Produkte filtern
SpezifikationenRahmen Crossfire GravelRahmengrößen XXS, XS, S/M, M/L, XL, XXLFarbe grauGabel CENTURION ALLOY TA road/gravelBremsen SHIMANO GRX 400Bremsscheiben SHIMANO SM-RT30Schaltwerk SHIMANO TiagraSchalthebel SHIMANO GRX 400Schaltzugaußenhülle JAGWIRE LEX SLLenker PROCRAFT Gravel Pro IIVorbau PROCRAFT CompSteuersatz VP-MH-2341Griffe CENTURION Race TapeInnenlager SHIMANO Pressfit BB-RS500-PBUmwerfer SHIMANO GRX 400Kassette SUNRACE CS-MS1Kurbel SHIMANO GRX 600 46-30TKette KMC X10Naben SHIMANO DH-UR705-3D / SHIMANO FH-RS470Felge PROCRAFT Altitude GD30Achsen PROCRAFT Axle lightSpeichen PROCRAFT stainless 2.0Sattel PROCRAFT RaceSattelstützklemme PROCRAFT ELITE MTBSattelstütze PROCRAFT Pro Off. LightKettenstrebenschutz PROCRAFT Kettenstrebenschutz SilikonPedale VP VPE-899Gepäckträger CENTURION Racktime Commute 28"Reifen (v) KENDA Flintridge 35-622Reifen (h) KENDA Flintridge 35-622Schutzbleche HEBIE Rainline 53mmScheinwerfer TRELOCK Airflow 70Rücklicht AXA Juno Dyn Steady ACmax. Gesamtgewicht 135 kgGewicht ca. 12.6 kg
SpezifikationenRahmen Crossfire GravelRahmengrößen XXS, XS, S/M, M/L, XL, XXLFarbe torino goldGabel CENTURION CARBON road/gravel IIBremsen SHIMANO GRX 820Bremsscheiben SHIMANO RT-CL800Schaltwerk SHIMANO GRX 820Schalthebel SHIMANO GRX 820Schaltzugaußenhülle JAGWIRE LEX SLLenker PROCRAFT Gravel Pro IIVorbau PROCRAFT Road RaceSteuersatz FSA NO.55E / BB-410-SLGriffe CENTURION Race Tape IIIInnenlager SHIMANO Pressfit BB-RS500-PBUmwerfer SHIMANO GRX 820Kassette SHIMANO CS-HG710-12Kurbel SHIMANO GRX 820 48-31TKette SHIMANO CN-M7100-12Naben DT SWISS 350 Road db CLFelge PROCRAFT Altitude GD30Achsen PROCRAFT Axle lightSpeichen PROCRAFT stainless 2.0/1.8Sattel PROCRAFT Race IIISattelstützklemme PROCRAFT SC-112ASattelstütze PROCRAFT Pro IIIKettenstrebenschutz PROCRAFT Kettenstrebenschutz SilikonReifen (v) WTB Nano 40-622Reifen (h) WTB Nano 40-622max. Gesamtgewicht 135 kgGewicht ca. 9.78 kg
Kinematik für starke ProgressionMit der Weiterentwicklung unserer bekannten F.O.L.D. Kinematik, kannst du es mit deinem JAM jetzt noch heftiger krachen lassen. Wir haben die beliebte Sensibilität des F.O.L.D. beibehalten, aber die Positionierung der Kinematik im Rahmen verändert, um einen besseren Widerstand gegen Durchschläge zu bieten. Die Kennlinie ist komplett progressiv und sorgt für ein super stabiles Fahrwerk im harten Gelände. Diese Eigenschaft erlaubt es dir, jeden Trail zu meistern, während das Fahrwerk dir immer noch genug Komfort für lange Trailrunden liefert. Außerdem sorgt eine niedrigere Überstandshöhe für mehr Freiraum, mit deinem JAM auf dem Trail zu spielen.Für das Kind in dirDas JAM ist gemacht für das Kind in dir: Verspielt und intuitiv hast du maximal viel Spaß bei jeder Fahrt. Die Geometrie ist perfekt ausbalanciert für deine Fahrten im anspruchsvollen Gelände: Ein agiles Handling verschmilzt perfekt mit jeder Menge Sicherheitsreserven des Fahrwerks, die dir Selbstbewusstsein in anspruchsvollen Downhills geben. Du sitzt perfekt in der Mitte des Bikes, um jederzeit die Kontrolle über jede Situation zu haben und damit du auch steile Anstiege auf deiner Fahrt einfach erklimmen kannst. Mit dem FLIP CHIP an deiner Umlenkung kannst du deine Geometrie auf einen noch aggressiveren Fahrstil anpassen.Integriert und aufgeräumtEs kommt auf die Details an: Das eigens entwickelte C.I.S. Design sorgt für eine aufgeräumte Optik am Cockpit und gewährleistet stets einwandfreies Schalten und Bremsen. Alle Kabel laufen am Lenker in den Vorbau und durch den Steuersatz in den Rahmen. Außerdem kommt dein JAM 6.8 mit einer Zubehörtasche im Winkel zwischen Oberrohr und Unterrohr. Die Zubehörtasche bietet Platz für alle wesentlichen Teile wie Multitool, Schlauch und kleine Pumpe.Vorbaulänge: 50mmKurbelsatz Armlänge: 170mmLenkerlänge: 780mmderailleur: KettenschaltungKassette: SRAM PG-1210 Eagle, 12-speedAnzahl Gänge: 12Kurbelsatz: SRAM NX EagleDerailleur, hinten: SRAM NX Eagle, 12-speedAntrieb: KetteKette: SRAM SX Eagle, 12-speedSchalter: SRAM SX Eagle, 12-speedTretlager: BSABremsenart, vorne: ScheibenbremseBremsart, hinten: ScheibenbremseBremsendurchmesser, hinten: 180 mmmmBremsendurchmesser, vorne: 203 mmmmBremse, hinten: Magura MT Trail, front: 4-piston / rear: 2-pistonRahmengröße: 47cmRahmenmaterial: AluminiumRahmenfederweg: 150Rahmen: 7005 hydroformed aluminium, 3D forging, 150 mm F.O.L.D. Gen2 kinematics, 148x12 mm thru axle, internal cable routing, post mount 180 mmKabel im Rahmen integriert: 1Stoßdämpfer: RockShox Deluxe Select, 210/55 mm, hardware: 25,0 x 8mm, custom tuneGriffe: FOCUS Locker SLVorbau: FOCUS C.I.S. 50 mm, 0°, 35 mm, aluminiumLenger: Aluminium, 800 mm, rise: 30 mm, backsweep: 9°Federweg: 150 mmmmGabel: Rock Shox Revelation RC 29 Boost, DebonAir, 110x15 mm, 46 mm rakeReifengröße, vorne: 29"inReifengröße, hinten: 29"inFelge, vorne: RODI TRYP30, 30-622Vorderradnabe: Novatec D041, 15x110 mm thru axleSpeichen, vorne: Niro, schwarzFelge, hinten: RODI TRYP30, 30-622Hinterradnabe: Novatec D462SB, 12x148 mmReifen, hinten: Maxxis Minion DHF, EXO, 63-622Sattel: fi'zi:k TaigaSattelstütze: Post Moderne dropper post PM-171, 31.6 mmGewicht, kg: 16.4Max. Fahrergewicht, kg: 110
Optimierte Kinematik für starke Progression. Mit der Weiterentwicklung der bekannten F.O.L.D. Kinematik, kannst du es mit deinem Jam jetzt noch heftiger krachen lassen. Focus hat die beliebte Sensibilität des F.O.L.D. beibehalten, aber die Positionierung der Kinematik im Rahmen verändert, um einen besseren Widerstand gegen Durchschläge zu bieten. Die Kennlinie ist komplett progressiv und sorgt für ein super stabiles Fahrwerk im harten Gelände. Diese Eigenschaft erlaubt es dir, jeden Trail zu meistern, während das Fahrwerk dir immer noch genug Komfort für lange Trailrunden liefert. Außerdem sorgt eine niedrigere Überstandshöhe für mehr Freiraum, mit deinem Jam auf dem Trail zu spielen.Integriert und aufgeräumt. Es kommt auf die Details an: Das eigens entwickelte C.I.S. Design sorgt für eine aufgeräumte Optik am Cockpit und gewährleistet stets einwandfreies Schalten und Bremsen. Alle Kabel laufen am Lenker in den Vorbau und durch den Steuersatz in den Rahmen. Außerdem kommt dein JAM 6.9 mit einer Zubehörtasche im Winkel zwischen Oberrohr und Unterrohr. Die Zubehörtasche bietet Platz für alle wesentlichen Teile wie Multitool, Schlauch und kleine Pumpe.Das Focus Jam 6.9 kommt mit Hydroforming Aluminium-Rahmen mit vollintegrierter C.I.S. Kabelführung und smart befestigter Zubehörtasche, 150 mm-Federweg mit neuer F.O.L.D. Kinematik optimiert auf mehr Progression durch die Fox 36 Performance Federgabel und den Fox DPS Dämpfer. Die Shimano XT 1x12-Schaltung und starke Shimano XT 4-Kolben-Bremsen bieten eine hohe Präzision und sind super zuverlässig.GeometrieDie Geometrie ist perfekt ausbalanciert für deine Fahrten im anspruchsvollen Gelände: Ein agiles Handling verschmilzt perfekt mit jeder Menge Sicherheitsreserven des Fahrwerks, die dir Selbstbewusstsein in anspruchsvollen Downhills geben. Du sitzt perfekt in der Mitte des Bikes, um jederzeit die Kontrolle über jede Situation zu haben und damit du auch steile Anstiege auf deiner Fahrt einfach erklimmen kannst. Mit dem Flip Chip an deiner Umlenkung kannst du deine Geometrie auf einen noch aggressiveren Fahrstil anpassen. Die kleine Anpassung des Lenkwinkels von 65,5° zu 65° verändert dein Set-up zu noch mehr Downhill-Potenz.Flip Chip : Mit dem Flip Chip an der Umlenkung des Jam lässt sich die Geometrie für einen noch aggressiveren Fahrstil einstellen. Für ein agiles Handling auf den Trails lässt du den Flip Chip auf 'High' stehen und er bietet dir viel Wendigkeit. Wenn du es ruppig und hart magst und deine Trails anspruchsvoll sind, stelle ihn auf 'Low'. Diese kleine Veränderung des Lenkwinkels von 65,5° auf 65° verändert dein gesamtes Set-up des Jam und macht es noch abfahrtsorientierter.Rahmen7005er hydrogeformter Aluminium-RahmenTapered Head Tube: Steuerrohrform ist steifer und erzeugt auch bei schwierigen Bedingungen ein sicheres Fahrgefühlinterne Kabelführung: sorgt für cleane Optik und längere WartungsintervalleGabelFox 36 Float Performance150 mm Federweg15x110 mm Boost SteckachseHinterbauFox Float DPS Performance Dämpfer150 mm FederwegF.O.L.D. - Focus Optimized Linkage Design: patentierte Kinematik um den Hinterbau für die unterschiedlichsten Anforderungen zu optimieren; spricht extrem sensibel an, bietet aber dennoch genug