Gravity-Verwandten grobes Gelände schluckt, sich überall traumhaft handeln lässt und klettert, als ob es einen Motor hat.
Progressive Geometrie: Die moderne S-Sizing-Geometrie des neuen Stumpjumper trifft genau den Sweet-Spot. Lang, niedrig, flach, eine Gabel mit wenig Offset, ein steilerer Sitzrohrwinkel – all das macht deinen Ride zu einem besseren Erlebnis mit mehr Stabilität und großartigem Kurven- und Kletterverhalten. Mit dem FlipChip kannst du das Bike noch besser auf dich und deinen Stil anpassen und sicherstellen, dass dein neues Stumpjumper in jedem Terrain absolut abliefert.
Rider-First Engineered™: Fahrradrahmen mit Rider-First Engineered™ stellen sicher, dass die Eigenschaften des Bikes über alle Rahmengrößen hinweg annähernd gleichbleiben. Unglaubliches Handling und einwandfreie Performance sind unabhängig von der Rahmen- oder Körpergröße gewährleistet. Egal, ob du ein S1-Fahrer bist, der gern über alles hinwegspringt, oder ein downhillsüchtiger Hüne auf seinem S6-Bike – ihr beide teilt das gleiche Fahrerlebnis: Kurvenfahrten wie auf Schienen und ausgewogene Steifigkeit zwischen Vorder- und Hinterrad bei einem schockierend geringen Gewicht.
Technische Spezifikationen
Rahmenset
Rahmen
Alloy chassis and rear-end, asymmetrical design, 29 Trail Geometry, horst pivot BB adjustment, threaded BB, 12x148mm dropouts, sealed cartridge bearing pivots, replaceable derailleur hanger, 130mm of travel
Steuersatz
Alloy Trail Stem, 35mm bar bore
Federweg
130 - 150 mm
Gabel
RockShox 35 Silver, Solo Air, 44mm offset, rebound adjust, TurnKey lockout, 15x110mm Boost™ Maxle® Lite thru-axle, 140mm of travel
Dämpfer
X-Fusion 02 Pro RL, Rx Trail Tune, rebound adjust, lockout S1:190x42.5mm, S2-S6: 190x45mm
Laufräder
Felge
Double-wall alloy, 27mm internal width, 28h
Naben
Stainless, 14g
Reifen
Front: Butcher, GRID casing, GRIPTON® T7 compound, 29x2.3"; Rear: Purgatory, GRID casing, GRIPTON® T7 compound, 29x2.3"
Antrieb
Schaltwerk
SRAM SX Eagle, 12-speed
Schalthebel
SRAM SX Eagle, trigger, 12-speed
Kette
SRAM SX Eagle, 12-speed
Kurbel
SRAM SX Eagle, S1:165mm, S2-S5: 170mm, S6: 175mm
Kassette
SRAM PG-1210 Eagle, 11-50t
Bremsen
Front: Tektro Gemini Comp, hydraulic disc, resin pad, 200mm; Rear: Tektro Gemini Comp, hydraulic disc, resin pad, 180mm
Lenker
Specialized, 6061 alloy, 6-degree upsweep, 8-degree backsweep, 30mm rise, 780mm width
Vorbau
Alloy Trail Stem, 35mm bar bore
Sattel
Body Geometry Bridge Saddle, steel rails
Sattelstütze
TranzX dropper, 34.9mm, S1: 100mm, S2: 125mm, S3: 150mm. S4-S5: 170mm, S6- 200mm
Pedale
Nicht im Lieferumfang enthalten
Der Goldstandart für Trails: Als wir uns daran gemacht haben, das brandneue Stumpjumper zu entwerfen, haben wir unsere Ziele ziemlich hochgesteckt. Das Bike sollte auf jeder Art von Trail oder bei jedem Fahrstil brillieren. Um das zu erreichen, planten wir eine ernstzunehmende Gewichtsreduktion, ohne die Haltbarkeit zu opfern, einen steifen aber gleichzeitig gut ansprechenden Rahmen, der sich leicht und lebendig fahren lässt, eine Geometrie, die das Fahrerlebnis für jeden Rider verbessert und die beste Fahrwerkkinematik, zu der wir fähig waren. Turns out, dass man anstelle eines Stückes den ganzen Kuchen haben kann.
