Das Merida Silex 400 ist ein Gravel-Bike, welches nach herausfordernden Offroad-Abenteuern und ereignisreichen Bikepacking-Touren ruft.
Mit zahlreichen Testsiegen, Presseauszeichnungen, Branchenpreisen und sogar einem Weltmeistertitel im Gepäck, hebt unser SILEX die Geländetauglichkeit von Gravelbikes auf ein neues Niveau - dank eines flacheren Lenkkopfwinkels und einer vergrößerten Reifenfreiheit von bis zu 700x45 mm oder sogar 42 mm mit Schutzblechen. Wir haben das von Mountainbikes inspirierte, souveräne Fahrverhalten mit der Vielseitigkeit des Bikes kombiniert, so dass es auch mit Gepäck absolut stabil ist, aber dennoch schnell ist und Spaß macht, wenn man es richtig krachen lässt. Mit Rahmenoptionen aus Carbon und Aluminium gibt es ein SILEX für jeden Geldbeutel, aber alle haben die zahlreichen Befestigungspunkte, Schutzblechhalterungen und andere Merkmale gemeinsam, die sich so gut für diese Dropbar-Alleskönnerin eignen. Das Silex 400 bietet dir z.B. drei Positionen für Flaschenhalter. Wenn du oft Proviant, Zelt oder Isomatte dabei hast, gibt es zusätzliche Möglichkeiten zur Montage von Gepäck an den Gabelbeinen.
Wir haben unsere elegante WIRE PORT Kabelführung für eine bessere Optik - und weniger Kabel, an denen sich eine Lenkertasche verfangen könnte - hinzugefügt, und die Kohlefasergabel, die bei allen Modellen verwendet wird, verfügt jetzt über mehr Ladehalterungen sowie eine interne Führung für eine Dynamonabe. Mit der Möglichkeit, 1x oder 2x Antriebe zu verwenden, können Sie Ihre Schaltung an die jeweilige Aufgabe oder Ihre persönlichen Vorlieben anpassen, was Ihnen und Ihrem SILEX eine Welt voller Möglichkeiten eröffnet.
Ein dreifach konifizierter Aluminium-Rahmen verleiht dem Silex 400 ein stabiles Handling, während die Carbon-Gravel-Gabel und Shimanos spezielle GRX400-Gravel-Gruppe (Schaltung und hydraulische Bremsen) das Fahrrad zu einer soliden Schottermaschine machen - nicht nur bergauf, sondern auch bergab.
Merida ist damit eine großartige Balance zwischen Straßen- und Geländetauglichkeit gelungen. Egal, ob du auf Asphalt oder Schotter unterwegs bist, der 700C-Laufradsatz mit Maxxis Rambler Reifen stellt mit Bravour einen sicheren Bodenkontakt her. Die interne Zugführung macht den Rahmen nicht nur sauber und aufgeräumt, sondern erleichtert auch das Beladen. Hier sind keine lästigen Kabel im Weg!
Fahrkomfort wird ebenfalls großgeschrieben. Deshalb wurde dem Silex 400 eine spezielle Komfortgeometrie spendiert. Stundenlang im Sattel zu sitzen wird zur reinen Freude. Aber lass dich nicht täuschen - das MTB-inspirierte Handling macht dieses Bike auch ordentlich geländegängig. Egal, ob enge Kurven, technische Passagen oder rasante Abfahrten - das Bike ist für einfaches und anspruchsvolles Terrain geeignet.
Rahmengröße: | M |
---|---|
Rahmenmaterial: | Aluminium |
Laufradgröße: | 28" |
Rahmenfarbe: | matt schwarz |
Anmelden