Progressivität, damit der Dämpfer nicht durchschlägt12 x 148 mm Boost SteckachseAusstattungShimano XT 1x12-SchaltungShimano XT 4-Kolben-BremsenC.I.S. Design: Für eine aufgeräumte Optik am Cockpit und gewährleistet stets einwandfreies Schalten und Bremsen. Alle Kabel laufen am Lenker in den Vorbau und durch den Steuersatz in den Rahmen.maximale Reifenbreite: 2.5 Zoll oder 64 mm (29 Zoll-Laufräder)Vario-Sattelstütze: per Lenkerfernbedienung höhenverstellbar; bei steilen Abfahrten oder kurvigen Trails bringt das Absenken ein Plus an Bewegungsfreiheit1x Antrieb12 GängeEinsatzbereich (1 - 5)Trail: 3All Mountain: 5Bike-KlassifikationBedingung 4 – Fahrradtyp (Beispiele): All-Mountain-BikesBeschreibung: Fahrräder und EPACs, für die Bedingungen 1,2 und 3 gelten und die für Abfahrten auf unbefestigten Wegen bei Geschwindigkeiten von weniger als 40 km/h verwendet werden. Sprünge sind auf höchstens 120 cm begrenzt.Lieferumfang1 Fahrradohne PedaleTechnische Änderungen und Irrtümer in Bild und Text vorbehalten.MerkmaleBauart: Fully (voll gefedert)Rahmen: 7005 Hydroformed Aluminium, 3D Forging, 150 mm F.O.L.D. Kinematic, 12x148 mm Thru Axle, Internal Cable Routing, Post Mount 180 mmRahmenmaterial: AluminiumGabel: Fox 36 Float Performance 29, Grip 3-Position, 15x110 mm, 44 mm RakeFederweg vorn (mm): 150Dämpfer: Fox Float DPS Performance, 3-position lever, 210/55 mm, Hardware: 25,0 x 8 mm, Custom TuneFederweg hinten (mm): 150Steuersatz: Acros AZX-212 AH, 1-1/8, tapered, 44/286-ZS56/40Vorbau: Focus C.I.S. Integrated, 50 mm, 0°, 35 mm, AluminiumLenker: Aluminium 35 mm, Riserbar 28 mm, 780 mmBremsen: Shimano XT M8120, 4-KolbenBremshebel: Shimano XT M8120Bremsentyp: hydr. ScheibenbremseSchaltwerk: Shimano Deore XT M8100, 12-fachSchalthebel: Shimano Deore XT M8100, 12-fachSchaltart: mechanischKassette: Shimano Deore M6100, 12-fachKette: Shimano CN-HG54Kurbelsatz: Shimano Deore XT FC-M8100, Hollowtech IIKettenblätter: 32Schaltung/Antrieb: KettenschaltungAntrieb: 1xGänge: 12Innenlager: BSAFelgen: Rodi TRYP30 Focus, eyeletsFelgenmaterial: AluminiumNabe vorn: Novatec D041, 15x110 mmNabe hinten: Novatec D462 Disc, 12x148 mmLaufradgröße: 29Reifen vorn: Maxxis Minion DHF 2.5 WT 3C Grip EXO TRReifen hinten: Maxxis Minion DHR II 2.4 3C EXO TRSattel: Focus Trail SLSattelstütze: Kind Shock RAGE I, 31,6 mmGewicht (kg): 15,9max. Systemgewicht [Bike/Fahrer/Ausrüstung] (kg): 110
XS-M: 27,5"M-XXL: 29"Rahmen: AluxX Rahmen, integrierte Zugführung, 135 mm QR Max. Reifenfreiheit: 2.4" Max. Kettenblattgröße: 32TGabel: SR Suntour XCM Coil RL, 100 mm Federweg (XS:80mm), QRDämpfer: -Lenker: GIANT Connect Trail 31.8, 20 mm riseGriffe: GIANT Sole-OVorbau: GIANT SportSattelstütze: GIANT Sport 30.9 mmSattel: GIANT SportPedale: im Lieferumfang enthaltenSchalthebel: Shimano Altus SL-M2010, 2-fachUmwerfer: Shimano Alivio FD-M3120-MSchaltwerk: Shimano Alivio M3100, 9-fachBremsen:Tektro HDC TKD 149 , 180/160 mmBremshebel: Tektro TKD 149Kassette: Shimano CS-HG200-9, 11-36TKette: KMC X9Kurbelsatz: Prowheel, 36/22T Kettenblätter, 49mm Kettenlinie, mit KettenschutzInnenlager: FP-B902WFelgen: GIANT GX03V, 21 mm InnenweiteNaben (v/h): M50 / M504Speichen: Stainless 14GReifen: Kenda Booster (XS-M:27.5"; M-XXL:29")x2.2", 30 TPI Auslieferung mit SchlauchZubehör: (teilw. verbaut)Gepäckträger: kompatibel mit GIANT Rack-It Metro (Lite)Max. Zuladung (kg): 150 kg
Unser 29er hat vor allem eine Mission: Er will dir dabei helfen, auch die härtesten Trails schneller und mit mehr Flow zu meistern. Dafür besitzt er einen stabilen und steifen Alurahmen mit 29-Zoll spezifischer Geometrie und eine satte Federung mit neuer, verbesserter Abstimmung. Der Maestro-Hinterbau bietet nun 135 mm aktiven Federweg, was perfekt zur 150-mm-Federgabel passt. Der Advanced Forged Carbonumlenkhebel besitzt einen Flip-Chip, der es dir erlaubt, die Geometrie einzustellen und somit die Fahreigenschaften optimal deinem Fahrstil und dem Gelände anzupassen. Du kannst jeweils einen steileren/flacheren Lenk- und Sitzwinkel einstellen und zugleich die Tretlagerabsenkung auf 30 mm oder 40 mm justieren. Das ganze Bike ist perfekt auf seine 29-Zoll-Laufräder abgestimmt und bietet jede Menge Reifenfreiheit (bis zu 2,5 Zoll), damit du auch auf schroffen Trails maximalen Grip genießt.29er für Selbstvertrauen und Kontrolle29-Zoll-Laufräder rollen sehr ausbalanciert und stabil auch in rauem Gelände. So nimmst du mehr Schwung mit in den Anstieg und gewinnst Selbstvertrauen, um das Bike auf schnellen, ruppigen Singletrails richtig fliegen zu lassen. Dank vergrößerter Reifenfreiheit nimmt der Rahmen Reifen bis 2,5 Zoll Breite auf. Progressive FederungDer neue Maestro Hinterbau ist mit einer Trunnion-Dämpferaufnahme ausgestattet, die mehr Hub erlaubt und ein besseres Ansprechverhalten ermöglicht. Es stehen dir am Heck 135 mm Federweg zur Verfügung (sowie 150 mm an der Front), außerdem kannst du die Geometrie per Flip Chip in zwei Positionen einstellen. Der „Advanced Forced“ Umlenkhebel sorgt für mehr Steifigkeit und Stabilität bei gleichzeitig geringerem Gewicht. Einstellbare RahmengeometrieDer leichte Alurahmen verfügt über eine einstellbare Geometrie mit einem Lenkwinkel von 66,2 Grad oder 65,5 Grad sowie einem Sitzwinkel von 77,9 Grad oder 77,2 Grad. Je nach Einstellung ergibt sich eine Tretlagerabsenkung von 30 mm oder 40 mm. So lässt sich das Bike perfekt für rasanten Trailspaß abstimmen. RahmengrößenS, M, L, XLFarbe(n)metallic black / smoke metalRahmenAluxX SL Rahmen, Maestro Hinterbau mit Geometrie Flip-Chip, Carbon Umlenkwippe, 135 mm Federweg, 12x148 mmGabelFox 36 Performance Elite, FIT4 Dämpfung, 150 mm Federweg, Boost 15x110 mmDämpferFox Float DPX2 Performance, 185x55 mm, Trunnion mountLenkerGIANT Contact TR35, 780x35mm, 20mm riseVorbauGIANT Contact SL 35SattelstützeGIANT Contact Switch Vario Stütze 30.9 mm (S:125, M:150, L-XL:170)SattelGIANT RomeroPedalenicht im Lieferumfang enthaltenSchalthebelShimano Deore XT M8100, i-Spec EVUmwerferN/ASchaltwerkShimano Deore XT M8100 Shadow+, 12-fachBremsenShimano Deore XT, BR-M8120 (4-Kolben), 203/180 mmBremshebelShimano Deore XT, BL-M8100, i-Spec EVKassetteShimano SLX M7100, 10-51TKetteKMC X-12KurbelsatzShimano Deore XT M8100, 30TInnenlagerShimano PressfitFelgenGIANT TR 1 29, Tubeless Ready, 30 mm InnenweiteNaben (v/h)GIANT TR 1SpeichenGIANT TR 1ReifenMaxxis Minion DHF 29x2.5WT, 60 TPI, EXO, Tubeless Ready / Maxxis Dissector 29x2.4WT, 60 TPI, EXO, Tubeless Ready, Auslieferung schlauchlosZubehör (teilw. verbaut)Tubeless Kit (Flüssigkeit, Ventile, Reifenheber, Ventilkernentferner, Anleitung)Gewicht (kg)14,2
Rahmen: AluxX SL Rahmen, Maestro Hinterbau mit Geometrie Flip-Chip, Carbon Umlenkwippe, 135 mm Federweg, 12x148 mm Max. Reifenfreiheit: 2.5" Max. Kettenblattgröße: 34TGabel: Rock Shox 35 Gold RL, 150 mm Federweg, Boost 15x110 mmDämpfer: Fox Float DPS Performance, 185x55 mm, Trunnion mount, custom tunedLenker: GIANT Contact TR35, 20 mm riseGriffe: GIANT Tactal Pro Single Lock-OnVorbau: GIANT Contact SL 35Sattelstütze: GIANT Contact Switch Vario Stütze 30.9 mm (S:125mm, M:150mm, L-XL:170mm)Sattel: GIANT RomeroPedale: -Schalthebel: SRAM SX EagleUmwerfer: -Schaltwerk: SRAM SX Eagle, 12-fachBremsen: Shimano BR-MT420 (4-Kolben), 203/ 180 mmBremshebel: Shimano BL-MT401Kassette: SRAM SX Eagle, 11-50TKette: SRAM SX EagleKurbelsatz: SRAM SX Eagle, 30T Kettenblatt, 52mm KettenlinieInnenlager: SRAM DUB PressfitFelgen: GIANT AM 29, Tubeless Ready, 30 mm InnenweiteNaben (v/h): RD02F / ED260-RSpeichen: SapimReifen: Maxxis Minion DHF 29x2.5WT, 60 TPI, EXO, TR / Maxxis Dissector 29x2.4WT, 60 TPI, EXO, TR Auslieferung schlauchlosZubehör (teilw. verbaut): Tubeless Kit (Flüssigkeit, Ventile, Reifenheber, Ventilkernentferner, Anleitung)Max. Zuladung (kg): 138 kgGewicht (kg): 15,16 (Größe L)