Die leistungsfähigsten 130 mm Federweg, die du je gefahren bist: Wir haben die Kinematik des Stumpjumpers so lange bearbeitet, bis sie die beste Allround-Performance aus dem 130-mm-Paket herausgeholt hat. Unzählige Stunden der Entwicklung im Fahrwerkslabor und des Testens in freier Natur haben ein Trailbike mit mittlerem Federweg hervorgebracht, das so leicht wie seine Gravity-Verwandten grobes Gelände schluckt, sich überall traumhaft handeln lässt und klettert, als ob es einen Motor hat.
Progressive Geometrie: Die moderne S-Sizing-Geometrie des neuen Stumpjumper trifft genau den Sweet-Spot. Lang, niedrig, flach, eine Gabel mit wenig Offset, ein steilerer Sitzrohrwinkel – all das macht deinen Ride zu einem besseren Erlebnis mit mehr Stabilität und großartigem Kurven- und Kletterverhalten. Mit dem FlipChip kannst du das Bike noch besser auf dich und deinen Stil anpassen und sicherstellen, dass dein neues Stumpjumper in jedem Terrain absolut abliefert.
Rider-First Engineered™: Fahrradrahmen mit Rider-First Engineered™ stellen sicher, dass die Eigenschaften des Bikes über alle Rahmengrößen hinweg annähernd gleichbleiben. Unglaubliches Handling und einwandfreie Performance sind unabhängig von der Rahmen- oder Körpergröße gewährleistet. Egal, ob du ein S1-Fahrer bist, der gern über alles hinwegspringt, oder ein downhillsüchtiger Hüne auf seinem S6-Bike – ihr beide teilt das gleiche Fahrerlebnis: Kurvenfahrten wie auf Schienen und ausgewogene Steifigkeit zwischen Vorder- und Hinterrad bei einem schockierend geringen Gewicht.
Technische Spezifikationen
Rahmenset
Rahmen
Alloy chassis and rear-end, asymmetrical design, 29 Trail Geometry, horst pivot BB adjustment, threaded BB, 12x148mm dropouts, sealed cartridge bearing pivots, replaceable derailleur hanger, 130mm of travel
Steuersatz
Alloy Trail Stem, 35mm bar bore
Federweg
130 - 150 mm
Gabel
RockShox 35 Silver, Solo Air, 44mm offset, rebound adjust, TurnKey lockout, 15x110mm Boost™ Maxle® Lite thru-axle, 140mm of travel
Dämpfer
X-Fusion 02 Pro RL, Rx Trail Tune, rebound adjust, lockout S1:190x42.5mm, S2-S6: 190x45mm
Laufräder
Felge
Double-wall alloy, 27mm internal width, 28h
Naben
Stainless, 14g
Reifen
Front: Butcher, GRID casing, GRIPTON® T7 compound, 29x2.3"; Rear: Purgatory, GRID casing, GRIPTON® T7 compound, 29x2.3"
Antrieb
Schaltwerk
SRAM SX Eagle, 12-speed
Schalthebel
SRAM SX Eagle, trigger, 12-speed
Kette
SRAM SX Eagle, 12-speed
Kurbel
SRAM SX Eagle, S1:165mm, S2-S5: 170mm, S6: 175mm
Kassette
SRAM PG-1210 Eagle, 11-50t
Bremsen
Front: Tektro Gemini Comp, hydraulic disc, resin pad, 200mm; Rear: Tektro Gemini Comp, hydraulic disc, resin pad, 180mm
Lenker
Specialized, 6061 alloy, 6-degree upsweep, 8-degree backsweep, 30mm rise, 780mm width
Vorbau
Alloy Trail Stem, 35mm bar bore
Sattel
Body Geometry Bridge Saddle, steel rails
Sattelstütze
TranzX dropper, 34.9mm, S1: 100mm, S2: 125mm, S3: 150mm. S4-S5: 170mm, S6- 200mm
Pedale
Nicht im Lieferumfang enthalten
Eigenschaften "Specialized Stumpjumper Alloy"
Rahmengröße: | S1, S2, S3, S4, S5, S6 |
---|---|
Rahmenmaterial: | Aluminium |
Federweg Vorne: | 140 mm |
Federweg Hinten: | 130 mm |
Laufradgröße: | 29" |
Rahmenfarbe: | Redwood/Rusted Red |
Anmelden