Leichter Rahmen aus Aluminium 6066 mit dreifach endverstärkten Hydroforming-Rohren und „Smooth Welded“-Nähten. Vollcarbon-Wippe für mehr Steifigkeit und zusätzliche Gewichtsreduktion. Konisches Steuerrohr und Boost Standard Steckachsen für präzises Handling. „Smart Entry“-Verlegung für klapperfreie Züge und Leitungen.Boost Standard vorne wie hinten: Die zusätzlichen 6 mm an der Vorderradnabe und 10 mm an der Hinterradnabe sorgen insgesamt für breitere Achsen mit 110 mm vorne und 148 mm hinten. Sie erlauben dadurch einen flacheren Speichenwinkel und somit steifere und stabilere Laufräder. Außerdem verläuft die Kettenlinie weiter außen, was eine wichtige Voraussetzung für kurze Kettenstreben ist. Die „Trunnion Mount“ Dämpferbefestigung ermöglicht ein kürzeres Federbein bei mehr Hub. Dank der kugelgelagerten oberen Aufnahme ergeben sich auch ein feineres Ansprechverhalten, gesteigerte Langlebigkeit und perfekte Einstellmöglichkeit.Der untere Befestigungspunkt des Dämpfers bewegt sich mit dem System, was für ein sensibles Ansprechverhalten sorgt; dadurch erweckt ein „Float Link“-Federungssystem den Eindruck, über mehr Federweg zu verfügen, als die Modellbezeichnung angibt. Der Hinterbau vermittelt den Eindruck endlosen Federwegs, bleibt im Anstieg jedoch voll kontrollierbar.SpezifikationenRahmenONE-SIXTY LITEGabelRock Shox Yari RC, Air, 170mm suspension travel, TaperedFederweg: 170mmFedertyp: LuftStoßdämpferRock Shox Super Deluxe RCT, platformLenkerMERIDA Expert TR, 780mm width, 20mm riseSattelPrologo Nago X20SattelstützeKS LEV Integra, 30.9mm diameter, 0mm setback, S 125mm travel seatpost - M/L/XL 150mm travel seatpost,SchaltwerkSRAM GX EagleKurbelSRAM Descendant 6K Eagle, 32 teethSchalthebelno / SRAM GX EagleKassetteSRAM XG 1275 Eagle, 10-50 teeth, 12 speedKetteSRAM GX EagleKettenführungMRP 1X V3BremsenSRAM Code RTyp: SRAM Code R Hydraulische ScheibeBremshebelSRAM Code RFelgenMERIDA Expert TR, 29mm inner widthSpeichenDouble Butted Black stainlessVorderradnabeJoytech D791SB, 110x15mm width, 32 spoke holes, 6 bolt / Joytech D462SB, 148x12mm width, 32 spoke holes, 6 bolt, SRAM XDHinterradnabeJoytech D791SB, 110x15mm width, 32 spoke holes, 6 bolt / Joytech D462SB, 148x12mm width, 32 spoke holes, 6 bolt, SRAM XDReifenMaxxis Minion DHR II, 27.5x2.4", fold, TR EXO 3C / Maxxis Minion DHR II, 27.5x2.4", fold, TR EXO Dual
Das Merida Silex 400 ist ein Gravel-Bike, welches nach herausfordernden Offroad-Abenteuern und ereignisreichen Bikepacking-Touren ruft. Mit zahlreichen Testsiegen, Presseauszeichnungen, Branchenpreisen und sogar einem Weltmeistertitel im Gepäck, hebt unser SILEX die Geländetauglichkeit von Gravelbikes auf ein neues Niveau - dank eines flacheren Lenkkopfwinkels und einer vergrößerten Reifenfreiheit von bis zu 700x45 mm oder sogar 42 mm mit Schutzblechen. Wir haben das von Mountainbikes inspirierte, souveräne Fahrverhalten mit der Vielseitigkeit des Bikes kombiniert, so dass es auch mit Gepäck absolut stabil ist, aber dennoch schnell ist und Spaß macht, wenn man es richtig krachen lässt. Mit Rahmenoptionen aus Carbon und Aluminium gibt es ein SILEX für jeden Geldbeutel, aber alle haben die zahlreichen Befestigungspunkte, Schutzblechhalterungen und andere Merkmale gemeinsam, die sich so gut für diese Dropbar-Alleskönnerin eignen. Das Silex 400 bietet dir z.B. drei Positionen für Flaschenhalter. Wenn du oft Proviant, Zelt oder Isomatte dabei hast, gibt es zusätzliche Möglichkeiten zur Montage von Gepäck an den Gabelbeinen.Wir haben unsere elegante WIRE PORT Kabelführung für eine bessere Optik - und weniger Kabel, an denen sich eine Lenkertasche verfangen könnte - hinzugefügt, und die Kohlefasergabel, die bei allen Modellen verwendet wird, verfügt jetzt über mehr Ladehalterungen sowie eine interne Führung für eine Dynamonabe. Mit der Möglichkeit, 1x oder 2x Antriebe zu verwenden, können Sie Ihre Schaltung an die jeweilige Aufgabe oder Ihre persönlichen Vorlieben anpassen, was Ihnen und Ihrem SILEX eine Welt voller Möglichkeiten eröffnet.Ein dreifach konifizierter Aluminium-Rahmen verleiht dem Silex 400 ein stabiles Handling, während die Carbon-Gravel-Gabel und Shimanos spezielle GRX400-Gravel-Gruppe (Schaltung und hydraulische Bremsen) das Fahrrad zu einer soliden Schottermaschine machen - nicht nur bergauf, sondern auch bergab.Merida ist damit eine großartige Balance zwischen Straßen- und Geländetauglichkeit gelungen. Egal, ob du auf Asphalt oder Schotter unterwegs bist, der 700C-Laufradsatz mit Maxxis Rambler Reifen stellt mit Bravour einen sicheren Bodenkontakt her. Die interne Zugführung macht den Rahmen nicht nur sauber und aufgeräumt, sondern erleichtert auch das Beladen. Hier sind keine lästigen Kabel im Weg!Fahrkomfort wird ebenfalls großgeschrieben. Deshalb wurde dem Silex 400 eine spezielle Komfortgeometrie spendiert. Stundenlang im Sattel zu sitzen wird zur reinen Freude. Aber lass dich nicht täuschen - das MTB-inspirierte Handling macht dieses Bike auch ordentlich geländegängig. Egal, ob enge Kurven, technische Passagen oder rasante Abfahrten - das Bike ist für einfaches und anspruchsvolles Terrain geeignet.
Aluminium-Rahmen mit abgesenkter Kettenstrebe für bis zu 700x45 mm Reifenfreiheitmehrere Befestigungspunkte für Cages, Taschen und Schutzblecheinterne WIRE PORT Kabelführung für cleane Optik und scheuerfreie TaschenmontageCarbon-Gabel mit Cargo-Befestigungspunkten und Verlegung für einen Nabendynamoentspannter Lenkkopfwinkel und MTB-ähnliche Geometrie für Stabilität im Geländegravel-spezifische Shimano GRX 2 x 10-fach-Antriebsstrang mit großer ÜbersetzungsbandbreiteSpezifikationen:Modell: SILEX 400 II1Farbe (Hersteller): schwarz/ grau titanRahmen: SILEX LITE IIRahmengrößen: XS (44) / S (47) / M (50) / L (53) / XL (56)Radgrösse in Zoll: 28"Gabel: MERIDA SILEX II CF2Steuersatz: MERIDA 8158Lenker: MERIDA EXPERT GRIISattelstütze: MERIDA COMP CCVorbau: MERIDA TEAM CC IIISattel: MERIDA COMP SLSattelstütze: MERIDA COMP CCBremse Vorn: Shimano GRX400Bremse Hinten: Shimano GRX400Bremshebel: Shimano GRX400Schalthebel Vorn: Shimano GRX400Schalthebel Hinten: Shimano GRX400Schaltwerk: Shimano GRX400Umwerfer: Shimano GRX400Kurbelgarnitur: Shimano GRX600Kassette: Shimano CS-HG50Kette: KMC X10Nabe Vorderrad: VP CLK170FNabe Hinterrad: VP CLK270RFelgen: MERIDA EXPERT SL IISpeichen: Black stainlessReifen Vorderrad: Maxxis RamblerReifen Hinterrad: Maxxis RamblerGewicht: 10.68 kgZulässiges Gesamtgewicht: 120 kg
Rahmen SILEX CF2 IIRahmengrössen XXS, XS, S, M, L, XLFarbe BLACK (BRONZE/GOLD)Gabel MERIDA SILEX II CF2Schaltwerk Shimano GRX822Kurbel Shimano GRX820Schalthebel Shimano GRX820Bremsen Shimano GRX820Scheiben Shimano RT64Bremshebel Shimano GRX820Lenker MERIDA EXPERT GRIISteuersatz Acros ICR MERIDA EXTERNAL neck w/diecast splitringVorbau MERIDA TEAM CC IIIInnenlager Shimano SM-BBR60Spacer 2*10mm, 1*2.5mmGriffe MERIDA ROAD ExpertKassette Shimano M7100Laufradsatz Easton EA70 AXAchse MERIDA EXPERT TRReifen Maxxis RamblerKette Shimano M7100Sattelstütze MERIDA EXPERT CCSattel MERIDA EXPERT SLSattelklemme MERIDA EXPERTZulässiges Gesamtgewicht 120 kg
Das Mondraker ARID ist ein Gravelbike, das allen Anforderungen des Gravelns auf Stein und Schotter mit wenig Grip gerecht wird.Das Arid Carbon S kommt mit einer 12-fach SRAM Apex XPLR Schaltgruppe mit einem 40er Kettenblatt und einer 11-44 Kassette. Die Mavic Allroad 25mm Laufräder sind mit Maxxis Reaver 45 mm Reifen komplettiert. Die interne Kabelführung und das Carry-On-Staufach runden die Ausstattung ab.Detaillierte BeschreibungRAHMENArid Stealth Air Carbon, Rahmenstaufach, T47 Innenlager, konisches Steuerrohr, innen verlegte Leitungen und Züge (HHG), 12 x 142 mm Hinterachse, UDH, 1x-Antriebsdesign, kompatibel mit Flat-Mount-Bremse.GRÖßES: 410 mm/M: 450 mm/ML: 480 mm/L: 510 mm/XL: 540 mmGABELStealth Air Carbon, konischer Gabelschaft, HHG, integrierte Flat-Mount-GabelSTEUERSATZONOFF IS52/IS52, 1-1/8", 1,5" Steuerrohr, gedichtete Lager, innen verlegte Leitungen und Züge.VORBAUONOFF Semi-Integrated, 31,8 mm Lenkerdurchmesser, Winkel: -7°, Länge: Größe S: 60 mm, Größe M: 70 mm, Größe ML: 70 mm, Größe L: 80 mm, Größe XL: 90 mmLENKERONOFF S3 GR 16° Lenker-Flare. Breiten Größe S: 420 mm, Größe M: 420 mm, Größe ML: 440 mm, Größe L: 460 mm, Größe XL: 460 mmGRIFFEONOFF HEX LenkerbandSATTELSTÜTZEONOFF S9 Carbon 15-R, Durchmesser 27,2 mm, Länge: Größe S: 400 mm, Größe M: 400 mm, Größe ML: 400 mm, Größe L: 450 m, Größe XL: 450 mmSATTELFizik Vento Argo X5 140 mmBREMSE VORNSRAM Apex 1, zweiteiliger Bremssattel, einteilige 160 mm IS 6-Loch Centerline-Bremsscheibe, organischer Bremsbelag mit StahlträgerplatteBREMSE HINTENSRAM Apex 1, zweiteiliger Bremssattel, einteilige 160 mm IS 6-Loch Centerline-Bremsscheibe, organischer Bremsbelag mit StahlträgerplatteBREMSHEBELSRAM Apex, Druckpunkteinstellung, Griffweiteneinstellung mit Werkzeug, AluminiumhebelFELGENMavic Allroad Disc, UST, 25 mm Innenbreite, Hookless, Infinity-Naben, 24 Speichen vorn, 28 Speichen hintenSPEICHENMavic Steel, doppelt konifizierte FlachspeichenNABE VORNMavic, 12 x 100 mm, IS 6-LochNABE HINTENMavic Infinity Nabe, 12 x 142 mm, XD ID360 Ratchet-Freilaufsystem, IS 6-Loch, HG FreehubREIFEN VORNMaxxis Reaver 700 x 45, Tubeless Ready, Dual-Gummimischung, EXO Protection, 120 TPI, FaltwulstREIFEN HINTENMaxxis Reaver 700 x 45, Tubeless Ready, Dual-Gummimischung, EXO Protection, 120 TPI, FaltwulstKURBELNSRAM Apex 1 Wide, Größe S: 165 mm, Größe M: 165 mm, Größe ML: 170 mm, Größe L: 172,5 mm, Größe XL: 172,5 mm, Kettenlinie 47,5KETTENBLÄTTERSRAM X-SYNC Eagle 40Z Direct Mount, Aluminium, Narrow-WideINNENLAGERSRAM DUB T47 BSA, gedichtete Lager, 85,5 mmKETTESRAM Apex, 12-fach, PowerLockSCHALTWERKSRAM Apex XPLR, 12-fachSCHALTHEBELSRAM Apex D1, 12-fach, X-ActuationKASSETTESRAM PG-1231, 11-44, 12-fachSCHALTAUGESRAM UDHGEWICHT9,7 kg
Das Metropolis war das erste Bike, das NS auf den Markt brachte - und gehört seitdem zu den Bestsellern im Portfolio der polnischen Marke. Das Top-Modell, Metropolis 1 kommt mit robustem Stahl-Rahmen, angelehnt an die Geometrie des Decade, leistungsfähiger Marzocchi Bomber Z2 Federgabel, einer kraftvollen Shimano MT410 Bremse und Race Face Aeffect Kurbel. RAHMEN: NS Bikes 4130 Cromoly, Decade Geometrie GABEL: Marzocchi Bomber Z2 E-bike+, 100mm FederwegKASSETTE: 10T VORDERBREMSE: Tektro MD-M280 Aries, 160mm HINTERBREMSE: Shimano MT410, 160mm KURBEL: Race Face Aeffect 170mm, 28T SATTELSTÜTZE: NS Bikes Rails SATTEL: NS Bikes 25.4 LENKER: NS Bikes Lick 25.4, 740mm VORBAU: NS Bikes Chemical 25.4 NABE VORNE: NS Bikes 100x15mm (gedichtete Lager)NABE HINTEN: NS Bikes 135x10mm Single Speed, 10T (gedichtete Lager)FELGEN: NS Bikes Dirt 26", 32hREIFEN VORNE/HINTEN: Kenda Small Block 8 26x2.1"TRETLAGER: Race Face BSA 68mmSTEUERSATZ: GW integrated tapered IS42/IS52, gedichtete LagerGRIFFE: NS Bikes Hold Fast UnlockedSPEICHEN: Spokes 14mm nipplesKETTE: PYC P510H, Single SpeedPEDALE: NS Bikes Nylon GEWICHT (KG): ca. 11.9 kg *inklusive Pedale, ohne Vorderbremse
RAHMEN: NS Bikes 4130 Cromoly, Decade GeometrieGABEL: X-Fusion MIG RC 100mmKASSETTE: 10TVORDERBREMSE: Tektro MD-M280 Aries, 160mmHINTERBREMSE: Shimano MT410, 160mmKURBEL: Salt by WTP tubular cromoly, 25TSATTELSTÜTZE: NS Bikes RailsSATTEL: NS Bikes 25.4LENKER: NS Bikes Lick 25.4, 740mmVORBAU: NS Bikes Chemical 25.4NABE VORNE: NS Bikes 110x15mm (gedichtete Lager)NABE HINTEN: NS Bikes 135x10mm Single Speed, 10T (loose ball)FELGEN: NS Bikes Dirt 26", 32hREIFEN VORNE/HINTEN: Kenda Small Block 8 26x2.1"TRETLAGER: Salt by WTP, Spanish BB 68mmSTEUERSATZ: GW integrated tapered IS42/IS52, gedichtete LagerGRIFFE: NS Bikes Hold Fast UnlockedSPEICHEN: Spokes 14mm nipplesKETTE: PYC P510H, Single SpeedPEDALE: NS Bikes NylonGEWICHT (KG): ca. 12.8 kg *inklusive Pedale, ohne Vorderbremse
Das Zircus 24 richten sich an die jüngere Generation und zeichnen sich durch ihren Allround-Charakter aus. Es kommt mit 24" Laufrädern und einer soliden Ausstattung, die sich für auf und abseits des Trails/Pumptracks optimal eignet. Das Zircus 24" bietet jungen Bikern beste Bedingungen, um den Sport von klein auf lieben zu lernen.Es ist das perfekte Spaßbike für Street, Pumptrack und was euch sonst noch einfällt. Der leichte Aluminiumrahmen ist robust und mit zuverlässigen Komponenten ausgestattet - so ist das Zircus für alle Schandtaten bereit.Ausstattung:RAHMEN: NS Bikes AL6061-T6GABEL: RST Capa T, 50mm FederwegKASSETTE: 10TVORDERBREMSE: Alhonga v-brakeHINTERBREMSE: Tektro MD-M300 Aries 160mmKURBEL: NS Bikes JR 152mm, 26TSATTELSTÜTZE: Kalloy, 30.9mmSATTEL: NS Bikes Junior RailLENKER: NS Bikes 31.8, 660mm 20mm RiseVORBAU: NS Bikes Drop 31.8, 50mm, Winkel +10°NABE VORNE: NS Bikes 100x9mm bolt-on (loose ball)NABE HINTEN: NS Bikes 135x10mm Single Speed, 10T (loose ball)FELGEN: NS Bikes Junior 24", 32hREIFEN VORNE/HINTEN: Kenda Small Block 8 24x2.1"TRETLAGER: FSA BSA square taper 68mmGRIFFE: WTP Arrow 115, kids specSPEICHEN: Spokes 14mm nipplesKETTE: PYC P510H, Single SpeedPEDALE: NS Bikes Nylon JRGEWICHT (KG): ca. 12.1 kg
DIE TRAIL-BENCHMARK: Als wir uns daran machten, das Stumpjumper zu entwerfen, verfolgten wir einige saftige Ziele. Es sollte das leichtest mögliche Bike werden, aber ohne die Haltbarkeit dafür zu opfern. Wir wollten ein steifes Chassis, das wie auf Schienen um die Kurve zieht und eine Geometrie, die jeder genießen kann. All dies dann noch gepaart mit der besten Fahrwerk-Kinematik, die wir zu entwerfen wissen.130 MM FEDERWEG, DER DEN TRAIL BÄNDIGT: Auch der größte Federweg ist nutzlos ohne die richtige Kinematik, weshalb wir sie bei der Entwicklung des Stumpjumper-Designs in den Vordergrund gestellt haben. Mit den Erkenntnissen aus dem Fahrwerksdesign des Enduro und mehr als 1.000 Stunden Entwicklungsarbeit am Trail und im Fahrwerkslabor haben wir die Leistung beim Bergaufpedalieren erheblich verbessert und gleichzeitig ein leistungsfähiges, effizientes und lebendiges Bike geschaffen, nach dem sich jeder Biker sehnt. Außerdem wurde das Anti-Squat-Verhalten erhöht, so dass das Fahrwerk dem Wippen besser widersteht. Eckige Hindernisse werden nun auch besser geschluckt, wodurch weniger Geschwindigkeit verloren geht. Fazit? Das Stumpjumper rockt jeden Trail kontrolliert bergab und klettert dennoch mit Leichtigkeit jeden Anstieg nach oben.PROGRESSIVE GEOMETRIE: Die S-Sizing Geometrie des neuen Stumpjumper trifft genau den Sweet Spot. Lang, niedrig, flach, eine Gabel mit wenig Offset, ein steilerer Sitzrohrwinkel - alle das macht deinen Ride zu einem besseren Erlebnis. Mit dem einstellbaren Flip Chip kannst du das Bike auf alle Gegebenheiten anpassen und sicherstellen, dass dein Stumpjumper auf jedem Terrain bestens abgestimmt ist.RIDER-FIRST ENGINEERED™: Rider-First Engineered™ Rahmen verwenden einen Rahmengrößen-abhängigen Ansatz, um die Fahreigenschaften über alle Größen hinweg identisch zu halten. Ganz gleich, ob kleiner S1 Fahrer oder der Hüne auf dem S6 Bike - die Fahreigenschaften bleiben die gleichen. Kurvenfahren wie auf Schienen und ausgewogene Steifigkeit zwischen Vorder- und Hinterrad.SWAT™: Als wir 2016 die SWAT™ Box am Stumpjumper einführten, vergrößerten wir den Stauraum und hatten von nun an genügend Platz für Pannenschutz-Equipment. Beim neuen Stumpjumper haben wir die gleichen Designmerkmale beibehalten, aber das Volumen vergrößert und eine SWAT™ Blase hinzugefügt, mit der du zusätzlich 650 ml Wasser in deinem Unterrohr verstecken kannst. Ja, die Blase hat die gleiche Größe wie eine kleine Flasche.Technische SpezifikationenRahmensetRahmenFACT 11m carbon chassis and rear-end, asymmetrical design, 29 Trail Geometry, SWAT™ Door integration, flip chip Head Tube/Bottom Bracket adjustment, threaded BB, fully enclosed internal cable routing, 12x148mm dropouts, sealed cartridge bearing pivots, replaceable derailleur hanger, 130mm of travelSattelklemmeAlloy, 38.6mmFahrwerkDämpferFOX FLOAT DPS Factory, Rx Trail Tune, EVOL Air sleeve, Kashima Coat, 3-position adjustment w/ Open Mode Adjustment, 190x45mmGabelFOX FLOAT 34 Factory, GRIP2 damper, Kashima Coating, 15x110mm, 44mm offset, 140mm of travelBremsenVorderradbremseSRAM G2 Ultimate, 4-piston caliper, hydraulic disc, 200mmHinterradbremseSRAM G2 Ultimate, 4-piston caliper, hydraulic disc, 180mmAntriebSchalthebelSRAM Eagle AXS Rocker PaddleSchaltwerkSRAM XX1 Eagle AXSKassetteSram XG-1299, 12-Speed, 10-52tKetteSRAM XX1 EagleKurbelgarniturSRAM XX1 Eagle, DUB, S1:165mm, S2-S5: 170mm, S6: 175mmKettenblätterAlloy, 30TTretlagerSRAM DUB, BSA 73mm, ThreadedLaufräderFelgenRoval Control 240, hookless carbon, 29mm inner width, hand-built, 2Bliss ReadyVorderradnabeDT Swiss 240, sealed cartridge bearings, 15x110mm spacing, 28hHinterradnabeDT Swiss 240, Ratchet EXP, 36t engagement, SRAM XD driver body, 12mm thru-axle, 148mm spacing, 28hSpeichenDT Swiss Competition RaceVorderreifenButcher, GRID casing, GRIPTON® T9 compound, 29x2.3"HinterreifenPurgatory, GRID casing, GRIPTON® T7 compound, 29x2.3"SchläucheStandard, Presta ValveCockpitVorbauDeity, 35.0mm Bore (S1-S2: 35mm length, S3-S6: 50mm length)LenkerRoval Traverse SL Carbon, riser bar, 6-degree upsweep, 8-degree backsweep, 30mm rise, 780mm, 35.0mmLenkergriffeDeity, Knuckleduster, BlackSattelBridge, 155/143mm, Hollow Ti-railsSattelstützeRockShox Reverb AXS, 30.9, 1X remote, (S1:100mm, S2: 125mm, S3: 150mm, S4-S6: 170mm)*Gewichte basieren auf der Produktion lackierter Rahmen, wie abgebildet. Tatsächliche Gewichte variieren je nach Farbgebung, Rahmengröße und Komponentenvariation. Spezifikationen können ohne Vorankündigung geändert werden.
DAS LEICHTESTE SEINER KLASSE: Aufgrund unserer E5-Legierung bringt der hochwertig doppelt konifizierte Rahmen des Allez nur 1.375 Gramm** auf die Waage und sorgt so in Verbindung mit der modernen, durchdachten Geometrie für ein schnelles und wendiges Fahrverhalten. Für geschmeidiges Fahrgefühl und weitere Einsparungen beim Gewichts verbauen wir serienmäßig eine Vollcarbongabel, also ohne Gabelschaft aus Aluminium. Es ist daher keine Überraschung, dass das Allez das leichteste Rennrad seiner Klasse ist.UNGLAUBLICHES VERTRAUEN: Der hochwertige E5 Aluminiumrahmen ist leicht, schnell, langlebig und haben wir erwähnt, dass er wunderschön ist? Er besitzt ein exzellentes Verhältnis aus Steifigkeit und Gewicht. Und verbunden mit der bei jedem Wetter unübertroffenen Bremskraft von Scheibenbremsen führt das zu ultimativem Vertrauen – egal bei welchen Geschwindigkeiten. Für lange Rides besitzt der Rahmen die gleiche komfortable Endurance-Geometrie wie unser legendäres Roubaix. Diese ermöglicht dir, mit dem Allez kurvenreiche Straßen so zu fahren, als hättest du ein pures Racebike unter dir.VIELSEITIGKEIT UND PERFORMANCE: Mit Gepäckträger- und Schutzblechhalterungen eignet sich das Allez gut für deinen Weg zur Arbeit oder zum Unterricht. Gleichzeitig bietet es Performance genug für die nächsten KOMs oder Community-Rides am Wochenende. Mit einer Reifenfreiheit von bis zu 35 mm bzw. 32 mm mit Schutzblechen kannst du die härtesten Straßen und sogar leichten Schotter ohne Probleme bewältigen. Und wenn die Straßen steil werden, punktet das Allez mit einer umfangreichen Übersetzung, damit du bequem und vor allem effizient durch den Anstieg pedalieren kannst.*Verglichen mit Bikes aus Aluminium und mit Scheibenbremsen in der gleichen Preisklasse, die im Einzelhandel erhältlich sind.**Gewicht des Produktionsmusters. Das tatsächliche Gewicht kann leicht davon abweichen.***Einige Modelle sind mit Gepäckträgern, Schutzblechen und Carbonlaufrädern abgebildet, die nicht im Lieferumfang enthalten sind. Zusätzliches Equipment kann über Specialized.com oder unsere Specialized Fachhändler erworben werden.Die leichtgängige Schaltung von Shimano mit 50er und 34er Kettenblatt vorn und einer Kassette mit 11–32 Zähnen hinten bietet dir die nötige Übersetzungsbandbreite, um bei dynamischen Gruppenfahrten mithalten oder den steilsten Anstieg auf deinem Weg zur Arbeit bewältigen zu können.Reifen mit 30 mm Breite geben dir die Möglichkeit, niedrige Luftdrücke zu fahren – so werden holprige Straßen geglättet und die größere Aufstandsfläche sorgt für mehr Vertrauen in den Kurven.Scheibenbremsen mit 160 mm großen Bremsscheiben vorn und hinten sorgen für mehr Bremskraft und differenzierteres Bremsen bei jedem Wetter.Eine Vollcarbongabel und ein E5 Aluminiumrahmen mit einer vertrauenerweckenden Endurance-Geometrie versetzen dich in die perfekte Fahrposition für sportliche Community-Rides oder Solo-Abenteuer auf der Straße. Dank versteckter Montagepunkte für Schutzbleche und Gepäckträger kannst du das Allez das ganze Jahr über problemlos auf deinem Weg zur Arbeit einsetzen. CockpitLENKERSpecialized Shallow Drop, 70x125mm, 31.8mm clampSATTELSTÜTZEAlloy, 2-bolt Clamp, 12mm offset, 27.2mm, anti-corrosion hardwareSATTELBody Geometry Bridge Saddle, steel railsVORBAU3D-forged alloy, 31.8mm, 7-degree riseLENKERBANDSpecialized S-WrapSATTELSTÜTZKLEMMEBolt-type, Rack Compatable 31.8mmAntriebSCHALTHEBELShimano Tiagra Disc 4720, 10-speedUMWERFERShimano Tiagra, braze-onSCHALTWERKShimano Tiagra, 10-speedKASSETTESunrace, 10-speed, 11-32tKURBELGARNITURPraxis Alba - 50/34tKETTENBLÄTTER50/34TINNENLAGERPraxis 68mm BSAKETTEKMC X10, 10-SpeedLaufräder und ReifenVORDERRADAxis Sport DiscHINTERRADAxis Sport DiscVORDERREIFENSpecialized Roadsport, 700X30cHINTERREIFENSpecialized Roadsport, 700X30cSCHLÄUCHE700x28-32, 48mm Presta ValveFahrwerkGABELSpecialized FACT full carbon, flat mount disc, 1-1/8" to 1-3/8" taper, fender eyelets, 12x100mm thru-axleBremsenBREMSE VORNEShimano Tiagra, Hydraulic disc - 160mm rotorBREMSE HINTENShimano Tiagra, Hydraulic disc - 160mm rotorRahmensetRAHMENSpecialized E5 Premium Aluminum, flat mount disc, rack and fender eyelets, fully manipulated tubing w/ SmoothWelds, internal cable routing, threaded BB, 12x142mm thru-axleRahmengrößeGEMESSENE RAHMENGRÖSSE56GewichtGEWICHT9.04 kg (19 lb, 14.9 oz)* Gewichte basieren auf der Produktion lackierter Rahmen, wie abgebildet. Tatsächliche Gewichte variieren je nach Farbgebung, Rahmengrösse und Komponentenvariation. Spezifikationen können ohne Vorankündigung geändert werden.
DAS LEICHTESTE SEINER KLASSE: Aufgrund unserer E5-Legierung bringt der hochwertig doppelt konifizierte Rahmen des Allez nur 1.375 Gramm** auf die Waage und sorgt so in Verbindung mit der modernen, durchdachten Geometrie für ein schnelles und wendiges Fahrverhalten. Für geschmeidiges Fahrgefühl und weitere Einsparungen beim Gewichts verbauen wir serienmäßig eine Vollcarbongabel, also ohne Gabelschaft aus Aluminium. Es ist daher keine Überraschung, dass das Allez das leichteste Rennrad seiner Klasse ist.UNGLAUBLICHES VERTRAUEN: Der hochwertige E5 Aluminiumrahmen ist leicht, schnell, langlebig und haben wir erwähnt, dass er wunderschön ist? Er besitzt ein exzellentes Verhältnis aus Steifigkeit und Gewicht. Und verbunden mit der bei jedem Wetter unübertroffenen Bremskraft von Scheibenbremsen führt das zu ultimativem Vertrauen – egal bei welchen Geschwindigkeiten. Für lange Rides besitzt der Rahmen die gleiche komfortable Endurance-Geometrie wie unser legendäres Roubaix. Diese ermöglicht dir, mit dem Allez kurvenreiche Straßen so zu fahren, als hättest du ein pures Racebike unter dir.VIELSEITIGKEIT UND PERFORMANCE: Mit Gepäckträger- und Schutzblechhalterungen eignet sich das Allez gut für deinen Weg zur Arbeit oder zum Unterricht. Gleichzeitig bietet es Performance genug für die nächsten KOMs oder Community-Rides am Wochenende. Mit einer Reifenfreiheit von bis zu 35 mm bzw. 32 mm mit Schutzblechen kannst du die härtesten Straßen und sogar leichten Schotter ohne Probleme bewältigen. Und wenn die Straßen steil werden, punktet das Allez mit einer umfangreichen Übersetzung, damit du bequem und vor allem effizient durch den Anstieg pedalieren kannst.*Verglichen mit Bikes aus Aluminium und mit Scheibenbremsen in der gleichen Preisklasse, die im Einzelhandel erhältlich sind.**Gewicht des Produktionsmusters. Das tatsächliche Gewicht kann leicht davon abweichen.***Einige Modelle sind mit Gepäckträgern, Schutzblechen und Carbonlaufrädern abgebildet, die nicht im Lieferumfang enthalten sind. Zusätzliches Equipment kann über Specialized.com oder unsere Specialized Fachhändler erworben werden.Die leichtgängige Schaltung von Shimano mit 50er und 34er Kettenblatt vorn und einer Kassette mit 11–32 Zähnen hinten bietet dir die nötige Übersetzungsbandbreite, um bei dynamischen Gruppenfahrten mithalten oder den steilsten Anstieg auf deinem Weg zur Arbeit bewältigen zu können.Reifen mit 30 mm Breite geben dir die Möglichkeit, niedrige Luftdrücke zu fahren – so werden holprige Straßen geglättet und die größere Aufstandsfläche sorgt für mehr Vertrauen in den Kurven.Scheibenbremsen mit 160 mm großen Bremsscheiben vorn und hinten sorgen für mehr Bremskraft und differenzierteres Bremsen bei jedem Wetter.Eine Vollcarbongabel und ein E5 Aluminiumrahmen mit einer vertrauenerweckenden Endurance-Geometrie versetzen dich in die perfekte Fahrposition für sportliche Community-Rides oder Solo-Abenteuer auf der Straße. Dank versteckter Montagepunkte für Schutzbleche und Gepäckträger kannst du das Allez das ganze Jahr über problemlos auf deinem Weg zur Arbeit einsetzen. CockpitLENKERSpecialized Shallow Drop, 70x125mm, 31.8mm clampSATTELSTÜTZEAlloy, 2-bolt Clamp, 12mm offset, 27.2mm, anti-corrosion hardwareSATTELBody Geometry Bridge Saddle, steel railsVORBAU3D-forged alloy, 31.8mm, 7-degree riseLENKERBANDSpecialized S-WrapSATTELSTÜTZKLEMMEBolt-type, Rack Compatable 31.8mmAntriebSCHALTHEBELShimano Tiagra Disc 4720, 10-speedUMWERFERShimano Tiagra, braze-onSCHALTWERKShimano Tiagra, 10-speedKASSETTESunrace, 10-speed, 11-32tKURBELGARNITURPraxis Alba - 50/34tKETTENBLÄTTER50/34TINNENLAGERPraxis 68mm BSAKETTEKMC X10, 10-SpeedLaufräder und ReifenVORDERRADAxis Sport DiscHINTERRADAxis Sport DiscVORDERREIFENSpecialized Roadsport, 700X30cHINTERREIFENSpecialized Roadsport, 700X30cSCHLÄUCHE700x28-32, 48mm Presta ValveFahrwerkGABELSpecialized FACT full carbon, flat mount disc, 1-1/8" to 1-3/8" taper, fender eyelets, 12x100mm thru-axleBremsenBREMSE VORNEShimano Tiagra, Hydraulic disc - 160mm rotorBREMSE HINTENShimano Tiagra, Hydraulic disc - 160mm rotorRahmensetRAHMENSpecialized E5 Premium Aluminum, flat mount disc, rack and fender eyelets, fully manipulated tubing w/ SmoothWelds, internal cable routing, threaded BB, 12x142mm thru-axleRahmengrößeGEMESSENE RAHMENGRÖSSE56GewichtGEWICHT9.04 kg (19 lb, 14.9 oz)* Gewichte basieren auf der Produktion lackierter Rahmen, wie abgebildet. Tatsächliche Gewichte variieren je nach Farbgebung, Rahmengrösse und Komponentenvariation. Spezifikationen können ohne Vorankündigung geändert werden.
Von Future Shock 2.0 und der völlig neuen Gravel-Geometrie über den integrierten Stauraum bis hin zur größten Reifenfreiheit in seiner Kategorie kommt im neuen Diverge Rahmenset alles zur Anwendung, was wir in fast 50 Jahren Biken auf der Straße, im Gelände und auf Schotterpisten gelernt haben. Mit dem Diverge öffnen wir ein komplett neues Gravel-Kapitel und du kannst von völlig neuen Rides träumen. Es ist das ultimative Bike, um deinen Alltag hinter dir zu lassen. Mit dem FACT 9r Carbonrahmen und der Future Shock 2.0 lässt dich das Diverge Comp schneller und souveräner über verschiedenstes Terrain fahren, als du dir vorstellen kannst. Die elektrische Apex eTap AXS Schaltgruppe mit 12 Gängen von SRAM sorgt für rasche, präzise Schaltvorgänge und die DT Swiss G540 Laufräder aus Aluminium mit den Pathfinder Pro Reifen in 42 mm Breite garantieren Performance auf glattem Asphalt und Schotterstraßen. Mit der Roval Terra Sattelstütze ist das Diverge Comp optimal ausbalanciert und sorgt für den ultimativen Gravelride.Nichts erweitert die Fähigkeiten eines Bikes so sehr wie die Reifenfreiheit. Deshalb haben wir dem neuen Diverge satte 47 mm bzw. 1,8 Zoll Reifenfreiheit bei 700C- und 53 mm bzw. 2,1 Zoll bei 650B-Laufrädern spendiert. Die antriebsseitige Kettenstrebe haben wir hinter den Kettenblättern verstärkt. So konnten wir Freiraum schaffen und auf eine anfällige, abgesenkte Kettenstrebenkonstruktion oder längere Kettenstreben verzichten.Wir haben dem Diverge eine Vielzahl von Montagepunkten spendiert, welche auch an Gabel und Oberrohr zu finden sind – damit du, egal wie lange du unterwegs sein wirst, deine Ausrüstung mitnehmen kannst. Als Hinweis: Alle Modelle aus Carbon brauchen eine besondere Sattelstützenklemme, damit ein Heckgepäckträger installiert werden kann. Diese kann über die Teilenummer S184700001 bezogen werden. RahmensetRAHMENSpecialized Diverge FACT 9r carbon, SWAT™ Door integration, Future Shock suspension, threaded BB, internal routing, 12x142mm thru-axle, flat-mount discSATTELSTÜTZKLEMMESpecialized Alloy, 30.8mmRahmengrößeGEMESSENE RAHMENGRÖSSE56cmGewichtGEWICHT9.99kg/22lbs, .4ozCockpitLENKERSpecialized Adventure Gear Hover, 103mm drop x 70mm reach x 12º flareSATTELSTÜTZERoval Terra Carbon Seat Post, 20mm OffsetVORBAUFuture Stem, CompLENKERBANDSupacaz Super Sticky KushSATTELBody Geometry Power Sport, steel railsLaufräder und ReifenVORDERRADDT Swiss G540 rim, 24mm internal width, tubeless ready, 24h, Specialized full sealed bearing thru axle hub, centerlock disc, DT Swiss Champion 14G stainless steel spokes, DT Swiss brass nipplesHINTERRADDT Swiss G540 rim, 24mm internal width, tubeless ready, 24h, Specialized full sealed bearing thru axle hub, centerlock disc, DT Swiss Champion 14G stainless steel spokes, DT Swiss brass nipplesVORDERREIFENPathfinder Pro 2BR, Tan sidewall, 700x42HINTERREIFENPathfinder Pro 2BR, Tan sidewall, 700x42SCHLÄUCHE700x28/38mm, 48mm Presta valveFahrwerkGABELFuture Shock 2.0 w/ Smooth Boot, 12x100mm thru-axle, flat-mount discZubehörSWATIntegrated SWAT door, internal storage systemAntriebSCHALTWERKSRAM Apex eTAP AXS, hydraulic discSCHALTHEBELSRAM Force eTap AXSKASSETTESRAM PG1210, 12-Speed, 11-50tKETTESRAM NX Eagle, 12-speedKURBELGARNITURSRAM Apex DUB WideKETTENBLÄTTER40TINNENLAGERSRAM DUB BSABremsenBREMSE HINTENSRAM Apex eTAP AXS, hydraulic discBREMSE VORNESRAM Apex eTAP AXS, hydraulic disc* Gewichte basieren auf der Produktion lackierter Rahmen, wie abgebildet. Tatsächliche Gewichte variieren je nach Farbgebung, Rahmengrösse und Komponentenvariation. Spezifikationen können ohne Vorankündigung geändert werden.
Graveln mag ein relativ neuer Sport sein. Bei der Entwicklung des Diverge Sport Carbon kamen jedoch fast 50 Jahre Erfahrung zum Tragen … oder Fahren. Dieses Gravelbike baut auf unserem FACT 8r Carbonrahmen mit Future Shock 1.5 auf, die für ein schnelles, sicheres und komfortables Fahrverhalten auf der Straße, im Gelände und über groben Schotter sorgen. Mit Pathfinder Pro Reifen in 38 mm Größe kannst du so schnell und so weit fahren, wie du willst.Dank FACT 8r Carbon ist der Rahmen des Diverge Expert unglaublich leistungsstark und zugleich ein Leichtgewicht. Egal, ob neue Bestzeiten auf deinen technischen Climbs oder die Zeit in Bewegung auf Tour in Bergmassiven, mit dem leichten, dynamischen Diverge kommst du schneller ans Ziel.Geschwindigkeit, Kontrolle und Vertrauen – die Future Shock 1.5 Lenkerfederung ist die ideale Technologie für alle Gravelrider. Die progressive Federung mit 20 mm Federweg ist bestens fürs Graveln geeignet. Sie ermöglicht mehr Kontrolle und stärkt das Vertrauen in deine Fähigkeiten. So kannst du das Tempo halten und die Bremsen auf unbefestigten Straßen und auf losem Schotter entlasten – und obendrein werden deine Hände, deine Arme und dein Nacken geschont.Wir haben die Gravel-Geometrie neu erfunden. Das neue Diverge hat die fortschrittlichste Geometrie, die wir je für diese Art Gravelbike mit Dropbars entwickelt haben. Sie bietet Ridern im Gelände ein potentes und stabiles Bike, das auch auf der Straße schnell anspricht und sich agil anfühlt. Wir haben den Reach des Rahmens verlängert, den Steuerrohrwinkel abgeflacht und die Gabel mit einem längeren Offset ausgestattet. Damit vermittelt das Bike enormes Vertrauen und maximale Fahrstabilität im Gelände. Zusammen mit kürzeren Vorbauten bleibt die Gesamtlänge des Cockpits gleich und das Lenkverhalten dynamisch. Das Tretlager liegt für viel Laufruhe tief, aber hoch genug, dass auch 650B-Laufräder montiert werden können.Wir haben dem Diverge eine Vielzahl von Montagepunkten spendiert, welche auch an Gabel und Oberrohr zu finden sind – damit du, egal wie lange du unterwegs sein wirst, deine Ausrüstung mitnehmen kannst.Nichts erweitert die Fähigkeiten eines Bikes so sehr wie die Reifenfreiheit. Deshalb haben wir dem neuen Diverge satte 47 mm bzw. 1,8 Zoll Reifenfreiheit bei 700C- und 53 mm bzw. 2,1 Zoll bei 650B-Laufrädern spendiert. Die antriebsseitige Kettenstrebe haben wir hinter den Kettenblättern verstärkt. So konnten wir Freiraum schaffen und auf eine anfällige, abgesenkte Kettenstrebenkonstruktion oder längere Kettenstreben verzichten. RahmensetRAHMENSpecialized Diverge FACT 8r carbon, Future Shock suspension, threaded BB, internal routing, 12x142mm thru-axle, flat-mount discSATTELSTÜTZKLEMMESpecialized Alloy, 30.8mmFahrwerkGABELFuture Shock 1.5 w/Smooth Boot, FACT carbon, 12x100 mm thru-axle, flat-mountCockpitLENKERSpecialized Adventure Gear Hover, 103mm drop x 70mm reach x 12º flareSATTELBody Geometry Power Sport, steel railsVORBAUFuture Stem, CompLENKERBANDRoubaix S-WrapSATTELSTÜTZECarbon, single-bolt, 27.2mmBremsenBREMSE HINTENShimano GRX RX400BREMSE VORNEShimano GRX RX400AntriebUMWERFERShimano GRX RX820SCHALTHEBELShimano GRX RX610, 2x12-speedSCHALTWERKShimano GRX RX820, 12-speedKASSETTEShimano 105 12-speed 11-36KETTEShimano SLX, M7100, 12-speedKURBELGARNITURShimano GRX RX610KETTENBLÄTTER46/30TINNENLAGERShimano Threaded BSA BBLaufräder und ReifenVORDERRADDT Swiss G540 rim, 24mm internal width, tubeless ready, 24h, Specialized full sealed bearing thru axle hub, centerlock disc, DT Swiss Champion 14G stainless steel spokes, DT Swiss brass nipplesHINTERRADDT Swiss G540 rim, 24mm internal width, tubeless ready, 24h, Specialized full sealed bearing thru axle hub, centerlock disc, DT Swiss Champion 14G stainless steel spokes, DT Swiss brass nipplesVORDERREIFENPathfinder Pro 2BR, Tan sidewall, 700x42HINTERREIFENPathfinder Pro 2BR, Tan sidewall, 700x42SCHLÄUCHE700x28/38mm, 48mm Presta valveRahmengrößeGEMESSENE RAHMENGRÖSSE56GewichtGEWICHT10.05Kg (22 lb, 2.5 oz)* Gewichte basieren auf der Produktion lackierter Rahmen, wie abgebildet. Tatsächliche Gewichte variieren je nach Farbgebung, Rahmengröße und Komponentenvariation. Spezifikationen können ohne Vorankündigung geändert werden.
Wenn dein neues MTB echte Downhill-Qualitäten mit ordentlichen Klettereigenschaften vereinen soll, dann bietet dir das Specialized Enduro Coil mit Stahlfeder-Öl-Federelementen eine Plattform, die in beiden Welten brilliert. Das erreichen Specialized Entwickler, indem sie das nochmals verfeinertes Enduro-Fahrwerk mit hoch leistungsfähigen Dämpferelementen aus dem Hause Öhlins kombinieren. Angefangen beim Chassis: Der robuste Rahmen wird im X-Wing Design aus bewährtem FACT 11m Carbon gefertigt. Das steife Chassis ermöglicht somit präzise Manöver und eine direkte Kraftübertragung. Außerdem hervorzuheben sei die integrierte SWAT Box, die größer dimensionierten FSR-Lager und ein bewährtes BSA-Tretlager-System. So kannst du das Unterrohr als Stauraum für praktische Pannenhelfer nutzen und profitierst von längeren Wartungsintervallen an stark beanspruchten Stellen. Am legendären FSR-Hinterbau sorgen 160mm Federweg für satte Kontrolle im harten Enduro-Einsatz. Die unerreichte 29/6Fattie Geometrie liefert dir bergab unglaublich viel Power: flacher Lenkwinkel, langes Oberrohr, tieferes Tretlager, maximal kurze Kettenstreben. Zusätzlich kann die Geometrie durch die Option "high/low" des Shock-Links variiert werden. Custom Öhlins Dämpferelemente sorgen dafür, dass du auch kniffeliges Gelände spielerisch "bezwingst": Am Heck sorgt einfach einzustellende TTX Öhlins Stahlfeder-Öl-Dämpfer hohe Laufruhe und Kontrolle, vorne verschafft dir die RXF 36 Gabel auch unter hohen Beanspruchungen souveräne Überlegenheit - das garantieren 160 mm Federweg und ein direktes Lenkverhalten. Beide Elemente bieten eine unabhängig von der Zugstufe einstellbare High- und Lowspeed-Druckstufe.GeometrieAll-Mountain-GeometrieRahmenDie X-Wing-Rahmenkonstruktion aus FACT IS 11m ergibt ein äußerst robustes, direkt zu fahrendes Chassis bei möglichst niedrigem Gesamtgewicht. Unsere ausgefeilte 29er Geometrie bewirkt ein agiles, laufruhiges Handling. Durch Einbau eines 6Fattie Laufradsystems (3.0" oder 2.8" Reifen auf 27,5 Felgen) kannst du den Charakter des Bikes an deine Bedürfnisse anpassen (Tretlagerabsenkung nur 5 mm). Details wie extra groß dimensionierte FSR-Lager, interne Zugverlegung und ein wartungsarmes BSA Gewindetretlager machen dein Enduro zu einem verläßlichen Bike mit toller Optik. Nicht zu vergessen ist die praktische SWAT Door, die dir das einfache Mitführen essentieller Trail-Utensilien ermöglicht.FACT Carbonrahmen Leichter ist schneller - diese Formel gilt bergauf wie bergab. Aus diesem Grund setzen die Entwickler von Specialized alles daran, ihre Carbonrahmen immer wieder zu überarbeiten und jedes überflüssige Gramm ausfindig zu machen. Gleichzeitig wird jede Rohrform- und Platzierung genauestens überprüft, was sich schließlich in einem schlanken, robusten und vor allem praxistauglichen Design niederschlägt. Im Hinblick auf Effizienz sind diese Rahmen auf interne Kabelführung vorbereitet, haben massive Tretlagergehäuse sowie 142 mm oder mehr Hinterbaubreite und ein konisches Steuerrohr. Die FACT IS Carbonrahmen sind mit einer FSR 6-Pack- oder einer konzentrischen Dämpferanlenkung versehen, was eine perfekte Platzierung des Drehpunktes und eine optimale Bewegung des Dämpfers ermöglicht. Effektiv heißt das: geschmeidigeres und reaktionsfreudigeres Dämpferverhalten für ein unvergleichliches Fahrgefühl.Interne Kabelführung148 mm Hinterbau 148 mm Achsbreite am Hinterrad, Verwendung von SteckachsenSteckachseGabelDie custom Öhlins Dämpferelemente setzen Maßstäbe im High-Performance-Sektor: Am Heck garantiert der einfach einzustellende TTX Öhlins Stahlfeder-Öl-Dämpfer hohe Laufruhe und Kontrolle, selbst im groben Terrain. Vorne verschafft dir die RXF 36 Gabel auch unter hohen Beanspruchungen souveräne Überlegenheit - das garantieren 160 mm Federweg und ein direktes Lenkverhalten. Beide Elemente bieten eine unabhängig von der Zugstufe einstellbare High- und Lowspeed-Druckstufe.160 mm Federwegeinstellbare Dämpfung / Lockout / Plattform15x110 mm Steckachse / QR SteckachseHinterradfederung / DämpferDie custom Öhlins Dämpferelemente setzen Maßstäbe im High-Performance-Sektor: Am Heck garantiert der einfach einzustellende TTX Öhlins Stahlfeder-Öl-Dämpfer hohe Laufruhe und Kontrolle, selbst im groben Terrain. Vorne verschafft dir die RXF 36 Gabel auch unter hohen Beanspruchungen souveräne Überlegenheit - das garantieren 160 mm Federweg und ein direktes Lenkverhalten. Beide Elemente bieten eine unabhängig von der Zugstufe einstellbare High- und Lowspeed-Druckstufe.160 mm Federwegeinstellbare Dämpfung / Lockout / PlattformFSR Federung Bereits seit über 20 Jahren überarbeitet Specialized sein FSR Dämpfungssystem stetig, um maximalen Komfort, top Kontrolle und optimale Effizienz sicherzustellen. Die FSR Technologie impliziert strategisch platzierte Umlenkungen, die die Dämpferelemente effektiv von Kräften, die auf Kette und Bremse wirken, entkoppeln. Das resultiert in einer voll aktiven und komplett unabhängigen Dämpfung. In anderen Worten: Wipp- und Rückschlageffekte werden ausgeschaltet, so dass du einerseits mehr Kraftausbeute beim Pedalieren gewinnst und dich andererseits auf mehr Traktion verlassen kannst, und zwar in jeder Fahrsituation.AutoSag Funktion Diese revolutionäre Specialized-Technologie (hergestellt von Fox) stellt automatisch den passenden Luftdruck und Negativfederweg ("Sag") im Federbein einAnbauteileDer SRAM GX 1x11 Antrieb arbeitet auch unter widrigen Bedingungen stets zuverlässig, abgefallene Ketten oder Kettenklemmer gehören der Vergangenheit an. Die Übersetzung haben wir so abgestimmt, dass du auch längere Anstiege problemlos erklimmen kannst.Laufradsatz mit CarbonfelgenVario Sattelstütze Vario Sattelstützen sind ein großer Komfort- und Sicherheitsgewinn beim Mountainbiken. Ohne anzuhalten oder vom Bike zu steigen wird per Lenkerfernbedienung oder mit einem Hebel unter dem Sattel wird die Verriegelung geöffnet. Durch das eigene Körpergewicht lässt sich der Sattel in die gewünschte Position herunterdrücken und dort arretieren. Bei steilen Abfahrten oder kurvigen Trails bringt das Absenken auch ein Plus an Bewegungsfreiheit.27.5+ kompatibel Dieses Mountainbike kannst du mit 27.5+ Laufrädern fahren. Breitere Felgen und bis 3.0 Zoll breite Reifen lassen dich mit weniger Luftdruck auskommen, damit selbst über fieseste Felsen und Wurzeln ultimative Kontrolle gewährleistet ist. Der große Rolldurchmesser und das höhere Luftvolumen verleihen dir einen unglaublichen Annäherungswinkel und exzellentes Gleitvermögen in schwierigen Abschnitten, jedoch ohne das Zusatzgewicht, das Fatbike-Felgen und -Reifen mitbringen würden.11 Gänge
Das Epic 8 EVO Comp ist unser Downcountry-Bike für alle (positiv) Verrückten, die auf den schnellsten Trails der Welt die KOMs oder QOMs jagen. Leistungsfähiger, effizienter und leichter als jemals zuvor, überzeugt es mit neuer Kinematik und speziellem Dämpfertuning sowohl bergauf als auch bergab. Wer dieses Bike rockt, snackt Singletrails zum Frühstück und salzt sie sich mit den Tränen der Konkurrenz.UNERHÖRT LEISTUNGSSTARK: Mit 130 mm Federweg vorn und weiteren Spezifikationen fühlt sich das Epic 8 EVO auf leichten bis mittelschweren Singletrails so richtig zu Hause und schluckt so einige Brocken mit Leichtigkeit. Du wirst von der Performance der progressiven Geometrie überwältigt sein, die im technischen Gelände brilliert, für schnelle Beschleunigungen sorgt und auf Anstiegen mit Effizienz überzeugt. Dabei garantiert die extrem hohe Verwindungssteifigkeit des Rahmens präzisestes Handling. Das leistungsfähigste 120-mm-Bike, nur noch leistungsfähiger.LÄSST SICH NICHT ERSCHÜTTERN: Das neue Epic 8 EVO absorbiert ganze 12% mehr Stoß- und Vibrationskräfte, sodass du langsamer ermüdest und über längere Zeit leistungsfähiger bist. Während andere schon am Ende sind, fährst du locker noch eine oder zwei Runden mehr.DÄMPFERTUNING AB WERK: Das Specialized Ride Dynamics Team passt mit einem speziellen Tuning alle Dämpfer an unsere besten Mountainbikes an. So auch beim Epic 8 EVO, dessen Dämpfungseigenschaften nicht nur die Leistungsfähigkeit im Downcountry, sondern das Fahrerlebnis als Ganzes steigert. Da wir das Zusammenspiel von Dämpfer, Hebelverhältnissen und Kinematik perfektionieren, können wir ein Mountainbike schaffen, das als Einheit besser performt als die Summe seiner Teile.SYMBIOSE AUS MENSCH UND MASCHINE: Dank der optimierten Kinematik des Fahrwerks konnte unser Ride Dynamics Team das durch Pedalieren induzierte Wippen um ganze 20% reduzieren – die Federung bleibt aktiv, während Rider in der optimalen Position für höchste Pedaliereffizienz verharren. Unter den von uns getesteten, vollgefederten Mountainbikes ist das Epic 8 das effizienteste beim Pedalieren.WENIGER IST MEHR: Und gespart ist verdient – zumindest im Fall des neuen Epic 8 EVO. Das ist zwar leichter, aber gleichzeitig um zwei neue Features reicher: Die SWAT™ Box 4.0 im Unterrohr bietet Platz für alles Nötige bei der Panne auf dem Track. Und der integrierte Lenkanschlag sorgt dafür, dass der Lenker am Oberrohr nicht gleich „die Kurve kratzt“.The most capable 120mm bike on the planet. 12% more bump absorption and 20% less pedal bobDas leistungsfähigste 120-mm-Bike auf Erden. Ganze 12% mehr Stoßdämpfung und 20% weniger pedalierinduziertes Wippen.FOX 34 FLOAT Performance mit 130 mm Federweg und FOX FLOAT Performance Dämpfer mit speziellen Ride Dynamics Tunes.Leichte und widerstandsfähige Laufräder aus Aluminium von Specialized.SRAM Code Bronze Stealth Scheibenbremsen leisten Bremskraft der Spitzenklasse, haben elegantes Design und können leicht eingestellt werden.Zuverlässiger und langlebiger SRAM GX Eagle Antrieb mit 12 Gängen.Technische SpezifikationenRahmensetSWATSWAT internal downtube storageRAHMENFACT 11m Carbon, Progressive XC Race Geometry, Rider-First Engineered™, SWAT downtube storage, threaded BB, 12x148mm UDH compatible rear dropout, internal cable routing, 120mm of travelSATTELSTÜTZKLEMMESpecialized Alloy, 34.9, Steel boltCockpitLENKERSpecialized Alloy, 20mm rise, 35mm, 760mm wideVORBAUAlloy Stem, 35mm clamp, 60mmLENKERGRIFFESpecialized Trail GripsSATTELBody Geometry Power Sport, steel railsSATTELSTÜTZEX-Fusion Manic, 30.9, 125/150/170 Travel, 0mm offsetFahrwerkDÄMPFERFox Float Performance, Evol LV, Ride Dynamics Tuned, 2-position compression adjust, 190x45mmGABELFox 34 Performance, Grip Damper, Compression adjust, 130mm travel, 44mm offset, 15x110mmBremsenBREMSE VORNESRAM Code Bronze Stealth, 4-piston caliper, hydraulic disc, 180/200mm rotorBREMSE HINTENSRAM Code Bronze Stealth, 4-piston caliper, hydraulic disc, 180mm rotorAntriebSCHALTHEBELSRAM GX, trigger, 12-speedSCHALTWERKSRAM GX Eagle, 12-speedKASSETTESRAM XG-1275, 12-speed, 10-52tKETTESRAM NX Eagle, 12-speedKURBELGARNITURSRAM X1000 Eagle, DUB, 165/170/175mm 32TKETTENBLÄTTERSteel 32TINNENLAGERSRAM DUB, BSA 73mm, ThreadedLaufräderFELGENSpecialized Alloy 29, 27mm internal width, tubelessVORDERRADNABEAlloy, sealed cartridge bearings, 15x110mm thru-axle, 28hHINTERRADNABEAlloy, sealed cartridge bearings, 148mmx12mm thru-axle, 28hSPEICHENDT Swiss IndustryVORDERREIFENSpecialized Purgatory, GRID Casing, T9 Compound, 29x2.4HINTERREIFENSpecialized Ground Control, GRID Casing, T7 Compound, 29x2.35SCHLÄUCHEStandard, Presta ValveGewicht12.61kg (27 lb, 12.8 oz)RahmengrößeGEMESSENE RAHMENGRÖSSEMD* Gewichte basieren auf der Produktion lackierter Rahmen, wie abgebildet. Tatsächliche Gewichte variieren je nach Farbgebung, Rahmengröße und Komponentenvariation. Spezifikationen können ohne Vorankündigung geändert werden.
Leicht und doch steif. Leistungsfähig und doch effizient. Spaßig und doch konzentriert. Flip It To Rip It: Stimme das Fahrverhalten des FACT 11m-Carbonrahmens des Epic EVO auf deine bevorzugten Fahreigenschaften ab – mit dem Flip-Chip, der es dem Fahrer ermöglicht, den Steuerrohrwinkel des EVO um ein halbes Grad zu verstellen und gleichzeitig das Tretlager um 6 Millimeter anzuheben.Die Manic-Dropper-Post von X-Fusion bietet einen stufenlos einstellbaren Hub.4-Kolben-Bremssättel an einem XC-Bike? SRAMs 4-Kolben G2 RS-Bremssättel haben gegenüber ihren 2-Kolben-Geschwistern nur eine kleinen Gewichtsnachteil, bieten aber viel geschmeidigere, kontrollierbarere Kraft, um die Geschwindigkeit des EVOs im Zaum zu halten.Die Tubeless-Ready-Felgen verfügen über eine moderne Innenbreite von 30 Millimetern, so dass die Reifen ihr ideales Profil und ihre ideale Aufstandsfläche für optimale Traktion erreichen.Technische SpezifikationenRahmensetRAHMENFACT 11m Full Carbon, Progressive XC Geometry, Rider-First Engineered™, threaded BB, 12x148mm rear spacing, internal cable routing, 110mm of travelSWATSWAT EMT Cage-Mount ToolSATTELSTÜTZKLEMMESpecialized Alloy, 34.9mmFahrwerkDÄMPFERRockShox Deluxe Select+, Rx XC Tune, Two Position, Rebound Adjust, 190x40mmGABELRockshox SID Select, Charger RL Damper, Debon Air, 15x110mm, 44mm offset, 120mm TravelCockpitSATTELSTÜTZEX-Fusion Manic, 30.9, 125/150 Travel, 0mm offsetVORBAUAlloy Stem, 35mm clamp, 60mmGripsSpecialized Trail GripsLENKERSpecialized Alloy, 20mm rise, 35mm, 760mm wideSATTELBody Geometry Power Sport, steel railsBremsenBREMSE VORNESRAM G2 RS, 4-piston caliper, hydraulic disc, 180mm rotorBREMSE HINTENSRAM G2 RS, 4-piston caliper, hydraulic disc, 180mm rotorAntriebSCHALTWERKSRAM GX Eagle, 12-speedSCHALTHEBELSRAM GX, trigger, 12-speedKASSETTESram XG-1275, 12-speed, 10-52tKETTESRAM NX Eagle, 12-speedKURBELGARNITURSRAM, X1 Alloy Eagle, 12-speedKETTENBLÄTTER32TINNENLAGERSRAM DUB, BSA 73mm, ThreadedLaufräderFELGENSpecialized 29, hookless alloy, 30mm inner width, tubeless readyVORDERRADNABESpecialized alloy front hub disc, sealed cardridge bearings, 6-bolt, 15x110mm thru-axle, 32hHINTERRADNABEAlloy, sealed cartridge bearings, 148mmx12mm thru-axle, 28hSPEICHENDT Swiss IndustryVORDERREIFENGround Control, 2Bliss Ready, 29x2.35"HINTERREIFENGround Control, 2Bliss Ready, 29x2.35"SCHLÄUCHEStandard, Presta valve* Gewichte basieren auf der Produktion lackierter Rahmen, wie abgebildet. Tatsächliche Gewichte variieren je nach Farbgebung, Rahmengröße und Komponentenvariation. Spezifikationen können ohne Vorankündigung geändert werden.
Bei Kinderfahrrädern geht es darum, den Grundgedanken des Fahrradfahrens zu stärken und zu fördern. Fahrfreude – ein Begriff, ein Gefühl und eine Inspiration – geformt, sobald Kinder zum ersten Mal auf dem Sattel sitzen und in die Pedale treten. Denn ist die Leidenschaft für das Radfahren erst einmal geweckt, steht einer großartigen Zeit an der frischen Luft mit viel Bewegung und unvergesslichen Erlebnissen nichts mehr im Wege.Wir bei Specialized wissen, dass mehr Komfort die Tür zu mehr Fahrspaß öffnet. Aufgrund der Wachstumsschübe der Kinder war das perfekt passende Kinderfahrrad bis dato aber nur mit einem kurzlebigen “genau richtig” ausgestattet. Unser Entwicklungsteam recherchierte und fand heraus, dass die Arme und Beine bei Kindern im Alter von 5-12 Jahren schneller wachsen als der Oberkörper. Wir mussten also ein Fahrrad entwickeln, das proportional anpassbar ist, um die perfekte Passform für einen längeren Zeitraum halten zu können - Bühne frei für das Jett.Wir haben das Jett Multispeed so konstruiert, dass es einzigartig einstellbar ist, mit einer längeren Sattelstütze, einstellbarer Kurbel und verstellbarem Lenker, damit Kinder nach wie vor die perfekte Fahrposition finden können, auch wenn sie wachsen.Jedes Detail des Jett Multispeed - einschließlich des 130 mm Bridge Sattels, der Griffe mit kleinerem Durchmesser und der kurzen, werkzeuglos verstellbaren Bremshebel - wurde anhand von Retül Daten aus einer Kinderforschungsgruppe entwickelt, um perfekt abgestimmt für Kinder zu sein.Ein leichtes Fahrrad macht einfach mehr Spaß und das Jett Multispeed ist mit seinem A1-Aluminiumrahmen, der leichten Gabel, den Pathfinder Reifen und dem 7-fach-Antrieb eines der leichtesten Kinderfahrräder auf dem Markt.Technische SpezifikationenRahmensetRahmenA1 Premium Butted Alloy, unisex frame, internal cable routing, 135x10mm forged dropouts, replaceable derailleur hangerSattelklemmeBolt-type, 31.8mmGabelA1 Premium Butted Alloy, Alloy steerer, V-BrakeBremsenVorderradbremseV-brake w/ tool-less reach adjust brake leverHinterradbremseV-brake w/ tool-less reach adjust brake leverAntriebSchalthebelmicroSHIFT TS39 Trigger shift, 7-speedSchaltwerkmicroSHIFT RD-M26S, 7-speedKassetteSunRace, 7-Speed, 11-34tKetteKMC HV500KurbelgarniturForged Alloy, Square Taper, Adjustable 105/125mm Length, w/ ChainguardKettenblätter34TTretlagerSquare taper, Plastic cups, 113mm spindleLaufräderFelgenAlloy, 14mm Depth, 23mm Internal Width, 28HVorderradnabeAlloy, Loose Ball Bearings, Bolt type, 100mm Spacing, 28HHinterradnabeAlloy, Loose Ball Bearings, Bolt type, 135mm Spacing, 28HSpeichenStainless, 14gVorderreifenPathfinder Sport, 20x2.0"HinterreifenPathfinder Sport, 20x2.0"SchläucheSchrader valveCockpitVorbau3D Forged Aluminum, 35mm length, 6 degree rise, 25.4mm clamp diameterLenkerAlloy Mini Rise, Double Butted, 60mm Rise, 5-degree Backsweep, 580mm Width, 25.4mm Clamp Diameter, 19mm Bar End DiameterLenkergriffeJett Body Geometry, 19mm Internal Diameter, lock-onSattelKids Bridge Saddle, 130mmSattelstützeAlloy, 2-bolt, 14mm offset, 27.2mmZubehörPedaleNylon platform w/ reflectors*Gewichte basieren auf der Produktion lackierter Rahmen, wie abgebildet. Tatsächliche Gewichte variieren je nach Farbgebung, Rahmengröße und Komponentenvariation. Spezifikationen können ohne Vorankündigung geändert werden.